Scheiben-Wisch Anlage und Gurt ->

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Scheiben-Wisch Anlage und Gurt ->

Naja ich habe im moment folgende Probleme, da ich letzens auf dem weg nach Dortmund und meine scheibe arg verschmutzt, dachte ich mir ich könnte doch Tatsächlich die Scheiben Wasch-Wisch (lol) anlage benutzen... Arschkarte... als ich den Schalter betätige habe kam kein wasser und der Heckscheibenwischer ging los .. 8o

Naja .. ich dachte mir .. shit ... scheinbar Eingefroren.. nicht genug Frostschutz... egal ist ja auch nicht soooo wichtig.. aber damit war es nicht getan... der Scheibenwischer geht nun garnicht mehr und wenn ich die Wisch-wasch Funktion benutze geht wiederum nur der Heckscheibenwischer... als ich darauf mein Bruder angesprochen habe... sagte er mir das wahrscheinlich ne sicherrung Durchgeknallt ist.. ihm sei das auch schon einige male passiert... na super X(

Kennt das hier sonst noch wer oder bin ich damit alleine? :p

Zum thema Gurt, also das ist eig. ganz einfach.. mein Gurt rollt sich nichtmehr richtig auf, und als meine Schwester letzens einen Leihwagen hatte, war da genau das gleiche ich habe das bei meiner 15.000KM Inspek. schonmal nachschaun lassen und Kurz danach hat auch alles wieder prima Funktioniert.. aber nach weiteren 4.000KM ist schon wieder alles mist...

Hat solche probleme noch irgendwer? Kann ich dagegen irgendwas machen? :(

so das wars erstmal... *gg*

Mfg /Chris
      ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(
      Die Sicherung geht durch, wenn der Scheibenwischer festgefroren ist und versucht wurde den Wischer zu betätigen.

Wenn nicht ausreichend Frostschutz im System war, dann kann es auch passieren, das sich der Wasserschlauch irgendwo löst, so dass kein Wasser mehr zu den Düsen kommt.

Zu den Themen gibt es hier und im Skodaforum aber einiges zu finden.

Hast Du die Sicherung nun mal ausgetauscht?

André
      Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
      Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
      ja habe mir vorhin von der Arbeit welche besorgt... :)

Ja das habe ich auch gemerkt, aber das ist jetzt schon Öfter vorgekommen.. obwohl ich das Frostschutzzeug 1:1 reingehauen habe... da konnte eig. nix fest frieren... :*)

Naja geht auf jeden fall wieder :p aber muss morgen mal zum Skoda händler.. hab da ne sicherung Rausgezogen und nu sind alle Warnleuchten am blinken wie ein Weihnachtsbaum, Servo und Airbag Kontroll leuchte haben sich ab und zu mal Abgewechselt.. die Airbag leuchte is nu immer noch an ... der Typ bei Skoda meinte dann nu : Tja... da haben sie wohl Irgendwas Falsch gemacht" *g* ja danke das habe ich auch schon bemerkt Einstein! :D war aber witzig...

Naja morgen ma hinfahren und dann schaun was die sagen die haben mehr ahnung wie ich *höhö*
      ;*(~Ich danke all meinen Schutzengeln die am 12.07.2006 bei mir im Auto warn. ;*(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Chris87“ ()

Ist bei mir genauso gewesen, Pumpe eingefroren, Sicherung durch, und beim ziehen des Wischhebels am Lenkradd ging der Heckwischer los.
      Keine Ahnung warum, mit neuer Sicherung wars aber wieder in Ordnung!
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Original von Maverick
      Ist bei mir genauso gewesen, Pumpe eingefroren, Sicherung durch, und beim ziehen des Wischhebels am Lenkradd ging der Heckwischer los.
      Keine Ahnung warum, mit neuer Sicherung wars aber wieder in Ordnung!

Ja bei mir ja auch :)

Der bei Skoda hat mit gesagt "Damit die Pumpe keinen Schaden nimmt, weil sie halt Pump und Pumpt, und nix passiert, weil Eingefroren... dann Opfert sich eben die sicherung.. meistens billiger wie ne Pumpe" ;)

Aber er sagte das, das letzes jahr immer der Heckscheiben wischer war der nimmer wollte... und dieses jahr sind es eben die Frontscheibenwischer....

Naja .. alles halb so wild, neue sicherung rein (ist bei mir NR. 15 ) denke das des bei den anderen Fabia modellen auch so ist.. ^^

mfg /Chris