Licht an-Warner
Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
-
-
Stimmt schon. Der Summer / Pieper ist auf dem Kombiinstrument drauf.
Natürlich wird eine Werkstatt da nicht dran rumlöten und ihn austauschen.
Ist gar nix mehr zu hören ? Eventuell ist Staub oder so in das Ding reingekommen
Kannst es ja mal ausbauen und nachsehen"Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Es gibt für einen einstelligen Eurobetrag (bisher hab ich noch nicht mehr als 2€ dafür bezahlt) Summer, die man einfach im Sicherungskasten zwischen 2 Sicherungen hängt und die dann Fiepen wenn der Motor aus, aber das Licht an ist (meist sehr gequält, aber es geht ja nicht um die Akkustik, sondern das Signal an sich).
Der Einbau dauert wenige Sekunden und der Effekt ist der Gleiche wie beim Original. Hab so Teile schon in zig VWs der "Vorpiepära" ohne Probleme "eingebaut". Man muss sich nur überlegen, wovor er warnen soll, bzw. geben die Sicherungen das teilweise vor (zB Stand- und Abblendlicht zusammen abgesichert)Meine alter Fabia I:
Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
Autogasumbau mit PRINS VSI
Seit 2009:
Touran TSI Highline
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()
-
Hihi, interessante Antworten. Andererseits wird der fabia nicht unser letztes Auto sein und somit irgendwann mal wieder verkauft werden, da ist es einfach cool, wenn alles funzt
Tja, und komischerweise gehen die Blinkergeräusche etc. alle einwandfrei, bezieht sich also ausschliesslich auf das Licht.
Und @ alle Spaßvögel: man gewöhnt sich an diesen Summer, ich hab schon mehrfach das Licht angelassen, nervig...
GreezDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Robbie“ ()
-
OK, war eigentlich überhaupt nicht witzig gemeint, aber dann würd ich zumindest als Übergang mal drüber nachdenken. Denn einmal Vergessen ist nerviger als mal 2 Euro zu investieren.
Allerdings ist halt wirklich die Frage, wie man es repariert. Ein neues KI kostet einige hundert Euro. Wenn man bei Skoda jemanden den Fehler suchen und auslöten läßt möcht ich nicht die Stunden zahlen und ob ich selber oder einem anderen interessierten Laien mein KI zum Selbstversuch am Lötkolben überlassen würde? Ich weiss nicht recht...
Und mal ehrlich, wenn Du Deinen Fabia Exakt nach mindesten 2,5 Jahren dann irgendwann mal verkaufst gibt es Faktoren, die den Wert eher bestimmen, als die Frage ob der Licht-An-Summer Original oder nachgerüstet ist.
Das wär doch mal ein genialer Fall für Skodas-Lifetime-Garantie. Einmal KI neu für 50 Euro? Warum nicht, aber vielleicht ist das ja ausgenommen?Meine alter Fabia I:
Seit 2009:
Touran TSI Highline
-
-
@Nitecrow
So anonym sind Skodaforen nicht, dass ich offen zum Betrug raten würde.
Frag doch mal bei Ostmann nach, wieviele silberne Fabia Combi Exact mit 75 PS EZ 07/ 2003 sie als Kunden haben....
Also bitte etwas Zurückhaltung.
PS: Und auch wenn es wohl wirklich keiner merken würde, bleibt es Betrug.
PPS: Und die anderen wundern sich, warum Versicherungen immer teurer werden...Meine alter Fabia I:
Seit 2009:
Touran TSI Highline
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()
-
-
Ist schon gut, war nur etwas irritiert ist nicht böse gemeint.
Hab nur gedacht, dass das ein guter Grund bzw. ne gute Werbung für Lifetime wäre, auch wenn es nicht unbedingt ein gutes Geschäft für sie ist.Meine alter Fabia I:
Seit 2009:
Touran TSI Highline
-
lol, jetzt hat PowerFabia den falschen Post editiert
nee ich weißDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „NiteCrow“ ()
-