250.000 Fabia in Deutschland

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

250.000 Fabia in Deutschland

In der Extra-Tour 02/2006 teilt SAD mit, dass soeben der 250.000ste Fabia in Deutschland zugelassen worden ist...

Erste Vorstellung des Fabias war am 14.09.1999 auf der IAA in Frankfurt und kurze Zeit später gings dann in die Autohäuser zum Verkauf...

Wenn man mal überlegt, wie viele Fabiafahrer unterwegs sind, die noch nie was von unseren Foren gehört haben.... Also ich mag weder F4F noch die Skodacomm. missen... ;)
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      Stimmt !!
      das ist auch meine Beobachtung, die ich gemacht habe ;)

von meinen Freunden und Bekannten bin ich der einzigste, der einen Skoda fährt.

mfg jlfabia
      KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
      17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
      Tempomat I Autolock aktiviert
      Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
      Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
      Aktivweiche M.A.X - PES4
      Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
      Gleiche Beobachtung hab ich auch gemacht - meist ältere Leute. Kenne nur einen Kumpel als Ausnahme unter Fabiafahrern. Und die Leute von hier natürlich. :)

Wobei man eigentlich ständig Fabias sieht - hat nen Kommilitone mir wie viele andere bestätigt. Wer drauf achtet sieht ständig welche.
      Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert,
      es kommt aber darauf an, sie zu verändern.
      das mit den "älteren" fabiafahrern stimmt natürlich....

aber das höhere fahreralter stelle ich nicht nur bei den fabias fest, sondern bei skoda generell....

das es die jüngeren fabiafahrer gibt, zeigt ja dieses forum... da gehöre ich mit 39 ja schon fast zu den ältesten....
      on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM
      ich schau auch immer, wenn ich rum fahre, was für leute in den anderen skodas sind, und sind eigentlich immer ältere menschen (von der einen süßen rs-fahrerin mal abgesehen). eigentlich schon bissl komisch, aber naja. die meisten jungen leute laufen ja wohl immer noch vw (und damit den vielen foren) zu.
      was mir aber auffällt, ist, dass die user hier bei F4F recht gut zusammenhalten und auf so ziemlich jede frage ne gescheite antwort kommt. davon können sich manch andere foren ne scheibe abschneiden, wo manchmal nur dumme kommentare kommen, oder sich über anfänger lustig gemacht wird.
      würd mal sagen der spruch "skoda - simply clever" passt einfach 100% auf die besitzer. vielleicht erben in den nächsten jahren ein paar junge leute den skoda ihrer großeltern. dann wird der altersschnitt mal bissl gesenkt ;)
      Gruß Stephan

Also wenn ich hier so rumfahre und mal n Skoda sehe sind nur alte Leute hinterm Steuer, find ich sogesehen auch garnicht schlecht. Dadurch ist die Versicherung recht günstig und man bekommt gute Gebrauchte bei Skoda im Autohaus zu kaufen. Außer meine Mutter die ihren Fabia eine Woche vor mir gekauft hat kenn ich persönlich niemanden der einen fährt.
      In der (hessischen) Kleinstadt, in der meine Eltern wohnen, ist der Ortsansässige VW-Händler zu Skoda gewechselt (worden?). Da sind es echt Massenautos.
      Allein in der direkten Nachbarschaft stehen 4 Skodas.

Hier bei mir, grad mal 40 km davon weg, sind Skodas noch eher selten. Macht also viel aus, wie der lokale Händler ist.

Vielleicht kennt einer von Euch zufällig Reichensachsen ist Osthessen?
      Die hatten immer einen Autohändler und der hat Alfa verkauft. Die hatten da selbst in den 80ern und 90ern Marktanteile, wie VW nicht in Wolfsburg. :D

Aber was das höhere Alter der Fahrer angeht, stimmt das schon:

Ich ärgere mich öfter über einen schleichenden Fabia exact mit über 140 Jahren Verkehrserfahrung auf den Lammfellbezügen der vorderen Plätzen, als über einen heizenden RS mit einem Monat Fahrpraxis und jeder Menge Testosteron zwischen den Wangen der Sportsitze.
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Geoldoc“ ()

Original von pietsprock
      das mit den "älteren" fabiafahrern stimmt natürlich....

aber das höhere fahreralter stelle ich nicht nur bei den fabias fest, sondern bei skoda generell....

das es die jüngeren fabiafahrer gibt, zeigt ja dieses forum... da gehöre ich mit 39 ja schon fast zu den ältesten....

stimmt nicht ich bin 51
      mfg
      Nobby
      Original von BlackFabia
      würd mal sagen der spruch "skoda - simply clever" passt einfach 100% auf die besitzer.

Ich glaube dem würde jeder hier zustimmen :D
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Im Allgemeinen sehe ich auf meiner Tour (Leipzig- Halle - Leipzig) sehr viele Fabis, auch drei Gelbe auf meiner Strecke...die Gesichter da drin find ich erschreckend,also ich muß sagen ich freu mich jeden Tag aufs neue in meinen einen unter 250.000 einzusteigen,das sehen die anderen auch...mein breites Grinsen leuchtet meilenweit :)

Hab letztens Bekanntschaft mit einem aus der Mannheimer Gegend gemacht und er meinte Skoda wäre ein OST-Auto und käme deshalb für ihn nich in Frage. ?(
      Armer Junge,muß nun mit nem Rover rumfahren. Hat mich schon zu nem Duell rausgefordert!!! Hab ihn dann gefragt,ob er heult,wenn ich mit meinem Ostauto gewinne...er meinte "und wenn,den würd ich mir NIE holen" Wetten dass,...?! :P

Ich werde auch in Zukunft bei Skoda bleiben...er hat mich schon nach einer Minute überzeugt...das schaffen nich viele Autos.

*Prost* Jungs und Mädels, auf die Skodas :D