meines:
XX TP-303
TP
sollte eigentlich TB werden, gab es nur leider nicht mehr
deswegen TP
und 303 steht für ein ganz besonderes Kürzel,also eigentlich ja wie gesagt:
TB 303
so, wer weis, was eine TB 303 ist ??
Die TB-303 ist ein Analogsynthesizer mit integriertem Step-Sequencer. „TB“ steht für „Transistor Bassline“. Die TB-303 wurde 1982 von der Firma Roland zeitgleich mit der TR-606, einem auf Pattern basierenden Drumcomputer im gleichen Design, auf den Markt gebracht. Erfunden hat die TB-303 der Japaner Tadao Kikumoto. Sie wurde als einfacher Ersatz eines den Musiker begleitenden E-Bassisten entworfen und kann über ein passendes Kabel (DIN-Sync) mit den Drumsynthesizern der TR-Reihe („Transistor Rhythm“) des selben Herstellers synchronisiert werden.
thx @ Wikipedia, da erfahrt ihr bei Interesse mehr.
Nein, ich Besitze keine, aber ich mag die Musik, die damit gerne gemacht wird, oder teils wurde
Greetz jlfabia
XX TP-303
TP
sollte eigentlich TB werden, gab es nur leider nicht mehr

deswegen TP

und 303 steht für ein ganz besonderes Kürzel,also eigentlich ja wie gesagt:
TB 303

so, wer weis, was eine TB 303 ist ??

Die TB-303 ist ein Analogsynthesizer mit integriertem Step-Sequencer. „TB“ steht für „Transistor Bassline“. Die TB-303 wurde 1982 von der Firma Roland zeitgleich mit der TR-606, einem auf Pattern basierenden Drumcomputer im gleichen Design, auf den Markt gebracht. Erfunden hat die TB-303 der Japaner Tadao Kikumoto. Sie wurde als einfacher Ersatz eines den Musiker begleitenden E-Bassisten entworfen und kann über ein passendes Kabel (DIN-Sync) mit den Drumsynthesizern der TR-Reihe („Transistor Rhythm“) des selben Herstellers synchronisiert werden.
thx @ Wikipedia, da erfahrt ihr bei Interesse mehr.
Nein, ich Besitze keine, aber ich mag die Musik, die damit gerne gemacht wird, oder teils wurde

Greetz jlfabia
KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
Tempomat I Autolock aktiviert
Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
Aktivweiche M.A.X - PES4
Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
Tempomat I Autolock aktiviert
Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
Aktivweiche M.A.X - PES4
Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „jlfabia“ ()