Standlicht und Innenraum LED's

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von turbo-bastl

Zu den Grünen:

Der Freund der besten Freundin meiner Süßen ("jeder kennt jeden über 4 Ecken!" :D) hat in seinem Agila blaue Standlicht LEDs drin.
    Er wurde damit schon einige Male kontrolliert, das Ergebnis war immer, dass er vorfahren musste und die ordnungsgemäße Funktion des Scheinwerfers (also mit erlaubten Birnchen) vorführen musste. Keine 15 Min. später waren natürlich wieder LEDs drin. Und das Spiel hat öfter so funktioniert, ohne 3 Punkte und 150 EUR!

Finde das nicht so ganz fair gegenüber uns "legalen" Fahrern. Aber vielleicht empfindet die hiesige Polizei ja Mitleid, wenn einer einen Agila tunt :D:D:D

Hi turbo-bastl,

irgendwann verliert jeder mal und gerät an den richtigen in Grün. Wegen so einem "Sch..ß" würde ich mich in Flensburg nicht aktenkundig machen wollen, geschweige denn, die Kohle dafür zum Fenster rauswerfen.
    • Schöne Grüße,
    • Torsten
    • Fabia 2 Ambiente Plus und Extras am 07.04.09 bestellt, Abholung: 22.07.09
    • Spritmonitor.de
    Hallo!

Suche schöne (helle) Glassockel Standlicht LEDs für meine Innenbeleuchtung. Hab jetzt welche von EBay drin (Ich glaub 2 € das Paar) und die sind nicht so wirklich hell. Die originial Lampen sind da 100x heller.

Was könnt ihr empfehlen?!?

Gruß,

florian
    Mach mal nen Link rein welche du hast.
    Habe nämlich auch grade welche bestellt,
    diekommen aber erst nächste Woche an.

Ich habe diese hier bestellt: (weiss)
    >KLICK<

Zudem habe ich diese Sofitten hier: (in blau und weiss)
    >KLICK<

Bilder folgen wenn die Teile angekommen sind.

MFG

P.S.
    Diese hier sehen auch nicht schlecht aus:
    >KLICK<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Hab wohl die absoluten billig Dinger (war ein Versuch...)!
    Deine sehen schon bedeutend besser aus. Werd mir dann wohl nochmal neue kaufen müssen. Sag mal bitte, wenn du sie eingebaut hast, ob deine LEDs ihr Geld wert sind.

Hier mein Link ?(

Klick

florian

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „flow4you“ ()

So,
    die LED's sind heute angekommen.

Diese hier als Leseleuchte kann man vergessen:
    >KLICK<

Als Sofitte kann ich die hier empfehlen:

>KLICK<

Obwohl die heller sind als die vorherige Sofitte,
    find ich dass es immer noch nicht hell genug ist.
    Ich werde da noch ein bisschen dran rumbasteln. :D

Zum testen hab ich dann auch noch folgende grade eben bestellt:
    >KLICK<

Sobald diese da sind mach ich Meldung.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Für die Innenbeleuchtung kann ich diese Seite empfehlen: blaue-leuchte.de/. Die Einsätze für die Sofitten sind mit acht LEDs bestückt, das ist echt richtig hell. Ein paar Leute habens ja aufm Treffen gesehen. Reicht auf jeden Fall zum Karte lesen.

edit: Ok, hab grad nicht gesehen, dass bei dem ebay-Link von DieHappy Superflux-Sofitten verkauft werden. Die sind bestimmt noch einiges heller als meine, allerdings werden die mit Sicherheit auch ganz schön warm bei bis zu 1W Stromaufnahme :( . Also Vorsicht!
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusRS“ ()

Bin momentan am basteln.

Und zwar werde ich mir gleich 5 (FÜNF) Superflux Sofitten zusammenlöten für die mittlere Leuchte.

Dann warte ich,
    bis die 10mm LED's angekommen sind (für die Leseleuchten)
    und schaue,ob man mit denen "lesen" kann.

Wenn die immer noch nicht hell genug sind,
    dann baue ich dort jeweils eine SuperfluxSofitte rein.

Sobald alles angekommen ist bzw. fertig ist,
    geb ich Meldung.

MFG
    Also auch die 10mm LED kann man als Leseleuchte vergessen.
    Als Standlicht kann mans versuchen,
    ich lasse es aber sein.

Habe mir heute 3 Platinen zusammengelötet,
    2 Stück à 9 Superflux LED's
    1 à 30 Superflux LED's

Habe grade eben ein Foto mit meinem Handy gemacht,
    hier deshalb mal ein kleiner Vorgeschmack:

Das ganze ist jetzt Megahell und lesen kann man auch noch immer.

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Ist Arbeit für ca. ne Stunde.

Als erstes brauchst du ne Streifenrasterplatine.
    Diese wird dann zurechgeschnitten,
    sodass sie reinpasst.
    (Auch schon vorher ausprobieren,
    obs keine Probleme mir dem Deckel gibt)

Dann hab ich die "Bestückungsseite" erstmal weiss lackiert.
    (Sieht besser aus)

Schliesslich werden erstmal die entsprechende Leiterbahnen mit nem Drehmel aufgetrennt und dann die Led's und Vorwiderstände eingelötet.

Dann nur noch 2Kabel/Platine anlöten,
    jeweils 1Loch in die Innenraumleuchte gebohrt,
    und danach die Kabel oben angelötet.

Dann testen ob jetzt alle Led's leuchten.

Wenn die alle leuchten, erstmal wieder die Innenraumleuchte festschrauben.
    Dann muss man den mittleren Sofittehalter nach links und rechts umbiegen und am besten noch ein Stück Tesa drüberkleben.

Dann die Platinen reindrücken und mit Heiisskleber fixieren.
    (Dabei sollten die Laschen der Innenraumleuchte
    und die Löcher wo der Deckel fixiert wird frei bleiben)

MFG

P.S.
    Wenns vorm Einbau leuchtete und nach den Festschrauben nicht mehr leuchtet,
    dann schau dir mal ganz hinten im Sicherungskasten die 10A Sicherung an. ;)
    Ich hab mir so eine Sofitte mit 2 Superflux bestellt und eingebaut. ( bei XenonWhite) Mir reicht die Helligkeit aus, aber ist es normal das die immer noch glimmen auh wenn sie nicht an sein dürften?
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    jop ist normal. Nachdem du dein Auto abgeschlossen hast und sich die letzten Steuergeräte nach ~30 Minuten abgeschaltet haben, leuchten sie nicht mehr
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Öhm ich ahb mir einfach so eine vorgefertigte Sofitte bei XenonWhite bestellt und die rein gebaut. Weiß nicht ob da einer drin ist. sicherlcih nicht
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Wollt mal wegen den Sofitten was fragen, ob ich da was richtig verstanden hab:
    C3W -->31mm
    C5W-->32mm
    C10W-->42mm

Seh ich das richtig? will nämlich die lampen im Innenraum (Ablagefach, Innenbeleuchtung, Kofferraum) durch LED-Lampen austauschen.

Cu CMGT
    Original von ChipMasterGT
    Wollt mal wegen den Sofitten was fragen, ob ich da was richtig verstanden hab:
    C3W -->31mm
    C5W-->32mm
    C10W-->42mm

Seh ich das richtig? will nämlich die lampen im Innenraum (Ablagefach, Innenbeleuchtung, Kofferraum) durch LED-Lampen austauschen.

Cu CMGT

Fassungen
    * Kofferaum - w5w
    * Leselampen- w5w
    * Mittlere Lampe - Sofitte 42mm

also ich habe gestern auf LEDs umgerüstet...naja, was heisst denn umgerüstet...alte w5w Lampen und die Sofitte (42mm) raus, und die Matrix LEDs sowie die 42mm LED Sofitte mit 6LEDs rein. bei der großen Sofitte im Himmel kannst du ruhig auch eine 44mm nehmen, da die beiden Halterungen soviel Spiel zulassen;)

Ach ja, hat jemand ne Idee wie man die LED im Kofferraum dazu bringt, in ebendiesen zu leuchten???? Momentan leuchtet sie durch die, von der Fassung vorgegebene, Richtung mehr in die Verkleidung, als in den Kofferraum :(

Danke
    Veränderungen am Wägelchen seht ihr
    >>> hier <<<

original Fabiateile bei eBay

Ich habe niemals "Sag niemals niemals" gesagt. Niemals!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „R@ven“ ()