Eibach-Federsatz für Fabia 1.4 55kW

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Eibach-Federsatz für Fabia 1.4 55kW

Hi Leutz!
      Ich interessiere mich derzeit für den Federsatz von Eibach, um mein Auto um ca. 3cm tieferzulegen.

Als erstes möchte ich kurz ein Bild von meinem Aut anhängen, an welchem man sieht wie hoch es ist:

Das sind die Federn, welche ich mir professionell einbauen lassen will...

Nun ist meine Frage, hat jemand Bilder zu bieten, worauf man sieht wieviel solche Federn ausmachen, das ist nämlich immer recht schwer vorzustellen.
      Naja und was gibts bei so ne "Tieferlegung" ansonsten noch zu beachten?

Es tut mir auserordentlich Leid wenn die ein oder anderen Fragen schon mal irgendwo gestellt wurden, aber einen Beitrag, wie ich den verfasst habe, habe ich in der SUCH-Funktion nicht gefunden...

MfG HeiK
      ŠKODA FABIA 4 EVER
      Hallo HeiK,

wenn Du in meine Gallerie schaust, siehst Du meinen mit Eibachfedern, allerdings einen RS mit 17 Zoll. Aber ich glaube das siehst man schon gut drauf, das es wenig was bringt.

Ich finde die Höhe mit verbauten Eibachfedern sollten sie beim Fabia schon Serie anbieten, da der einfach zu hoch ist Serie. Meiner ist mit Eibachfedern auch noch Alltagstauglich, also nicht zu tief.

Gestern war ich mit meiner Freundin einkaufen mit ihrem Fabia 1,4 16 V original und noch kein Facelift. Sie hatte neben einem neuen Facelift geparkt, und siehe da, der ist ja jetzt noch höher Serie. Ich fand den von meiner Freundin ja schon ein wenig zu hoch, gerade wenn er neben meinem RS stand.

Aber das Facelift noch höher jetzt ist, schätze mal so ca. 1,5-2 cm, so sah es jedenfalls optisch aus.

Also kann Dir die Eibachfedern empfehlen, bringen optisch schon ein wenig was und das Fahrverhalten ist gut damit. Und Dein Kleiner bleibt Alltagstauglich.

Gruß Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      Grüße,

Sind das auch die OZ Superturismo? 16" 205er? hab mir die auch gekauft in verbindung mit K.A.W. Federn 45/35mm wird nächste woche eingebaut. Ist vielleicht die Alternative zu Eibach und wenn Sven RS sagt das 30/30 noch geht, werd ich dann mal berichten wie 45/35 ist :D
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM
      Also danke erstma.... für die Antworten!

Ich denke mal du meinst meine Felgen... nein sind keine OZ Superturismo... habe die LS 15'' von Borbet
      Aber danke dass du mir so super-teure Felgen zumutest
      ŠKODA FABIA 4 EVER

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HeiK“ ()

Okay, ich erlaub mir nun ma wieder nen Doppelpost!

Die Federn sind nun im Auto verbaut, sieht meiner Meinung nach ziemlich geil aus... das Auto setzt sich dann nochma um 10-15mm und dann passt die Sache wirklich super!

Anschauen kannst du ihn unter folgendem Link (Link gültig ab 24.08. um ca. 20 Uhr):
      heik.uttx.net/mycar.html
      ŠKODA FABIA 4 EVER