HILFE!! Serviceanzeige ungewollt zurückgesetzt

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

HILFE!! Serviceanzeige ungewollt zurückgesetzt

Vorab: Net meckern - den Fred gibts bisher nur in 'umgekehrter' - zumindest meine Suche hat mich da hin verschlagen ;)

So - die Jeanny hat Bockmist gebaut. Wollte nach dem Tanken den KM-Zähler auf 'null' zurücksetzen, war zu eilig und hab es getan, während ich den Zündschlüssel rumgedreht hab. Fragt net warum - ist einfach passiert *an den Kopf hau* ?(

Seit vorgestern hat mich meine Fabslette angemeckert, das sie in in Inspektion will - ergo hab ich jetzt den Service-Intervall zurückgesetzt - keine Schlüssel mehr, der mich drauf hinweist das ich in INSP muss und auch das INSP kommt nimmer. Da ich nun einen Termin zur Insp. habe - über Tematest - und da scheinbar die Intervallanzeige leuchten muss für den Test, will ich nun wissen:

Kann ich das rückgängig machen? Also das wieder so zaubern, das mein Auto nach einer Inspektion schreit?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen - wenns net funzt, hab ich halt Pech gehabt :(

LGs,

die Jeanny
    Hallo Jeanny.

Ist doch nicht schlimm, mach halt die Inspektion, informiere die Werkstatt über das ungewollte Zurücksetzen und das sie es dann erneut rückstellen.
    Anhand des KM-Standes des Serviceheftes bzw. bei der Jahresinspektion nach 12 Monaten, ist doch ohnehin feststellbar, wann der Service fällig ist.
    Da sich dein Auto aber eh schon gemeldet hat, ist das doch überhaupt kein Prob.

Pfiat di
    Brunolein
    Kann ich das rückgängig machen? Also das wieder so zaubern, das mein Auto nach einer Inspektion schreit

jo du must galt jemanden finden ,der das entweder mit dem vas-tester oder mit vag-com. die werte ändert. dazu in die 17-schalttafeleisnatz rein dann in die anpassung und dann anzeigengruppennr 010 u. 011 die werte ändern...
    Original von Power Fabi
    (...) dazu in die 17-schalttafeleisnatz rein dann in die anpassung und dann anzeigengruppennr 010 u. 011 die werte ändern...

Kann ich einem, der das kann, das genau so sagen und der weiss dann was gemeint ist? Weil ich weiss damit nix anzufangen ;)

LGs,

die Jeanny

P.S.: Bei Tematest gibts die Inspektion FAST gratis... unser letzter Eigenanteil waren 17 Euro oder sowas :) In der Comm gibts nen riesen Thread dazu, auch mit Erfahrungsberichten.
    Kann ich einem, der das kann, das genau so sagen und der weiss dann was gemeint ist? Weil ich weiss damit nix anzufangen

jo kannste also 17-schalttafeleinsatz dann 10-anpassung und dann
    anzeigegruppennummer 10 ändern das ist die service öl in wegstrecke
    dann die 11 ändern das ist die service insp in wegstrecke und dann noch die anz.gruppennr. 12 das ist die service insp in tagen.
    Original von pietsprock
    jeanny.... oder du fährst schnell mal eben 15.000 kilometer... dann schreit er wieder ... *fg*

Ich würd wetten für dich wär das nichtmal ein Problem :D