Car-Hifi für Dummies
- Fabia I
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Das wäre möglich. Aber.... bedenke das die hinten dann "nur" mirspielen sollten. Denn das Klangbild, "die Bühne" kommt immer von vorne. Setzt einfach hinten ne ganz kleine Wooferkiste rein. Selbst das sollte, könnte möglich sein. Dann hast jedenfalls mehr spaß aus meiner Sicht!
Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
Bodykit: M
Diffusor: Carbon, BMW Performance
Rückeuchten: Schwarz-LED
Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
-
Na ich wollt hinten die Boxen wechseln und n kleine Aktiv-Subwoofer rein machen, also die hinteren Boxen nur ans radio anschließen oder wie?
Mensch HM wenn ich dich nich hätt. nochma danke. -
Original von ChipMasterGT
n, also die hinteren Boxen nur ans radio anschließen oder wie?
Das wäre ne Möglichkeit. Zum aktivWoofer einfach mal DieHappy etc. fragen. Das ist nicht mein Metier.
-
Hab da mal wieder ne Frage, wenn ich n Aktivsub nehme, brauch ich doch eigentlich nur n 2-Kanal-Verstärker fürs Frontsystem oder?
Cu CMGT -
Das ist richtig.... Es sei denn du nimmst ne vierkanäler und lässt auch die Tweeter extra mitlaufen...
-
-
Ach ja
.... ist richtig
-
Da es ne vier kanal ist ja.musst nur beim kauf aufpassen das du ein Koax-System kaufst und kein 2kombo dann hast mehr arbeit. Hab mir hinten auch 10 er eingebaut,2kombo.Den Tweeter in die c-säule-verkleidung, platz ist genug da.und für den 10er hab ich mir gehäuse aus gfk gefertigt. so oderso ungefähr kann man es machen.Viel Spass beim einbau.Mattigschürze vorn+A6 TFL,Angel-eyes, Motorhaubenverlängerung,Mercedes 18 " Felgen,Bilstein B16, Sandtler Domstrebe,Heck clean, Smooth Heckschürze mit Kennzeichenmulde, Polo gti Schweller,Sternhimmel mit 232 leds weiss kombiniert mit lauflicht 12 programme, Dach +Koti s clean,Lederausstattung+Sportsitze
-
Eine Frage hab ich imemr noch, wozu brauch ich n Kondensator? Und wann?
Also meint ihr soll ich n Koaxsystem nehmen? Wollt nämlich eigentlich die Axton CAC 2.6 haben, weil ide im Test nich schlecht abgeschnitten haben. Was müsst ich noch beachten, wenn ich so ne 2er Kompo anschließen will an die Endstufe?
CU CMGTDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChipMasterGT“ ()
-
- stabilere Spannungsversorgung des Verstärkers
- stabilere Stromversorgung des Verstärkers
Ergebnis :
Straffere Bässe, und einen transperenteren Mitteltonbereich.
Imho ist ein Cap aber nur sinnig bei richtigen Anlagen, die genug Leistung brauchen. Bevor du dir also für beispielsweise einen 1000 Watt Jackson Verstärker mit Magnat "obercool 3er BMW edition" kaufst, sieh vorher zu, daß du qualitativ bessere Geräte einbaust und danach deine Stromkabel ausreichend dimensioniert sind."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
Original von ChipMasterGT
Also meint ihr soll ich n Koaxsystem nehmen? Wollt nämlich eigentlich die Axton CAC 2.6 haben, weil ide im Test nich schlecht abgeschnitten haben. Was müsst ich noch beachten, wenn ich so ne 2er Kompo anschließen will an die Endstufe?
CU CMGT
Und was sagt ihr dazu? -
-
hat sich erledigt mit der Kompo oder Koax-Frage, werd n Kompo-System nehmen. Danke Draco für die Aufklärungsarbeit!
Axo hab mir nun folgende Zusammenstellung überlegt:
Frontsystem: Axton CAC 2.6 (ES)
Verstärker: Carpower Wanted 4/320 MK2
Sub: n aktiv Subwoofer von Blaupunkt oder Canton
Was sagt ihr dazu?
THX an alleDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ChipMasterGT“ ()
-
Wozu nen Aktivsubwoofer? Die Carpower hat doch vier Kanäle. Frontsystem mit Frequenzweiche dran und die anderen zwei Kanäle gebrückt für den Sub.Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
-
ganz genau so läufts bei mir mit der Carpower seit Jahren. Allerdings solltest du bei der Carpower mal nachschauen, welche Revision das ist. Meine zb hatte eine interne, nicht deaktiviebare, Mischung, welche die Signale der Kanäle 1 + 2 in die Kanäle 3 + 4 einspielte. Ein reines Subwoofer Signal direkt extern vom Radio über seperate Chichkabel war daher nicht möglich.
Abhilfe schuf das Entfernen 2er bestimmter Widerstände auf der Platine."Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
weiß auch nich warum ich n aktiv sub habn wollte, haben sich halt vom lesen her gut angehört und nehmen mit acht litern und eingebautem Verstärker keinen platz weg. Und bei der 4-Kanalverstärker habsch mir gedacht, dass Kanal 1+2 für die Tieftöner und 3+4 für die Tweeter sind. Also Vollaktiv-Betrieb, weil ich gelesen hab, dass das dem Klang zu Gute kommt.
-
-
Schade dass ich keine Antwort mehr bekomme. Ich versuchs trotzdem, also ich steh wieder vor ner Entscheidungsfrage:
Beim Frontsystem schwebe ich zwischen den Axton CAC 2.6ES(100 €) und den Magnat Xtrema 2160 (130 €) hat igrendwer Erfahrungen mit einem der System? Welches könnt ihr empfehlen?
Cu CMGT
-
Benutzer online 1
1 Besucher