Mittelarmlehne

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wenn es dir das Geld wert ist, Original Skoda Nachrüstlehne für den Fabia. Das ist das kompromißloseste.
      Wenn es was billiger sein soll, die Milotec MAL. Genauso stabil, sieht nur nicht ganz so hübsch aus.

Und: ne Armlehne brauchts zum cruisen IMMER. Sportsitze haben da nix mit zu tun ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Original von Draco
      Wenn es was billiger sein soll, die Milotec MAL. Genauso stabil, sieht nur nicht ganz so hübsch aus.

Ist die selbe wie die von Kamei, und da ist bei mir oben die Befestigung des Lederpolsters abgebrochen. Außerdem geht das Behältnis in der MAL sehr tief, sodass es insbesondere ältere oder weniger ausgehungerte Fahrgäste beim Anschnallen blockiert.
      Wenn ich meine MAL mit der Original-Skoda-MAL im Octavia vergleiche würde ich auch zum Original raten - wenn man den Preis zu zahlen bereit ist.
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Original von turbo-bastl
      Original von Draco

Ist die selbe wie die von Kamei, und da ist bei mir oben die Befestigung des Lederpolsters abgebrochen. Außerdem geht das Behältnis in der MAL sehr tief, sodass es insbesondere ältere oder weniger ausgehungerte Fahrgäste beim Anschnallen blockiert.
      Wenn ich meine MAL mit der Original-Skoda-MAL im Octavia vergleiche würde ich auch zum Original raten - wenn man den Preis zu zahlen bereit ist.

Meine hält seit 4 Jahren, wurde des öfteren überbeansprucht und sieht noch aus wie am 1. Tag. Dein Problem mit dem Anschnallen kann ich auch nicht nachvollziehen, notfalls kannst du das Innenfach einfach weglassen.
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Von Kamei gibt es mindestens 2 Modelle - beide werden einfach mit den Sitzschienen verschraubt.
      Bei diesem Modell kann das Fach zwar nicht entfernt werden, dafür ist es relativ flach und die Lehne ist bequem in alle Richtungen einstellbar. Probleme mit dem Gurtschloss habe ich dabei nicht - obwohl ich jenseits vom Idealgewicht bin...
      Zu haben ist sie u.a. hier

Pfingstgruß aus Lippe
      Walter
      es gibt sie in schwarz (wie meine) und in grau (wie draco's).
      jeder sattler bezieht die lehne für nen kleinen € in jedem stoff.
      wie gesagt-eine bessere lösung ist mir noch nicht aufgefallen.

dieses drecksteil, welches es zuhauf bei ebay gab, ist das letzte.
      wird mit schrauben auf dem mitteltunnel befestigt-löcher.
      @SpeedFreak
      Lt. Auskunft meines Skoda-Händlers wären es inkl. Material und Einbau (ca. halbe Stunde) etwa 215 EUR gewesen :rolleyes:
      Fabia Combi TDI "Elegance"
      Farbe: GGM
      Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „mr.boombasti“ ()

Da ist die Armlehme selber als Teil schon dabei... finde es aber dennoch ganz schön happig und habe deshalb drauf verzichtet. Die "Nachbau"-Armlehmen gefallen mir von der Optik nicht. Also halt dann keine... geht auch ohne ;)
      Fabia Combi TDI "Elegance"
      Farbe: GGM
      Add-On's: Dynamicpaket, eGSD, Xenon, GRA, eFH hi
      Die MAL kostet ohne Einbau glaub ich um die 160 Euro. Aber das war hier immer wieder mal Thema müsste also auch mit Teilenummer in der Suche zu finden sein
      Meine alter Fabia I:
      Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
      Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
      Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
      Touran TSI Highline