MTEC Scheinwerferbirnen im Xenon Look | Tests S.1,3 | Skandal S.8

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Zimmtstern
    übrigens:
    habe ein zweites paar bei ebucht gekauft und den VK grad angeschrieben.
    der tauscht mir die dinger sofort gegen welche mit prüfnummer aus.
    DAS ist service!!

aber ist der shop bei ebay und xenonwhite.de nicht der selbe?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von Zimmtstern
    nein.
    such den user ayko-shop.
    sehr nett, zuverlässig, korrekt.

schade das er nun das xenonwhite standlich hat, das ist ja nicht erlaubt?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Ich kauf mir legale ausm Laden und fertig, mir reichts.
    Wenn die nicht umgetauscht werden werd ich mal bei meiner
    Rechtschutzversicherung anrufen.
    8) Ich find die Story nur amüsant. Ich will hier niemanden angreifen, zumal ich selbst auch 2 Paar MTEC H7 und 3 Paar Xenonwhite Standlichter gekauft habe, aber meine Meinung zum Ganzen: Man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen. Und bei meinem Fabia sind die Standlichter wohl das Letzte das ein Polizist kontrollieren wird. Immer schön cool bleiben! 8)
    Original von DukeBigTime
    Man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen.

Korrekt.
    Nur leider machen Gutachter und Sachverständige genau das, wenn es im Schadenfall um viel Geld, oder schlimmer: Personenschäden geht. :*)
    Auch wenn es unwahrscheinlich ist, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, und so wäre es für jeden eine Katastrofe, wen man zur Rechenschaft gezogen würde, obwohl man doch eigentlich alles richtig und legal gemacht hat.

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    eben. bau mal nen unfall, dein gegner faselt was von "geblendet" und schon hast du die schuld auf deiner seite. auch wenn sowas vielleicht nie passieren würde.
    zudem geht es ums prinzip.
    die teile wurden mit dem hinweis "EU zugelassen" verkauft, sind es aber nicht.
    ist wie der gammelfleischskandal.
    keiner ist krank geworden oder gar verstorben, aber man hat (abgesehen vom ekel) altes fleisch zum preis von frischem gekauft......
    Super Nachrichten. Anscheinend wird man heutzutage wirklich an jeder Ecke beschissen.

Ich habe jetzt auch eine Mail zu xenonwhite geschickt, weil ich die Unklarheiten noch nicht beseitigt sehe. Ich bin gespannt, was dabei rauskommt.
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.
    Ich habe bereits eine Antwort-Mail von xenonwhite erhalten, in der es heißt, dass ich meine Bestelladresse angeben soll und daraufhin neue Lampen erhalten werde. Die alten (im Straßenverkehr nicht zulässigen) könne ich behalten.

Sollte die Sache wie beschrieben reibungslos ablaufen und die neuen Lampen dann auch legal sein, ist das eine durchaus annehmbare Lösung für mich. Ich werde dann hier berichten, wenn und falls die neuen Lampen da sein sollten.
    Immer schön links fahren; rechts hängen die Briefkästen.
    Original von DukeBigTime
    8) Ich find die Story nur amüsant. Ich will hier niemanden angreifen, zumal ich selbst auch 2 Paar MTEC H7 und 3 Paar Xenonwhite Standlichter gekauft habe, aber meine Meinung zum Ganzen: Man kann aus einer Maus auch einen Elefanten machen. Und bei meinem Fabia sind die Standlichter wohl das Letzte das ein Polizist kontrollieren wird. Immer schön cool bleiben! 8)

Mir geht es um das Prinzip. Ich will keine illegalen Sachen am Auto haben, das ist die eine Sache. Die andere Sache ist, daß ich etwas unter falschen Angaben gekauft habe, was an Betrug grenzt.

Ob es nun in der Praxis auffällt, daß das E13 Prüfzeichen unvollständig ist, sei dahin gestellt. Prinzip bleibt Prinzip und solange ich selbst damit unzufrieden bin, bleiben die Lampen draußen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    so nach einigem hin und her mit xenonwhite.de kam grad diese mail:

Hallo,

mittlerweile hat sich die Abwicklung geändert. Sie können die alten Lampen behalten und wir schicken Ihnen kostenlos Ersatz zu.

Das ist für beide Seiten das komfortabelste und einfachste.
    Ersatzlampen gehen umgehend raus.

Sorry für die ganzen Probleme, wir tun unser bestes um es für sie so einfach wie möglich zu machen

Grüße

also genau wie bei zimmtstern. kann den guten und vor allem schnellen kontakt mit herrn k. von xenonwhite nur bestätigen.
    Gruß Stephan

wo sollte man nun am besten fern, ablend und standlicht kaufen?

kann man den xenonwhite typen trauen, oder lieber der shop von zimmtstern (der hat halt nur das xenonwhite standlicht)

Anlage im alten Fabia
    Also ich habe auch gerade Antwort bekommen von Herrn K. das ich meine Bestelladresse angeben soll und neue bekomme! Lasse mich mal überraschen nur wenn dann alles Ok ist muß ich sagen das es dann ein super Service ist und ich dort immer wieder kaufen würde!

Gruß RZippo
    hab grad post erhalten.

beide (hatte H4+H7) neu mit prüfnummer,
    dazu ein kleines schreiben mit hinweis und entschuldigung.

alles bestens, super service, würde auch wieder dort bestellen.

für mich heisst dies:
    sache zu meiner vollsten zufriedenheit beendet,
    thema erledigt+vergessen.