Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

Also hab vor 3 wochen meinen 3 Jahre alten gebrauchten Fabia gekauft.
    Bin selber Musiker (brauche lautstärke^^) und hab auch nen plan von beschallungstechnik und so was aber im carhifi bereich bin ich absoluter neuling. ich will das mein fabia laut ist und gut klingt wobei möglichst wenig dran verändert werden sollte weil wie gesagt ich bin kfz und car audio anfänger.
    hab das symphony radio drin undf hinten keine lautsprecher.

1. Reichen die Frontlautsprecher für den Hoch/Mitten Bereich
    2. Lieber billiger 2x12" als 1x12"/15" und dann was teuerer?
    3. Neues Radio? Wäre über mp3 froh^^
    4. Habe etwa 300€ zur verfügung (ist nicht ganz soviel aber daraus muss ich was machen) würde das reichen für radio+endstufe+woofer? oder lieber kein neues radio und dafür der rest besser
    5. wie ist das mit einbau von speakern in den türen und wenn ja dann wie?
    6. ist der fabia mit irgendwelchen autos in sachen audio bauähnlich(zb. vw hab ich so gehört) sodass ich so audio kits nehmen könnte

ich bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten.

THX
    Hallo

Ich möchte dich nicht von deinem Traum abbringen. Aber mit 300 € Budget bekommst du dein Vorhaben höchstwarscheinlich nicht umgesetzt.

Ein Tipp von mir. Benutze mal oben die Forumssuche..... da wird dir evtl. teilweise geholfen... zu diesem Thema gibt es unzähliges zu lesen...

Mein Tipp.. ca. 90 € für ein neues Frontsystem Helix blue MK II 62
    Dann den selbstbausub des Forums mit Eigenbauanleitung und eine gute
    Endstufe sowie neue Boxen und Chinchkabel....

fertig...... :D

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    ja gut ich mein wenn ich in die front nen hunni reinstecke dann denke ich doch werden 200 für einen guten 12"er für 100€ plus 100€ endstufe ja passen. kann man denn das frontsystem auf jeden fall inn den fabia reinbauen? sorry das ich die sufu nicht benutzt habe, hatte aber im moment sehr wenig wenig zeit und dann konte ich mr leider nichts aus allen anderen beiträgen was passendes zusammenstückeln^^

danke schonmal.

weiter ideen erwünscht
    Du vergisst aber die Details. Boxenkabel ca. 4 € /m, Chinchkabel ca. 30 €, Dämmung für die Türen (Matten und oder Paste 120 € ).

Und ne Endstufe für 100 € zu bekommen die das kann was du möchtest, nämlich laut und sauber Musik hören bist bei ca. 200 €. Sonst klingt alles nur noch grrrgrrrbrzzzbrzzz wenns laut ist.

Hier der Link zum Selbstbausub

Kaum Platz und Geld, aber viel Bums: Low-budget Subwoofer

Benötigte Materialien:
    - Raveland AXX 1010 (gibts bei Conrad): 40 Euro
    - 19mm Rohspanplatten (Baumarkt) : ~ 8 Euro
    - kleine Flasche Ponal Express Holzleim (Baumarkt): 2 Euro
    - 1,5m Boxenkabel (Baumarkt, Hifi Läden): 2 Euro
    - Einpressmuttern M6 oder M8 (Baumarkt): 2 Euro

Benötigte Werkzeuge:
    - Schleifpapier / Schleifmaschine
    - Hammer
    - Bohrmaschine und Holzbohrer
    - Heißklebepistole
    - Silikon
    - Presszwingen
    - Stichsäge

Würde ohne Dämmung und fehlenden Kabel dann 150 € übrig bleiben. Also wenn du grob mit 100 € mehr rechnen könntest wäres noch eher an der Sonne.

Musst dafür aber alles in Do-it-your-self Manier machen.

LG

Das hier wäre es gewesen. Ist sogar noch viel mehr wert als meine Empfehlung >>> HIER <<<

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()