Freisprechanlagen

• Allgemein

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wenn du damit nicht nur telefonieren, sondern auch einigermaßen vernünftig Musik hören willst, taugen die alle nix. Zwar find ich das mit der integrierten Freisprech ne feine Sache, aber wenn man dafür erhebliche Einbußen an anderer Stelle hinnehmen muss, taugt das ganze nix.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Original von MarkusRS
      ... erhebliche Einbußen an anderer Stelle hinnehmen muss ...

Welche Einbußen meinst du denn genau?!
      Ich plane ja auch kein Einbau von Endstufen und Bässen usw. Bin kein Fan von Super-Musik-Anlagen. Ich werde ab und zu mal Radio und meine MP3 hören wollen und auch nicht in hoher Lautstärke.
      Wird es an dieser Stelle dafür reichen? Oder meinst du dass Qualität so schlecht sein wird, dass sogar meine ungeübten Ohren das bemerken werden?
      ilia

RE: Bluetoothradio

Ich würde vielleicht eher irgendein billiges MP3- Radio und zb ein Parrot CK3000 driveblue.com nehmen, da bist Du auch bei ca. 170 Euro, aber Du hast eine BT-Freisprecheinrichtung eines relativ großen Herstellers, der auch die Firmware ab und zu für neue Modelle rausbringt etc und wenn eine der beiden Funktionen es nicht mehr tut oder Du mal nach mehr verlangst dann kann man es einfacher austauschen
      Dabei ist der Einbaueinwand nur unwesentlich größer.

Bei den Billiganbietern findet sich ja oft noch nichteinmal eine Anleitung, was die Teile nun können oder auch nicht...

Einen andere Alternative wäre ein einfaches Markenradio zB von JVC für einen hunderter und eine portable BT-Lösung wie die Supertooth oder ein Headset. Dann hast Du zwar uU eine leichte Einbuße beim BT aber dafür mehr Klang für den gleichen Preis.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Ich bin beileibe kein Klang-Fetischist, aber ich merke es grad am eigenen Leib, was ein gutes Radio selbst noch aus den Serienboxen raushaut. Ich hab mir vor kurzem das Clarion 748 gekauft, das hat 4x 53W und einfach nen Spitzenklang, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zum serienmässigen Symphony (das mit Sicherheit eines der besseren Serienradios ist). Den Unterschied hört man auch als Laie 100%ig.

Ob es dir das wert ist, musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Für einfach mal Radio oder mp3 hören, tuns natürlich auch die von dir genannten Geräte, und wenn du keine großen Ansprüche an den Klang stellst, wirst du mit Sicherheit auch damit glücklich.
      Danke erstmal für eure Beiträge.
      Nun bin ich nicht mehr so sicher in meiner Entscheidung, werde aber euch dafür mit neuen Fragen löchern (das habt ihr nun davon).

Das mit Parrot ist eine sehr überzeugende Sache wären da nicht die Einbaukosten und/oder die Schwierigkeiten beim eigenhändigem Einbau.
      Radios habe ich mehrmals eingebaut und ausgebaut, aber das ist eine ganz andere Sache.
      Wobei die Verkäufer preisen ja die Einfache Einbau von diesem neuen Parrot CK 3000 Evolution.
      Was haltet ihr davon?
      ilia
      Der Einbau meiner und Dracos CK3100 ist hier beschrieben und wenn Du weißt, wie ein Radio von hinten aussieht und hier im Forum schaust, wie du zB das Handschuhfach abbekommst kein Problem.
      Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      Ab Montag gibt es auch ordentliche Radios mit Bluethooth nicht wie Medion oder Roadstars...

Pioneer, Clarion, Becker, Alpine Blaupunkt, JVC bieten gute und je nach Ausstattung sehr gute Radios mit integrierter FSE an...

ansonsten ist die Parrot nen gute Alternative was Bluethooth angeht aber dort solltest du auf alle Fälle nur mit Display nehmen... und diese gehen ab 129€ los
      @Sillek
      Wieso ab Montag?
      Meine alter Fabia I:

Seit 2009:
      Touran TSI Highline
      also ich hab mir vor einigen wochen die parrot ck3000 zugelegt und muss sagen, dassich sehr zufrieden bin. sehr ordentlicher klang. sie war relativ günstig und auch nicht allzuschwer einzubauen.
      Fabia RS Bj. 2004 - Frontgrill schwarz lackiert - 20mm Spurverbreiterung hinten - KAW Federn - 17" Rial Viper Felgen mit Fulda Carat Extremo 205/40 - Milotec MAL - JR Direct Kit - Leon Cupra Frontlippe - Milotec Scheinwerferblenden - 97% getönte Hechscheiben - Kenwood KDC-M7024 - Sony X-plod - Lanzaar Vibes V69 in Hutablage - ESX Sub - jegliches Plastik in Wagenfarbe lackiert
      Ja weil es ab Montag bei den meisten Herstellern die Sinsheimneuheiten zu kaufen gibt :D darunter eben einige Bluetoothmodelle...

Nein sind beide gut nur ist mit Display immer besser denn sonst musst du ja doch immer aufs Handy schauen... ausserdem liesst sie automatisch das Telefonbuch ein und es wird dir Grafisch in Augenhöhe dargestellt wenn du es gut positionierst :D
      Mit Sprachwahl kann man ein Handy auch ohne Display sehr gut bedienen. ;) Ich find die neue Evolution von Parrot sehr chic, dieser Klotz von Display von der CK3100 verschandelt einem nur wieder den Innenraum.

Und dass es ab Montag schon die ganzen Messeneuheiten aus Sinsheim zu kaufen gibt, mag ich mal stark bezweifeln. Sowas zieht sich im Normalfall über Wochen, wenn nicht Monate...
      Hi Sillek,

ich hab das gleiche Handy, und bin auch immer noch auf der Suche nach einer FSE.
      Was hast Du denn für die Siemens bezahlt? Wie war denn der Einbau, schwierig, oder hast du es machen lassen?

Gruß Maverick
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Der einbau ist einfach und ich lasse sowas nicht machen, ich mach das ja genug für andere Leute :D

Das ist meine alte FSE vom S55 nur mit neuen Upgradekit auf S65 damals habe ich 76€ gezahlt und der Upgradekit kam incl. Versand 19,99 jetz bekommst du die Anlage für 46€ + den Upgradekit oder halt gleich die fürs S65 liegt bei 89€ glaub ich gerade...

Die Qualität sowie die SPrache ist fantastisch... und auch die Echounterdrückungssache usw..

Grüsse Sillek