aero twin wischer

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

@Sammy
    vielleicht kannst Du ja auch mal nach den Visioflex fragen, die SWF-Wishcer sind ja eigentlich auch nicht schlechter als welche von Bosch, vielleicht ließe sich da auch eine Sammelbestellung organisieren, bevor alle ihr Geld zu ebay tragen?
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline
    also da sich beim thema aerotwin rein gar nichts tut, bin ich sehr stark am überlegen, bei ebay die Visioflex zu bestellen.

Bei ATU gibts auch noch nichts
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Also ich hab von Sammy auch nichts mehr gehört, werde wohl noch bis mitte Januar warten, und dann wenn es dann die AeroTwin immer noch nicht auf dem Markt sind, werd ich mir auch die von e-bay holen!
    Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
    böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
    Hier nochwas zur Visioflex Geschichte:

Frage von mir an Verkäufer:

Hallo, sind die Visioflex Wischer aus der Auktion definitiv für einen Skoda Fabia ? Denn Wischer, die für einen VW Polo etc gemacht sind, funktionieren am Fabia nur sehr begrenzt aufgrund der unterschiedlichen Scheibenkrümmung und des unterschiedlichen Anpresspunktes. Möchte nur sichergehen, keine Wischer zu kaufen, die nicht für mein Auto gemacht sind. Über eine Rückmeldung bin ich dankbar

Antwort von Verkäufer:

Hallo, die Wischer passen für den Fabia.... Polo Wischer passen nicht für das Fahrzeug. Das mit "ganz rechts-außen" ist leider normal, da die Visioflex Wischer auf der ganzen Breite einen gleichmäßigen Anpressdruck haben, und bei manchen Fahrzeugen nicht an der Außenkannte stärker an die Scheibenrundung gedrückt werden. Aber in dem Wischfeld liegen die Wischer doch perfekt auf !!!! Wenn Du das nicht willst, dann greife liefer auf "normale" Wischer zurück .....
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    So nun also die fortsetzung im Aerotwin Krimi:

@ Draco : ZU deiner Frage, wo ich sie vorbestellen kann.

Hab bei einem lokalen Autozubehörgeschäft (gibts leider nur bei uns in Wolfsberg) den neuen 2005er Bosch Katalog angesehen und dort die passenden Wischer für den Fabia gefunden:

A 533 S

Waren leider nicht lagernd, können aber sofort bestellt werden, wurde mir gesagt. Vielleicht schau ich heut noch schnell zum lokalen BOSCH Dienst, maybe hat der was auf Lager!

Aber ich denke das auch ihr in Deutschland problemlos rankommen dürftet. Zumal sie ja bestellbar sind.

mfg M
    greetings, son_geko
    Cool, dann werd ich am Montag gleich mal zu unserem Bosch Service fahren und denen die Nummer unter die Nase reiben.
    Die wollten mich eigentlich anrufen wenn die Teile bestellbar sind ;)
    Hallo...

Aus guter Quelle habe ich gehört das die aero twin wischer zum nachrüsten viele probleme machen sollen... da wäre zum einen das sie genau angepasst werden müßen wegen dem wischverhalten bei hoher geschwindigkeit und das kann man als leie nicht wirklich....

ich werde mich da aber weiter erkundigen da ich auch gern aero wischer möchte....

MFG
    Joerg
    So da bin ich endlich wieder...

Also...

Ich hatte gerade Besuch von meinem Vertreter. Dieser hat mir nun endlich die Preise für die AT geben können. Lieferbar sollen sie auch sein!

Die UPE von Bosch liegt bei 40,00 Euro.

Wenn ich weiß wie viele bestellen mach ich ein Angebot.
    sind die aus vergoldetem gummi mit titanverstrebungen!?

boa, ich würd mich ja auch dafür interessieren aber nicht für soviel kohle...
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    schon witzig was alle mit den aero-twin wischern haben. :rolleyes:
    die sind ausser teuer nur noch teuer und halten nicht lange.
    -min 2 sätze pro jahr. bei ca. 35-40euro pro paar kommt da schön was zusammen. sinnlose investition.
    leise sind sie-ja und wischen tun sie am ANFANG auch gut. danach sind sie wie normale wischer. aber sonst auch schon nix. :-/
    hatte die dinger 2,5 jahre lang auf meinem passat.
    schade ums geld!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kane01“ ()

Hi,
    gibt es denn noch Interesse an dem Angebot?
    Wenn ja bitte hier posten! ;)
    Wie gesagt, die 40 € sind die Empfehlung des Herstellers, und 30 € ist doch eigentlich OK.
    Also für 30 € würde ich ein Set bestellen!
    Wieso macht Ihr eigentlich eine Sammelbestellung. Ich denke die Dinger soll es nun (oder zumindest bald) überall im Laden zu kaufen geben?

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Möchte euch >>nochmal<< sagen, dass ich auch auf den EP 30-40% bekomme.

Gruß Dirk

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen