MTEC Scheinwerferbirnen im Xenon Look | Tests S.1,3 | Skandal S.8

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von ULtImateFreakFür die Nebler muss ma glaub ich die Frontschürze runterbauen oder?

Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre ein peinlicher Fehler der Konstruktionsabteilung von Skoda :D
    Irgendwie musst du im eingebauten Zustand schliesslich auch an die Höhenverstellung drankommen können.

Beim Vor-Faceift einfach das GItter abziehen, 2 Schrauben rausdrehen und schon hast du den NSW in der Hand und kannst die Dichtkappe abmachen.

Beim Facelift habe ich keine Ahnung, da hilft das Handbuch sicherlich weiter.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Ich hatte meinen letzte Woche beim Freundlichen und habe ihm zwei Standlichtbirnchen in die Hand gedrückt die er auch einbauen sollte. Im Laufe des Tages bekam ich einen Anruf, dass sie die Stoßstange und die Scheinwerfer ausbauen müsstem um die zu wechseln. Das kann doch nicht sein?! Ich bekomms aber auch nicht hin. Ich stell mich irgendwie zu dumm an...
    Was ist das für eine Logik ? Angenommen die Stoßstange ist abgebaut - die Scheinwerfer stecken immer ncoh genau da wo sie vorher waren und alles dahinter ebenfalls.

Daß beim Diesel wenig Platz ist, wissen wir schon länger. Unmöglich ist das aber nicht, habs auch schon hinbekommen (nicht beim RS allerdings).

Wenn die Werkstatt den Scheinwerfer ausbauen will, okay. Aber ich find meine Alternative, den Schlossträger ebend abzuschrauben, wesentlich schneller und einfacher.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Die Logik verstehe ich auch nicht. Die bräuchten doch nur die Batterie abschrauben und weg nehmen, dann würden sie auch ran kommen an die Birnen, wenn zu wenig Platz ist, habe ich noch nie gehört.

Nur bei den NSW muß man die Stoßstange wohl abbauen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    also meine waren mit prüfzeichen soweit ich das gesehen habe... habe sie jetzt drinne
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Original von ULtImateFreak
    meine von egay waren auch mit Prüfzeichen. Hab die in den Neblern jetzt auch drinnen. Also nix Frontschürze abbauen, sondern so wie Draco schon gesagt hat:

Gitter raus, 2 Schrauben raus und dann hast die Nebler in der Hand ;)

Das gilt für den normalen Fabia, aber nicht für den RS bei NSW Wechsel.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Goernitz
    ne hab nur noch net geguckt, stand halt mal davor und hab mich gefragt wie das geht und noch net danach gesucht, fällt mir immer wieder dann ein wenn kein pc in der nähe ist :D

PS: super anleitung so ohne bilder :*)

die bilder sind weg da HP abgemeldet.
    wenn du DAS nicht nach der schriftlichen anleitung ohne bilder machen kannst,
    solltest du es lieber lassen. ;)
    mir ist vorhin grade aufgefallen das das fernlicht leicht gelblich ist, also gelber als das ablendlicht... oder bilde ich mir das nur ein?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    *Nochmal hervorhol*

Hat noch jemand das Gutachten was XenonWhite mal per Email verschickt hat? Ich Wurde soeben von der Polizei angehalten und die zweifeln an der Zulassung der Lampen und nun wollte ich mir das Gutachten schonmal besorgen. Habs leider nicht mehr. :rolleyes:
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Original von Draco
    ...

Beim Facelift habe ich keine Ahnung, da hilft das Handbuch sicherlich weiter.

hilft es nicht...jedenfalls nicht meins (ist aber nachgekauft ;)) sind noch die zeichnungen vom vor-facelift drinne 8o

aber es geht auch da...dauert ca 10 minuten und man muss höllisch aufpassen dass man nichts kaputt macht bzw. sich kratzer reinmacht, da die öffnung für den schraubendreher nicht vorhanden sind :( clever von skoda :(

klappt aber
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()

Ich hab schon x-mal bei xenonwhite bestellt!

Jedesmal TOP Ware und bisher sind 2 mal eine Birne nach ein paar Wochen hops gegangen und ich hab anstandslos und ohne großes Nachfragen neue zugeschickt bekommen , umsonst natürlich.
    Das einzige was ich machen musste, war ein Bild von der alten, wo man sieht das der Glühdraht durch ist!

Anrufen kann man ja auch bei Xenonwhite, immer sehr nett und freundlich der Mensch an der LeitunG!!!
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter
    Ich find das echt sehr kulant! Und sonst sind mir von bestimmt 20 bestellten Sätzen für Freunde/Verwandte etc keine durchgegangen, auch nach über einem Jahr schon nicht!

Preis ist auch mehr als in Ordnung, einziges Manko, was ja schon vielen aufgefallen ist, ist eben die schlechte Ausleuchtung bei nasser Straße...
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „User2007“ ()

bei mir hat sich heute eine nahc ca. 8 monaten verabschiedet :(

fällt kaum auf das eine fehlt, also wenn man drinne sitzt, man sieht richtig gut^^

Anlage im alten Fabia