Spiegel,fensterheber problem

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

entweder du hast ein laptop und VAG-COM und du kannst es selber machen,oder du fährst zur Werkstatt
    und die sollen dir den Fehlerspeicher mit dem VAS 5051/ VAG 1552
    auslesen.auf alles fälle lass dir den Ausdruck zeigen am besten auch mitgeben.

also das laptop habe ich,was ich auch habe ist software von Linde
    gabelstaplern, weil die den gleichen motor haben.
    hab aber noch nie probiert mein auto anzu hängen.
    Dachte das nur das motormanagement über die Box läuft.
    hat jemand von Euch das schon gehört?
    noch was , alles was in der fahrertür steckt funktioniert nicht.{ausser music und schloss ZV
    das teil in der armlehne für die fensterheber ,die türe von innen abzuschliessen und zu öffnen {der wippschalter},die spiegelverstellung
    {R+L}und die schalterbeleuchtungen{in der fahrertür}
    beifahrertür fensterheber ok.
    ich vermute das entweder das plus oder min-signal nicht durchkommt.
    die Schalterbeleuchtung geht an wenn das gestartet wird,genauso wie der rest freigeschaltet wird wie zb die spiegel usw. ich weiss nur nicht vo n wo kommt das signal und auf welchem stekkerpin kommt es an
    ich hoffe mein Deutsch ist zu verstehen
    gruss Joachim
    du brauchst zum aulesen mit dem laptop noch ein Interface mit dem OBD II Stecker. der OBD II stecker des fabi befindet sich links unten,hintern Dosenblagefach.wie gesagt,wenn das Interface nicht hast,mit dazugehörigen OBD II Stecker kannste nix machen.dann must du zur Werkstatt.ich vermute mal Komfortstg. hatt ne macke,aber ohne Fehlerspeicher abfrage kann man nur spekulieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Power Fabi“ ()

hallo ich glaube das ich mein problem gefunden habe.
    hab brandspuren auf der platine vom FH fahrerseite gefunden.
    hat jemand eine Ahnung was das kostet?
    Ist die platine einzeln zu kauf oder muss ich den ganzen motor kaufen?
    Aber erst muss ich Euch danken,ohne Eure Berichte wäre ich nicht auf den motor gekommen.
    Gruss Joachim