Original von RS88
Da fällt mir dann gleich mal eine Frage noch dazu ein. Was haltet ihr von Blow off/Pop off Ventilen?
Noch unnützer kann man sein Geld nicht loswerden oder?!

Wenn du zuviel hast, kann ich dir gerne meine Kontonummer geben...

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.
Original von RS88
Da fällt mir dann gleich mal eine Frage noch dazu ein. Was haltet ihr von Blow off/Pop off Ventilen?
Sowas find ich besser, das bringt einem wenigstens was. Danke Benni! Das es nichts bringt bis auf das Geräusch hab ich schon gelesen. Mich interessiert nur ob das Teil auch Nebenwirkungen hat. Weniger Leistung, höherer Motorverschleiß ...?das blow off ventil bringt neben dem geräuscht bei einem TDI rein gar nichts, ausser vielleicht ein schlechteres ansprechverhalten des turbos weil er erstmal wieder auf touren kommen muss.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Benni“ ()
Wenn das so gut funktioniert kauf ich mir das sofort, auch bei 30 PS Leistungsverlust :)! Ja gut das ist ein 200 € Teil also wenn das nach 3 Jahren Schrott geht ist es auch nicht die Welt. Nur der Rest sollte halt nicht schneller kaputt gehn. Zum Thema Leistungsverlust: Man kann ja wie in der Beschreibung das Teil auch abschalten. Das heißt wenn man durch die Stadt fährt oder so dann macht man es an und erfreut sich über ein paar Blicke *g* und wenn man die Leistung braucht schaltet man das Ding halt aus. Auf der Autobahn hört das eh keiner! Aber ich denke mal mehr könnt ihr mir auch nicht sagen. Denke keiner hier im Forum hat sowas!?"mädels die röcke hochblasen"
Ja das es keine Leistung etc. bringt weiß ich doch schon. Hab ich aber schon gesagt. Es geht mir bloß um das Geräusch. In der Beschreibung steht man kann es abschalten da es elektronisch geöffnet wird. Also wenns nervt oder man mehr Leistung braucht dann eben ganz einfach ausschalten.Ein PopOff ist bei einem Lader mit VTG und insbeondere bei Dieseln technisch gesehen völliger Stumpfsinn, der ausser dem Geräusch, das auf die Dauer auch nervig sein kann, bestenfalls nix bringt. Wie schon beschrieben ist u.U. sogar mit Nachteilen zu rechnen.
Ja in deinen Augen ist es blöd, in meinen Augen ist ne fette Anlage blöd. Vergleichen wir mal: Das Pop Off Ventil macht Sound genauso wie ne Anlage, Pop Off kostet evtl. Leistung, ne Anlage durch ihr zusätzliches Gewicht auch. Pop Off kostet warscheinlich mit Einbau höchstens 300 €, ne Anlage bestimmt mehr. Kommt halt drauf an was man will! Gibt also kein blöd bei dieser Frage.Es gibt aber auch zweifelsfrei nöch blöderes, wofür man Geld ausgeben kann, wenn man unbedingt will.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maverick“ ()
Original von RS88
*g* Darauf hab ich schon gewartet! Möchte jetzt erstmal optisch ein bisschen was am Auto verändern und dann warscheinlich bei dir Chiptuning. Was wäre denn bei mir das nächste? München?
Da fällt mir dann gleich mal eine Frage noch dazu ein. Was haltet ihr von Blow off/Pop off Ventilen? Und speziell an DKW verträgt sich sowas mit Chiptuning überhaupt?
Was ist denn daran unzivilisiert? Wir diskutieren halt!Könnt ihr Euch nicht ma zivilisiert und sachlich unterhalten ?
Genau das meine ich auch!Man kann doch den Wunsch nach nem Pop Off auch mit dem Wunsch nach nem neuen Auspuff oder ner neuer Schürze vergleichen, und da wird nicht so ein Wind drum gemacht.
Ne leider nicht! Hab bis jetzt nur ein paar Videos gesehen wo solche Pop Off Ventile zu hören waren. Und The Fast and the Furious is eh der letzte Schmarn.Hast du so ein Blow-Off-Ding schonmal live an einem TDI gehört??
Original von RS88
Was ist denn daran unzivilisiert? Wir diskutieren halt!Könnt ihr Euch nicht ma zivilisiert und sachlich unterhalten ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gelber Teufel“ ()
Du hast was grundlegendes net kapiert... wenn du um Meinungen fragst, dann bekommst du sie, egal, ob sie das wiedergeben, was du hören willst, oder das Gegenteil. Beschwer dich also bitte nicht, daß dir einige Leute sagen, daß sie das für (technischen) Schwachsinn halten. Das gilt insbesondere dann, wenn du (trotz Smilies) offensichtlich nicht mit bekommst, daß ne Antwort vll. auch etwas Witz bzw. Ironie enthält.Original von RS88
Ja gut aber was soll ich denn sagen, es ist doch jedem seine Sache was ihm gefällt. Und ich sage auch nicht irgendwo anders ja das finde ich scheiße das finde ich scheiße, dann ist man lieber gleich still. Ich möcht hier auch mit keinem Streiten, mich ärgert es bloß das wenn man mal was sagt was nicht jeder schon im Auto hat man meistens gleich blöde Antworten kriegt. Obwohl Tuning immer Schwachsinn ist. Manche Sachen sind halt eher verbreitet andere weniger.