KM und Durchschnittsverbrauch gehen verloren...

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

KM und Durchschnittsverbrauch gehen verloren...

Hallo,

bei meinem Fabia gehen in letzter Zeit die BC Daten wie Durchschnittsverbrauch, untere KM Stand usw. regelmäßig verloren.

Zweimal konnte ich nicht mal starten sonder musste erst die Tür ein paar mal auf und zumachen bevor die Elektronik wieder angesprungen ist...

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Bin weder Bastler noch gewillt meine gesamte Kohle in die Werkstett zu tragen, weshalb ich hier um Rat frage..

MFG as79
    FABIA COMFORT 1.4 16V / 101 PS BJ 05/2000
    zusätzlich würde ich mal die batterieverbindungen überprüfen, das ding nullt wenn es keinen strom mehr bekommt.

aber es auch wichtig die kabelstang anktion machen zu lassen, das kann sonst sehr sehr teuer werden.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Es war übrigens ein loser Batteriekontakt ... peinlich peinlich :) :)

aber der Tip mit der Kabelbaum Aktion war gut, die habe ich gleich mal machen lassen. Aber eigentlich komisch, dass die noch nicht gemacht wurde bei einem checkheftgepflegtem auto, wenn die wie im anderen thread beschrieben ist seit 2003 bekannt ist...

Was solls... Danke nochmal für die Tips
    FABIA COMFORT 1.4 16V / 101 PS BJ 05/2000
    Bist nicht der Einzige. Wie ich meinen vor ca 2 Jahren erhalten hab, hatte ich das selbe Prob. Immer wenn ich dann die Tür auf und zu gemacht hab (Erschütterung) gings wieder.
    Ich bin davon ausgegangen, das bei einem Neuwagen alles passt, jedoch informierte mich mein Freundlicher, dass zum Transport die Batterie abgeklemmt wird.
    Er hats wohl verpasst, die Batterie wieder ordnungsgemäß anzuschließen...
    greetings, broetchensupport
    jedoch informierte mich mein Freundlicher, dass zum Transport die Batterie abgeklemmt wird.

jup beim fabi ist das noch so,beim octi2 usw... wird das ganze in ein transportmodus versetzt,das heißt das die ganzen k-sg abgeschaltet werden,das wird deshalb gemacht um die batt zu schonen.