Geringe Kraftstoffmengen werden nicht angezeigt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Geringe Kraftstoffmengen werden nicht angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe eben genau 5 Liter Diesel in meinen fast komplett leeren Fabia getankt (Restkilometeranzeige: 5 km). Danach hat sich aber weder die Tanknadel bewegt, noch hat die Restkilometeranzeige mehr Reichweite angezeigt. Glaube irgendwo schonmal etwas darüber gelesen zu haben - gefunden habe ich jedoch nichts.
    Die Frage ist nun: wieso ist das? Wo ist der Kraftstoff hin, oder wieso wird diese geringe Menge nicht angezeigt?

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
    Damit ne Kraftstoffmene angezeigt wird, muß auch erst mal der Geber im Tank in Kontakt mit dem Kraftstoff kommen. Daran wird es bei den gerade mal 5 l wohl scheitern. Müsste man halt wissen, wie das genau konstruiert ist.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Ich meine ich hätte das auch schonmal bei vollerem Tank bemerkt. Hatte damals einen Fabia Leihwagen und hatte bei 3/4 vollem Tank 3-5 Liter hinzugetankt. Doch die Anzeige blieb unverändert (glaube ich zumindest).
    Wäre interessant zu wissen, was passiert wenn ich nun wieder nur 5 Liter hinzutanke. Vielleicht teste ich das nachher mal....

André
    Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
    Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45

RE: Geringe Kraftstoffmengen werden nicht angezeigt

Original von Andre H.
    Hallo zusammen,

ich habe eben genau 5 Liter Diesel in meinen fast komplett leeren Fabia getankt (Restkilometeranzeige: 5 km). Danach hat sich aber weder die Tanknadel bewegt, noch hat die Restkilometeranzeige mehr Reichweite angezeigt. Glaube irgendwo schonmal etwas darüber gelesen zu haben - gefunden habe ich jedoch nichts.
    Die Frage ist nun: wieso ist das? Wo ist der Kraftstoff hin, oder wieso wird diese geringe Menge nicht angezeigt?

André

Also bei meinem ist es auch so! Immer wenn ich auf Reserve gefahren bin so 5 Liter tanke dann ändert sich nix an der Nadel und auch am Bordcomputer! Hab mich auch gefragt woran das liegen sollte. Ich mein 5 Liter im Kanister ist voll Volumen her nicht zu übersehn.
    :Umbauten:
    - 7" TFT + DVD-Player mit DivX,Mpeg1-4,VCD,SVCD,Jpeg,Touchscreen
    - 40/40 mm Apex Tieferlegungsfedern
    - Aluminiumantenne ca. 15 cm
    - K & N i57 Performance Kit
    - Brembo Komplett Bremsen
    - original ///AMG Ansaugbrücke + Warmluftblocker
    - Chrom Auspuffblende
    :Geplant:
    - Scheinwerferblenden
    - hintere Scheibentönung
    - Zusatzinstrumente + Halter A-Säule