Standlicht und Innenraum LED's

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Standlicht und Innenraum LED's

Hatte mir im herbst auf der Motorshow grüne Standlicht LED´s gekauft. Wie das aussah: Galerie oder meine Website !

Jetzt habe iich sie gegen weiße getauscht, da sie nich so krass auffallen und irgendwie edler wirken. Kommt abends wirklich cool rüber, so mini Xenon Optik hehe
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DieHappy“ ()

Lampen, Lampen und immer wieder Lampen

So Hallo erstmal an alle!
    Ich hab jetzt vor meinem Auto mehrere Lampen zu spendieren bzw. LED`s aber ich weiß nicht welche speziellen Größen das sind.

Könnt ihr mir mal weiterhelfen? ?(
    Also ich brauch die "Bezeichnun" oder "Größen" von der Innenraumbeleuchtung und dem Standlicht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich brauch die Angaben dringend, da ein Kumpel von mir auch bestellen will (fährt ein anderes Auto) und mich drängelt! :-/

:D Ich bedank mich schonmal im Vorraus und sag mal cya! :D
    :D Wer später bremst, fährt länger schnell 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „hvw“ ()

Laut Fabia-Handbuch :D sind das folgende Glühlampen die verwendet werden:

H3 12V 55W Fern/Nebellicht

H7 12V 55W Abblendlicht

PY 12V 21W (orange) Blinklicht vorn

W5W 12V Standlicht vorn, seitliche Blinkleuchte, Leseleuchte, Vordertürwarnleuchte

P21W 12V
    PY21W 12V
    P214W 12V alle drei für Heckleuchte

C10W 12V Gepäckraumleuchte, Innenraumleuchte

C3W 12V Ablagefachleuchte

C5W 12V Kennzeichenbeleuchtung
    EH GEIL dat ging ja schnell! :D

Wer ins Handbuch guckt is immer schlauer oda? :D (Aba meins is leider auf unerklärliche weise verschwunden ;)) *rumlüg*

Naja aber als entschädigung hier --> led-shop24.de <-- da könnt ihr alles möglich bestellen was die led beleuchtung bei jedem auto angeht.

CYA
    @draco,

hat du bei den LED's keine Probleme mit den Freunden in Grün? ;*(
    Oder sind die umschaltbar?
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Nein sind nich abschaltbar. Die Glühlämpchen sind schon ganz raus, und da stecken nu die LEDs.
    Nein keine Probleme, die siehst ja nur, wenn das Abblendlicht aus ist. Und so wie auf den Fotos fahre ich so gut wie nie rum.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Mhh, dann werd ich mir wohl auch mal weisse holen.
    Sieht mit Xenon ;) bestimmt Hammer aus.

Vll. kann Mic mir ja im Harz helfen die Dinger zu wechseln, ist ja ätzend der Motorraum vom Fabia. Da kommt man niergends dran.
    bei deinen Dingern wär ich vorsichtig. Die wird man mit ziemlicher Sicherheit mehr sehen, als bei mir. Dein Xenon Scheinwerfer ist ja völlig unterschiedlich zu meinem Halogen Scheinwerfer. Sieht man die Standlichter bei dir, wenn Xenonlicht an ist ? Wenn ja, wirste auch die LEDs sehen, und die sind dann natürlich auffällig
    Mhh, hast recht, aber die gelben Standlichter sehen ziemlich scheisse aus, in zusammenspiel mit dem Xenon.
    Hab aber noch Cool Blue Standlichter hier rumliegen, ich denke, dass ich dann doch erstmal die nehmen werde.
    Original von Maverick
    Mhh, hast recht, aber die gelben Standlichter sehen ziemlich scheisse aus, in zusammenspiel mit dem Xenon.
    Hab aber noch Cool Blue Standlichter hier rumliegen, ich denke, dass ich dann doch erstmal die nehmen werde.

die hatte ich auch, kein unterschied gesehen... aber nen versuch kostet ja nix. die 4 Euro für nen paar LED Standlichter ;)
    Sorry, sind garnit coolBlue, sondern Blue Vision von Phillips mit 3400°K ;)
    Aber das so nen Unterschied macht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()

Ich muß jetze nochmal nerven.

Ich wollte eine Led in den Kofferraum ,Innenraumbeleuchtung ,Handschuhfach und evtl. in die Einstiegsleuchte bauen.

Welche LED - Lampe würde den da passen?
    Die (42 mm)
    led-shop24.de/pd1074864383.htm?categoryId=32

oder Die (44 mm)
    led-shop24.de/pd1259452690.htm?categoryId=32

?( Ich denk mal 42 mm oder? Aber passt die auch überall? ?(

Nochmals Danke. Das war auch das letzte mal genervt. versprochen! :P

CYA
    Wenn ich mich recht erinnere sind sowohl im Handschuhfach als auch im Kofferraum keine Soffiten eingebaut, sondern normale Glassockel LEDs.
    Schau doch einfach mal nach.
    Falls es doch soffitten sind, meß nach, wäre das einfachste.
    Die halterung in der mittleren Innenleuchte, wo ne Soffitte drin ist, lässt sich schön biegen, sodass sie einige Milimeter Spiel hat und flexibel ist
    Mal ne dumme Frage,

diese Soffitte, kann ich die einfach gegen die vorhanden Lampen im Auto ersetzen, also in dem kompletten innenraum?
    ausser dort wo draco es verneint hat!
    Oder wie läuft das?
    also LEDs sind ja nun was tolles und so vielseitig...leider ist es immer noch in der deutschen Bürokratie verankert *wieher* das man weißes Standlich benötigt
    Um die "Grünen" nicht gleich mit der Nase drauf zu stoßen das man ein "böser Junge" war und man weiß einfach zu langweilig findet hat sich jemand was echt tolles ausgedacht...schaut mal hier

zugegeben ein stolzer Preis..aber die Optik ist wirklich geil und bei Bedarf..zack ist es weiß :D
    Aber das ist doch egal ob man die nun umschalten kann oder nicht. LED ist LED und bleibt LED und (unverständlicher Weise) leider verboten.

Die Polizei oder der TÜV sind ja nicht doof. Man erkennt doch selbst die ausgeschalteten LED's im Reflektor des Scheinwerfers. Die sehen nun mal auch ausgeschaltet völlig anders aus...

Es müsste LED's geben, die in einem Glassockel sitzen, so dass sie aussehen wie die legalen Glühllampen Standlichter. Gibt es aber wohl nicht oder?!

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Andre H.“ ()

Kauf dir mal die umschaltbaren (die übrigens ein alter hut sind) und versuch die mal in den Fabia zu bauen. Das sind 2 LEDs á 5mm Durchmesser. Die bekommst du nicht durch das Loch in den Reflektor rein ;)
    Außerdem, ich als Bulle wär ja nicht so blöd, wenn ich ein Auto vorbeirasen sehe, mit blauen Lichtern, es anhalte, dann weiß leuchtet und es deswegen weiterfahren lasse. Jeder normale Mensch schaut genau dann erst richtig nach.

@andre_H. ne gibts nicht, aber selbst dann wären sie verboten, LED mit Stoff umwickelt ist trotzdem noch ne LED, genau wie mit Glas "umwickelt".

Aber deswegen heißt das hier ja Show-Car Tuning