Symphony Radio Nachrüsten im Fabia

  • Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

    Symphony Radio Nachrüsten im Fabia

    Hallo, möchte mir ein Original Skoda Symphony CD Radio im Fabia Bj 99 nachrüsten. Habe bisher das billigste Skoda Standardradio drinnen. Brauche ich einfach nur die ISO-Stecker abziehen und auf das Symphony drauf? Das Symphony schaltet das Licht auf Grün wenn das Licht eingeschalten wird. Benötige ich eine Extraleitung für das Licht? An welchen Pin kommt es? Hat es schon wer gemacht? Gibt es verschiedene Versionen des Symphony weil es ja ab einem gewissen Baujahr Can-Bus gibt. :rolleyes:
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn das Symphony Radio passt sehr gut in das Fabia Cockpit und mit einem Aux-In Adapter kann man statt einem CD-Wechsler einen MP3-Player anschliessen. :)
    :D Mfg Pappl

    ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    Can bus gibts meines Wissens schon seit Beginn des Fabia.
    Normal brauchste nur die ISO Stecker ins Symphonie stecken und bist fertig damit.
    Es sei denn, da war zuvor ein anderes Radio eingebaut und es wurden Adern vertauscht.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Habe jetzt das Symphony-CD Radio mit dem mittleren Drehknopf einfach angesteckt statt dem Standard-CD Radio und es funktioniert.
    Der Klang ist viel satter als mit dem billigen Standardradio. :D
    Möchte jetzt noch einen AUX-IN Adapter hinten anstecken. Habe da im epay was ersteigert, das man an die Mini-ISO Buchse ansteckt, da ist aber neben den Chinch für den Audio In auch ein Kabel dabei, dass irgendwo anschliessen muss damit der CD-Wechsler simuliert wird.
    Hat das jemend und was muss ich da machen?
    Mfg Pappl

    ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    Habe einen 2001, da war von Haus aus nur Kassette drin, und der hat hinten im Kombi noch keine, kann aber leicht sein daß die neuen mit Facelift und Symphony hinten auch welche haben.
    Wenn nicht, sei froh und lass dir keine grauen Haare wachsen, um 80 Euro bekommst du Lautsprecher von Hertz (orange Schwinge) die wirklich sehr viel besser klingen und einfach hinten neben der Kombirollo montiert werden.
    Werde meinen umrüsten sobald es wärmer wird, und einen kleinen Einbaubericht schreiben.

    ZUERST 8o SUCHE 8oVERWENDEN, DANN POSTEN, DIE MEISTEN FRAGEN SIND SCHON BEANTWORTET!
    das radio hab ich noch sogar mit wechsler kabel.
    also wer eins braucht "finger hoch"
    Mfg Marc

    F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    @Wulli

    4 LS sind ja bei der Cool-Edition Serie und beim Enjoy-Paket (Sind wir jetzt eigentlich bei Opel oder gibt es einfach nur 10 englische Wörter?) steht ja nichts von zusätzlichen Lautsprechern. Insofern würd ich mal ganz fest von 4 ausgehen.

    Die sind dann aber nur vorn:
    Hochtöner im Spiegel-Dreieck und die eigentlichen Lautsprecher unten in der Tür. (Wenn ich jetzt nicht unsere Autos grad verwechsel, bin mir aber recht sicher :D)
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

    Seit 2009:
    Touran TSI Highline