Duplexanlage am Fabia

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Duplexanlage am Fabia

Hallo zusammen,

Wollte mal wissen ob schon einer die Duplexanlage von SkodaTec
    an seinem Fabia montiert hat? Sind umbauten an der Heckschürze nötig? Wie wird er befestigt?

Würde mich über antworten freuen

Danke
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
    Soviel ich weiß muss man da nichts an der Heckschürze nichts geändert werden.
    aber wenn du es ganz genau wissen willst kannst du bei Remus nachfragen die stellen die her.

hatte auch mal ein Bild von der Duplex an einen Fabia finde es aber gerade nicht.

MFG Blackhawk
    .
    PS.: Es lebe das Tuning!!!! Tiefer, schneller, lauter!!!!!
    .
    Und GTG aus Magdeburg kauft die die Anlagen bei Fox. Also auch gern bei Fox Tuning nachfragen.

Aber ich denke auch, dass du mal direkt bei Skodatec anfragen solltest. Weil fragen kostet doch nichts ;)

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Original von HMAber ich denke auch, dass du mal direkt bei Skodatec anfragen solltest. Weil fragen kostet doch nichts ;)

Genau! Zudem sagt die Erfahrung, daß dir da gerne geholfen wird!
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Gut dann werd ich dort mal anfragen.

Was meint ihr den ob da auch bei nem Diesel ein bisschen Klang kommt? Kenn bis jetzt nur die Benziner, weil mir jetzt einen Diesel Fabia gekauft hab

Danke soweit erstmal
    Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „>Fabiamen<“ ()

Original von >Fabiamen<
    Gut dann werd ich dort mal anfragen.

Was meint ihr den ob da auch bei nem Diesel ein bisschen Klang kommt? Kenn bis jetzt nur die Benziner, weil mir jetzt einen Diesel Fabia gekauft hab

Der Klang beim Diesel kommt von Vorne unter der Haube (Klack,Klack) :D
    Das wird glaub ich auch so bleiben das man beim Diesel kein Klang hin kriegt,
    kenne bis jetzt auch keinen der das geschafft hat.

P.S Noch nicht mal die Auto´s (Bora TDI) vom Langstreckenpokal haben richtigen Klang sowie ein normaler Benziner mit ESD im Strassenverkehr.
    O1 Combi RS Style

!!! Airless Rocker, Get Low !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „OctaviaCombi2003“ ()

Nur mit nem ESD ist da sicher nix zu holen... Sound beim Diesel und erst recht beim Turbodiesel ist so ne Sache, wo nur mit wirklich viel Aufwand was geht, aber überzeugen tut das dann meist auch nicht wirklich...
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Gut also gibt man da fast 500€ nur für die Optik aus :D , weil nutzen würde das ja sicher auch nicht so viel!?

Naja was macht man nicht alles um seinen Fabi mal bisschen anders da stehen zu haben :)

PS: Hab SkodaTec geschrieben. Wenn es interessiert : Die Anlagen haben ein Teilegutachten und werden irgendwie mit mit gelieferter Befsetigung geliefert

Original von >Fabiamen<
    Gut also gibt man da fast 500€ nur für die Optik aus :D , weil nutzen würde das ja sicher auch nicht so viel!?

Naja was macht man nicht alles um seinen Fabi mal bisschen anders da stehen zu haben

Optik kriegst du auch mit Auspuffblenden hin für unter 100 Euro...
    O1 Combi RS Style

!!! Airless Rocker, Get Low !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „OctaviaCombi2003“ ()

nur daß jeder Anfänger auf den 1. Blick erkennt, daß es sich um Blenden handelt.
    Bei ner nachgerüsteten Duplex besteht eh schon das Problem, daß die Abgase meist nur aus dem einen Endrohr kommen.
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
    Original von Draco
    nur daß jeder Anfänger auf den 1. Blick erkennt, daß es sich um Blenden handelt.
    Bei ner nachgerüsteten Duplex besteht eh schon das Problem, daß die Abgase meist nur aus dem einen Endrohr kommen.

Meinst das das bei der von SkodaTec auch so ist? Mist das hab ich nicht gefragt, aber bei Remus möchte man da schon was gutes erwarten können und auf dem Bild sind ja beide miteinander verbunden :D

Nein weiß nicht mit Blenden das ist das auch nciht was ich will. Mir gefällt schon die Duplexanlage. Kennt jemand zufällig noch andere Tuning Firmen die sowas an bieten vlt. auch nicht von Remus, weil ich bei Ebay mal eine von Supersport für 400€ gesehen hab

Original von HM
    Und GTG aus Magdeburg kauft die die Anlagen bei Fox. Also auch gern bei Fox Tuning nachfragen.

Aber ich denke auch, dass du mal direkt bei Skodatec anfragen solltest. Weil fragen kostet doch nichts ;)

Falsch. GTG baut die Anlagen selbst in Magdeburg.

Original von Draco

Nochmal falsch. Im Gegenteil. Rechts kommt mehr raus als links (warum auch immer)

@fabiamen

mal als kleine Entscheidungshilfe ....

Habe sie am Octavia seit fast 3 Jahren dran. Null Rost, absolut perfekte Qualität !

Soundmäßig bekommst aber nicht wirklich was raus, zumindest nicht mit legalen Mitteln.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Endlich einmal ein paar Aussagekräftige Bilder :P Sieht ja mal voll gut aus.

Von welcher Firma hasten deine Anlagen gekauft? Hab in der Skodacomm. mal gelesen das auch welche gibt wo die Abstände nicht passen?

Dann kannst du mir vlt auch sagen wie das genau mit der Befestigung ist? Wäre nett

Wie schon geschrieben, kaufe ich sowas bisher ausschließlich bei GTG in Magdeburg. Die Anlagen sind Einzelanfertigungen und werden direkt am entsprechenden Fahrzeug montiert. 100 % Passgenauigkeit ist garantiert. Der Topf wird an den vorgegebenen Haltepunkten montiert. Für die rechte Seite wird eine Aufhängung montiert.

Andreas
    Besucht meine neue Internetpräsenz mit vielen Informationen und Fotos: www.andreas-beyer.info
    Also die Vierrohrdinger find ich net so doll, ist aber Geschmackssache, wie immer halt. ;)

GTG ist sicherlich uneingeschränkt zu empfehlen, wenn man was individuelles in guter Qualität haben will. Mit meiner Anlage bin ich äusserst zufrieden!
    Problem ist nur, daß man für die Anfertigung vor Ort sein muß und die nur in MD bzw. bei LA (Eggenfelden) sind. Somit fallen die für viele Leute sicher aus. Der riesen Vorteil ist, daß man genau das bekommt, was man will; klanglich (Ausnahme Diesel) wie optisch natürlich. Kostet zwar etwas mehr, aber der Mehrpreis ist absolut gerechtfertigt, da kann die Stangenware nicht gegen anstinken.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Aber die von SkodaTec müsste doch auch richtig ordentlich passen? oder nicht. Kann man doch aber für den Preis erwarten :D Was kostet den die Einzelanfertigung am Fabia?