ISO Stecker - PINs wollen mit allen Tricks einfach nciht raus, bin verzweifelt....

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ISO Stecker - PINs wollen mit allen Tricks einfach nciht raus, bin verzweifelt....

hallo...

leider gibts nicht wirklich viel info dazu:
    Hat jemand Erfahrung mit der Entriegelung der Stecker im ISO-Stecker?

nur alle versuche mit

DICKER Büroklammer, kleinem Bohrmaschinenbohrer, Uhrenschraubendreher, usw.... waren bisher erfolglos...

mir ist klar dass jeder pin einen widerhacken hat, den ich umbiegen muss, nur wo genau muss ich rein, entweder ich mach was falsch oder es geht einfach zu schwer.

hab sogar von der phantomspeisung ein Anschau-stück um zu sehen wo der widerhacken sein sollte, aber es klappt einfach nicht.

ich geh bisher so vor dass ich links und rechts (entlang der längsseite vom stecker) versuch reinzumurxen und das irgendwie umzubiegen....

bitte bitte, ich bin verzweifelt.....(p.s., die sicherungen hab ich rausgemacht - vorher, an der liegts eher nicht....)
    Das gleiche Problem hab ich auch, nach 2 Stunden und etlichen selbst gebastelten Werkzeugen hab ichs aufgegeben und mir neue Stecker bestellt, werde die alten zerschnippeln und die Pins in den neuen stecken. Anders weiss ich mir nicht mehr zu helfen... ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Impi“ ()

juchuuu, ich habs schlussendlich doch noch geschafft, und wie das will ich noch schnell allen mitstreitern auf den weg mitgeben...

also, uhrenschraubendreher hat bei mir geholfen, aber auch immer wieder erst nach viel herummurxen und nochmals versuchen. ganz wichtig ist dass es links und rechts !!!!! widerhaken gibt, sonst geht das ding nie raus, also auf beiden seiten umbiegen. beim ersten umbiegeversuch hats bei mir nie geklappt, erst nach einigem herummurxen.

aber irgendwie und irgendwann (mal mehr mal weniger zeit in anspruch genommen) ist es schlussendlich geglückt....und das is halt doch die elegantere methode....

lg!
    Gibt ein spezielles Werkzeug mit denen Ihr die Pins lösen/öffnen könnt. Sieht ähnlich einer Stricknadel aus. Ist aber speziell für den Isostecker...

Kostet ca. 4 €

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen
    Bei Ebay..... oder beim Händler.....

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen