großes Problem mit der ZV

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

großes Problem mit der ZV

Hi :)

habe ein großes Problem mit der Fabia Zentralverriegelung. Zuerst öffnete die Beifahrertür mit dem Schlüssel (habe keine Funk ZV) nicht mehr die anderen Türen und jetzt ist auch noch die Fahrertür kaputt.
    Die lässt sich nämlich gar nicht mehr öffnen, der Schlüssel dreht sogar um 360° und weiter rund im Schloß!!!!
    Wenn ich aber dann von der Beifahrerseite einsteige und den Innengriff der Fahrertür betätige, geht sie auf und lässt sich wieder mit dem Schlüssel abschließen!?!
    Habe soetwas noch bei keinem Auto erlebt mit der 360° Drehung und nicht mehr aufschließen. Hatte schonmal jemand das gleiche Problem?
    Weiß jemand wie die Innenverkleidungen der Türen abzumontieren sind?!?
    Habe auch schon das Forum durchforstet, aber nichts dazu gefunden.
    HI!!

Das mit den 360° is krass, kann ja nur ein mechanisches Problem sein sprich Schlosszylinder Putt.
    Wegen der Türverkleidung ist hier der passende Thread:
    TOOLTIME

Viel Glück!

Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    Danke für die Antworten, und vor allem für die Super Anleitungen zum zerlegen der Tür!!! ohne die wäre ich wohl jetzt noch am Schrauben bzw. hätte die Tür ruiniert :D

Es ist jedoch kein Einbruchschaden sondern lt. meinem Skodahändler eine Verschleißerscheinung des Schlosses 8o

Es gibt sogar einen Reparaturkit für dieses Problem!!! Kostenpunkt: 12€ ;)