Fabia RS - ABT Chip

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fabia RS - ABT Chip

Hallo!

Wer fährt denn nen Fabia RS mit ABT Chip?
    Ich weiß, ist nicht billig, aber soll "der Beste" sein...

Also falls jemand Erfahrungen gemacht hat, über paar
    Infos würd ich mich freuen!

Bekomme im August meinen neuen RS, und möchte
    dann direkt mal zu ABT fahren...

bsv-gazelle
    Skoda Fabia V/RS´06-Black Magic-Sun Set-EFH x4 - Skoda (Blaupunkt) Navi DX/CD-Wechsler - RIAL Como 757 17" / FALKEN ZE 512 205/40 - SEAT Ibiza CUPRA Air Intake mit Hitzeschutz - SEAT Motorsport Domstrebe - Skodatec Liftomat
    meiner Meinung nach holt ABT einfach zu wenig Leistung raus. Alle anderen Anbieter bieten wesentlich mehr Leistung an.
    Ich würd an deiner Stelle mal bei deinem Händler Nachfragen ob die mit nem bestimmten Tuner zusammenarbeiten.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    ich hab bisher auch nicht viel positives über ABT-Chips gehört, die Hauptaussage war eigentlich immer: "Er rußt mehr!"
    Mein Auto:
    Fabia 1.9 TDI mit OBD 135 PS
    Ansaugteile ausm Ibiza Cupra
    Turbodruck und Voltmeter Instrumente nachgerüstet
    MTEC Beleuchtung

Hifi:
    HU: Alpine CDA-9887R
    FS: eine Rolle Alubutyl, Aluadapter + Eton A1 160 HG
    HT-Amp: Genesis SA50
    TMT-Amp: Audison LRX 2.9
    Sub: RE XXX 18 (2. Bestellt)
    SubAmp: 2x Steg K2.04
    Batterie: 4x NSB 110FT
    Die kochen halt auch nur mit Wasser, wobei ich der Aussage "weniger = schlechter" vehement widersprechen muss, das is Quatsch. Die bieten halt ein moderates Chiptuning an, je nach Händler bleibt da glaub ich sogar die Werksgarantie erhalten.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Bei einem Tunig von Abt bleibt die Werksgarantie erhalten. Zumindest ist dies die Aussage von meinem Händler. Allerdings zahlt man natürlich auch einen stolzen Preis für das Abttuning. Muss jeder selber wissen, ob er dann besser schlafen kann, wenn er noch die Werksgarantie hat. Bei abgelaufener Werksgarantie würde ich auf keinen Fall soviel Geld für ein Chiptuning ausgeben.
    Fabia 1.9 TDI Elegance Combi Bj. 2006 mit Dynamic-Paket - KAW-Federn 45/35mm - 8x17 DBV S-Australia - Modellbezeichnung entfernt - Milotec Scheinwerferblenden - Chromkennzeichenhalter - Milotec Tacho-Edelstahlringe
    Was heißt zu wenig Leistung? Entscheident ist doch das Drehmoment! Und da hat so ein Getriebe eben einen Grenzwert. Und wer auf Dauer ohne Getriebe-Probleme fahren möchte, sollte sich doch mit den 360 Nm von ABT zufriedengeben! Die wissen schon sehr genau was geht und was nicht!

Und ich bin mit den gebotenen 155 PS und 360 Nm zufrieden, zumal ich die Werksgarantie behalte und auch ein drittes Jahr Garantie bekomme!

Davon mal abgesehen, Opel und Alfa zum Beispiel haben sehr gute 150 PS Diesel Motoren, die nur je 320 bzw. 305 Nm bringen!!

Aber wenns um Chip-Tuning geht hat eben jeder seine eigene Meinung.
    Ich find das ABT-Angebot super und werde es nehmen.

Vielleicht auch aus Sicht des Dipl.-Ing. Maschinenbau, mit Erfahrung in der Getriebetechnik...

bsv-gazelle
    Skoda Fabia V/RS´06-Black Magic-Sun Set-EFH x4 - Skoda (Blaupunkt) Navi DX/CD-Wechsler - RIAL Como 757 17" / FALKEN ZE 512 205/40 - SEAT Ibiza CUPRA Air Intake mit Hitzeschutz - SEAT Motorsport Domstrebe - Skodatec Liftomat
    fahre seit Beginn mit dem ABT-Chip und bin voll zufrieden. Werksgarantie bleibt erhalten; Rußt genauso viel / wenig wie andere gechippte, die ich gesehen habe...UND:

ich kann ruhig schlafen, mit der Gewissheit, dass keine Amateure am Werk waren... ;)(an einen Laptop mit entsprechender Chip-Tuning-Ausstattung kommt mittlerweile jeder zu moderaten Preisen ran)

...soll jetzt nicht heißen, dass alle anderen Chiptuner Amateure sind :]
    Fabia RS | ABT-Tuning 155PS | H&R Tieferlegung | Webasto Standheizung | Pioneer DEH-P77
    ich werde meinen wahrscheinlich bei CTW tunen lassen. Die arbeiten mit meinem Händler zusammen wie ich mitbekommen hab, und ich würde auch weiterhin meine Werksgarantie behalten. Die holen wenigstens 165 PS raus.
    Fabia RS / Bj. 05 / MAM 8 - 7,5 x 17 in Chrom/ Sportgrill mit Race Gitter/ Klarglaß Rückleuchten / Cupra Lippe / Aluantenne / Carbonkennzeichenhalter / Scheibentönung Chromolux Superdark

Pioneer Avic-X1R / HIFONICS ZEUS ZXi-4000 / Alfatec 1F Powercap / Canton RS 2.160 / Canton RS 100 CX
    sorry aber ich kann in den AGBs von ABT Tuning keinen hinweis darauf finden das die werksgarantie bestehen bleibt! ??? lediglich das dieses mit ihrer garantie getauscht wird welche nur bis 100.000 Km geht! wenn ich mich irre bitte ich um korrektur da ich mich sehr für das ABT Tuning interessiere.

cya

chillooor
    Skoda Octavia 2.0 TFSI V/RS