Zufriedenheit der Fabia Fahrer

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zufriedenheit der Fabia Fahrer

Hi erstmal!
      Ich steh gerad vor der kaufentscheidung!
      Wollte mir eigentlich einen Fabia Combi 1.4 (80 Ps) Tdi kaufen!
      In der elegance ausstattung!
      Nachdem ich den Thread über die reparaturen gelesen hab bin ich jedoch verunsichert!
      Sind auch noch bei neuen autos diverse Serienfehler vorhanden (alla Koppelstange) oder hat sich dieses gebessert ???
      Würdet ihr euch nochmal für nen Fabia entscheiden???
      und zu guter letzt:
      Was haltet ihr von der Motorisierung ???? (verbraucht er wirklcih nur 4.7l im schnitt)
      Ist er untermotorisiert???
      tausende von Fragen...

mfg Hannes
      Die Koppelstangen wurden irgendwann überarbeitet. Meiner ist drei Jahre alt und hat immer noch die ersten drin, trotz 60mm Tieferlegung.

Lass dich durch den Reperatur-Thread nicht verunsichern, natürlich hat der Fabia wie jedes Auto seine Schwachstellen. Aber man sollte bedenken, dass die meisten Leute nur ins Forum schreiben, wenn was kaputt ist und nicht wenn der Fabia einwandfrei läuft, wie wohl bei den meisten hier. Das ist in anderen Autoforen genauso.

Ich würde mich jederzeit wieder für den Fabia entscheiden.

Die Motorisierung halte ich für ausgewogen. Verbrauch hängt natürlich stark von der Fahrweise ab, aber 4,7l dürften realistisch sein, die schaff ich sogar mit meinem 1,9 TDI PD, wenn ich will.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Ein Kollege ist gerade dabei, seinen Polo mit dem 1.4er TDI (80PS) zu wandeln. Und das, nachdem er schon den vorherigen Polo 1.4 TDI (75PS) gewandelt hat. Vielleicht ist der Dreizylinder doch etwas anfälliger.

Prinzipiell würde ich dir den 1.9er TDI empfehlen. Er kostet lediglich 200EUR in der Anschaffung mehr, dafür läuft er deutlich ruhiger als der Dreizylinder. Außerdem hast du die bessere Leistung, und was den Verbrauch betrifft: Suche mal nach "Projekt 500.000", Pietsprock fährt diesen Motor mit rd. 3,9l / 100km, und das seit 350.000 km.
      Ich komme im Winter auf etwas über 6 Liter und im Sommer so auf gute 5,5 l im Durchschnitt - mit relativ viel Stadtvekehr und Überlandfahrten mit einigen Steigungen. Daher ist der Verbrauch absolut ok.

In der Steuer sind es rd. 80 EUR mehr pro Jahr, und bei der Versicherung musst du halt mal schauen. Aber glaub mir: Irgendwann würdest du es bereuen, nicht den 1.9er TDI genommen zu haben!
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Und schon UMbau/Anbau oder Tuning-Pläne? :D

Jetzt, wo der Fabi bestellt ist, kann ich dich mal schocken: Am Samstag einen zweistelligen Verbrauch auf dem Bordcomputer gehabt (im 2er Speicher auf 30km, hat sich vorher irgendwann auf der Autobahn "genullt"). :-x
      Aber keine Angst: dem gingen ein Beschleunigen aus einer Raststätte und ein wenig rationales Tempo voraus.

Du musst uns mal berichten, wie der 80PS-Diesel so läuft, dürftest ja einer der (wenn nicht sogar DER) erste(n) mit dem Motor hier sein.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      bastl, was machst du denn für sachen???? zweistelligen verbrauch???

sowas hatte ich ja noch nie... *lach*

ja, auf den bericht mit dem 80-ps-diesel bin ich auch gespannt
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Original von pietsprock
      bastl, was machst du denn für sachen???? zweistelligen verbrauch???

sowas hatte ich ja noch nie... *lach*

ja, auf den bericht mit dem 80-ps-diesel bin ich auch gespannt

in dem man das pedal mal dauerhaft durchdrückt ;-), manche leute tun sowas hehe.

hatte mit meinem Passat TDI auch schon ne 12,5 dastehen ;) momentan bewegt es sich aber bei 5,0 bis 6,5 aber eher 5,5. find ich ganz ok für nen 1,6 Tonnen schiff.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
      der bericht kommt auf alle fälle wenn er da ist!
      Tuning ... naja nichts sichtbares, ist bei dem pep's nicht mehr wirklich von nöten ( getönte scheiben , 16er alus mit 205/45 er reifen, sportsitze und geiles interieur ) ..
      und ja ... hifi mäßig kommt was sau geiles ... ne dsp endstufe.... und dazu ordentlich boxen (vorne vielleicht mb quart , da die ohne veränderungen reinpassen sollen ... stimmt das ???? )

mfg Hannes