Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sound verbessern Fabia Combi Extra 1,9 TDI

Also hab vor 3 wochen meinen 3 Jahre alten gebrauchten Fabia gekauft.
    Bin selber Musiker (brauche lautstärke^^) und hab auch nen plan von beschallungstechnik und so was aber im carhifi bereich bin ich absoluter neuling. ich will das mein fabia laut ist und gut klingt wobei möglichst wenig dran verändert werden sollte weil wie gesagt ich bin kfz und car audio anfänger.
    hab das symphony radio drin undf hinten keine lautsprecher.

1. Reichen die Frontlautsprecher für den Hoch/Mitten Bereich
    2. Lieber billiger 2x12" als 1x12"/15" und dann was teuerer?
    3. Neues Radio? Wäre über mp3 froh^^
    4. Habe etwa 300€ zur verfügung (ist nicht ganz soviel aber daraus muss ich was machen) würde das reichen für radio+endstufe+woofer? oder lieber kein neues radio und dafür der rest besser
    5. wie ist das mit einbau von speakern in den türen und wenn ja dann wie?
    6. ist der fabia mit irgendwelchen autos in sachen audio bauähnlich(zb. vw hab ich so gehört) sodass ich so audio kits nehmen könnte

ich bedanke mich jetzt schonmal für alle antworten.

THX
    Hallo

Ich möchte dich nicht von deinem Traum abbringen. Aber mit 300 € Budget bekommst du dein Vorhaben höchstwarscheinlich nicht umgesetzt.

Ein Tipp von mir. Benutze mal oben die Forumssuche..... da wird dir evtl. teilweise geholfen... zu diesem Thema gibt es unzähliges zu lesen...

Mein Tipp.. ca. 90 € für ein neues Frontsystem Helix blue MK II 62
    Dann den selbstbausub des Forums mit Eigenbauanleitung und eine gute
    Endstufe sowie neue Boxen und Chinchkabel....

fertig...... :D

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"