Ansaugtrakt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Original von Bungo987
    Wobei ich schon verstehe was er meint, nämlich 125€ für ein stückchen plastik was in der Herstellung maximal 50Cent kostet ist wenn man mal genau überlegt schon recht hirnrissig.

Ui... seinerzeit gar nicht gesehen... die Argumentation geht halt leider ins Leere, denn sie ist schlicht falsch. 50 ct sind vll. die Materialkosten für den Kunststoff, die Maschinen und Formen, die man dazu braucht sind aber auch einzurechnen (und die sind nicht eben billig) und natürlich auch noch so Kleinigkeiten, wie Arbeitskräfte, Verpackung, Transport, Lagerhaltung, ...

Klar, die Teile könnten sicher auch billiger verkauft werden, nur wird das kein Unternehmen machen, denn der Preis bestimmt sich nach wie vor aus Angebot und Nachfrage. ;)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    Original von R2D2
    Original von Bungo987
    Wobei ich schon verstehe was er meint, nämlich 125€ für ein stückchen plastik was in der Herstellung maximal 50Cent kostet ist wenn man mal genau überlegt schon recht hirnrissig.

Ui... seinerzeit gar nicht gesehen... die Argumentation geht halt leider ins Leere, denn sie ist schlicht falsch. 50 ct sind vll. die Materialkosten für den Kunststoff, die Maschinen und Formen, die man dazu braucht sind aber auch einzurechnen (und die sind nicht eben billig) und natürlich auch noch so Kleinigkeiten, wie Arbeitskräfte, Verpackung, Transport, Lagerhaltung, ...

Klar, die Teile könnten sicher auch billiger verkauft werden, nur wird das kein Unternehmen machen, denn der Preis bestimmt sich nach wie vor aus Angebot und Nachfrage. ;)

ja da geb ichdir recht r2d2 die menschen in spanien müssen ja auch von was leben genau wie wir hier nochmal was ich jezt aktuell zahle

- ansaugtrakt bestehend
    aus schlauch 100 EURO
    trichter 20 ERUO

+ Domstrebe 93 EUrO
    Greez Daniel
    RS adieu :) GTI do ge heer :)
    Original von RS_FreaK
    sind die beknakkt diese spinner von seat
    Nein, nur geschäftstüchtig. Seit der Cupraschlauch als wichtiger Paralleltip zum Motortuning (der 96kW-Basis, auch bei den Plattformbrüdern Polo und Fabia) bekannt ist, erhöhen sie dessen Preis schrittweise so weit, bis die Nachfrage wieder so weit sinkt, daß sich weitere Erhöhungen nicht mehr lohnen.

Wer auf konstant bestehende Nachfrage nicht in dieser Form reagiert, verschenkt bares Geld - und wer kann sich das heute noch leisten?
    Gruß Ulf
    Ich wollte das Teil heute bestellen...ich habs gelassen. Bei den Preisen ist mir schlecht geworden.

Zusammen sage und schreibe 154€ !!!!!!!!!!! Ich glaub die haben voll ein Rad ab! :cursing:
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

Little Turbo schrieb:

Ne, lediglich eine gute Buchhaltung... :D

Trotzdem Nepp!
    Nur, weils kein gängiges Verbrauchsteil ist können die das machen. Die Ansaugführung vom Fabia RS kostet 5,46€ und die wollen 130€ dafür haben. :thumbdown:
    Fabia Combi 1.9 TDI Style Edition, Comfortpaket+Sportpaket, 125PS ECO Tuning from vt-auto-chiptuning.de, DTS SX Line Gewindefahrwerk, Spurverbreiterung 30/40mm, GTI Lenkparameter

User2007 schrieb:

Die Ansaugführung vom Fabia RS kostet 5,46€ und die wollen 130€ dafür haben. :thumbdown:
    Und wo ist Dein Problem? Kauf Dir das RS-Teil (was in den Schloßträger geclipst wird) und baue es in Deinen gechippten AXR -> das reicht völlig aus. Der Cupra-Saugschlauch an der OEM-AXR-Hardware ist ungefähr so sinnvoll wie ZR-Reifen an einem ungetunten Trabi :wacko:
    Gruß Ulf

ulf schrieb:

User2007 schrieb:

Die Ansaugführung vom Fabia RS kostet 5,46€ und die wollen 130€ dafür haben. :thumbdown:
    Und wo ist Dein Problem? Kauf Dir das RS-Teil (was in den Schloßträger geclipst wird) und baue es in Deinen gechippten AXR -> das reicht völlig aus. Der Cupra-Saugschlauch an der OEM-AXR-Hardware ist ungefähr so sinnvoll wie ZR-Reifen an einem ungetunten Trabi :wacko:

Hehe, hab ich auch genauso gemacht.
    Bei nur geringer Preisdifferenz hätte ich trotzdem die "große" Version genommen (Nummer Sicher).
    Aber nun ist das Teil vom RS drin...ist ja wirklich nur minimal größer, aber wenns reicht, reichts...
    Gerade beim Freundlichen gewesen: Schlauch 89,95 + Märchensteuer
    Trichter 17,95 + Märchensteuer

Werde morgen früh nochmal hinfahren und doch die RS-Variante bestellen...Ulf sei dank....ohne seine geduldigen Erklärungen hätte ich wohl 100€ zuviel ausgegeben;-)
    2005er Edition 100
    1.9 ASZ, 193 PS

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mjölnir“ ()

Serienmäßig aber nicht. Zumindest ist der Trichter beim AXR anders, als beim RS. Der Schlauch ist der selbe.

Gruß,
    daif
    Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
    Straße trocken, drauf den Socken!"
    Wie bereits geschrieben, RS Rüssel und 74kW Rüssel sind immer IDENTISCH! Lediglich der Trichter des RS unterscheidet sich von den 74kW Dieseln.

Gruß,
    daif
    Skoda Fabia GT | RS Bremse / Brembo Max / EBC Blackstuff / Stahlflex | RS Rüssel | Cupra Domstrebe | Bilstein B12 ProKit

"Straße nass, Fuß vom Gas;
    Straße trocken, drauf den Socken!"