Stuttgart-Frankfurt

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Stuttgart-Frankfurt

So bin am Samstag Stuttgart-Frankfurt und Frankfurt-Stuttgart gefahren, halbe Tank hat hin un zurück gereicht laut Bordcomputer hatte ich einen Verbrauch von 7,3 - 7,6 Liter , so jetzt meine Frage ist es okay oder habt ihr nen kleineren Verbrauch? Weil schein mich errinnert zu haben das manche hier auf der Autobahn 5,6 Liter fahren?

Bin meist zwischen 160-190 km/h gefahren mehr ging net wegen Regen, Wind und Dunkelheit.

mfg Shortys
      :Umbauten:
      - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
      - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
      - Aluminiumantenne ca. 15 cm
      - K & N i57 Performance Kit
      - Brembo Komplett Bremsen
      - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
      - Chrom Auspuffblende
      :Geplant:
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shortys“ ()

unter 7 Liter kommst du nur, wenn du mitschwimmst und nicht bei deinen genannten Geschwindigkeiten. Irgendwo muss die Leistung schliesslich herkommen
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl

RE: Stuttgart-Frankfurt

Ist OK, denk ich. Den höchsten (fast ausschließlich) Autobahnverbrauch hab ich mal mit 7,8 Litern geschafft auchauf der A5. Wenn ich mich einschränke und den Tempomat auf 140 einstelle und nur manchmal etwas schneller überhole, komme ich auf runf 7 Liter laut BC. Aber auch nur, wenn noch ein paar Tempolimits dabei sind, sonst auch über 7.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Also bei dem Motor und dem Tempo...wohl eher nicht.
      Bin grad eben 300km gefahren, und hab nen Durchschnittsverbrauch von 8,2 erreicht. Gefahren bin ich den Großteil 160-170, dazwischen diese elenden Tempolimits...

Hat dir dein BC den Verbrauch gesagt oder hastes mal an der Tanke nachgeprüft? Da komm ich mitunter auf abweichende Ergebnisse zum BC.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.

RE: Stuttgart-Frankfurt

Original von Geoldoc
      Ist OK, denk ich. Den höchsten (fast ausschließlich) Autobahnverbrauch hab ich mal mit 7,8 Litern geschafft auchauf der A5. Wenn ich mich einschränke und den Tempomat auf 140 einstelle und nur manchmal etwas schneller überhole, komme ich auf runf 7 Liter laut BC. Aber auch nur, wenn noch ein paar Tempolimits dabei sind, sonst auch über 7.

Das lässt sich aber gut provozieren :)
      Kein Tempolimit, freie Autobahn und nen paar hundert Kilometer Strecke, da biste dann mit Bleifuss bei 9 Litern und nach 350 - 400 km ist tanken angesagt
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      ahhh und dann noch was anderes, hab vor der Fahrt Öl auf Max. gefüllt als wieder daheim war nach rund 400km war der Ölstand 2-3 mm über den Mininum. Ist es normal?
      - Chrom Auspuffblende
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      ja hab es über die Nacht stehn lassen
      - Chrom Auspuffblende
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung
      Das lässt sich aber gut provozieren
      Kein Tempolimit, freie Autobahn und nen paar hundert Kilometer Strecke, da biste dann mit Bleifuss bei 9 Litern und nach 350 - 400 km ist tanken angesagt

Klar, hatte ich auf einem kürzeren Stück freie Bahn auch schon, auch schon mehr. Aber wirklich eine längere Strecke also etwa Tankfüllung bis Tankfüllung war bisher immer soviel Tempolimt, Wetter oder Verkehr, dass ich den Schnitt nicht über 8 bekommen hab. Doch Moment einmal doch (277 km und 23,7 Liter = 8,5l/100km)

Bin meist zwischen 160-190 km/h gefahren mehr ging net wegen Regen, Wind und Dunkelheit.

Obwohl, wenn ich mir diesen Satz so anschaue, fahr ich vielleicht auch zu zurückhaltend bei Regen, Wind und Dunkelheit :D.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      hehe nein das sollte heissen das ich wegen Regen des Tempo net halten konnte bei Regen führ ich um die 120
      - Chrom Auspuffblende
      - Scheinwerferblenden
      - hintere Scheibentönung