Tachoausbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

1. Die kleine Abdeckung unterm Ki zu dir hin abziehen, ist nur geklipst.
    2. Zwei Schrauben unten am Ki lösen.
    3. das Ki nach innen ziehen, kann etwas klemmen aber mit etwas geschick ist es rauszuziehen.Ist sonst nirgends verschraubt.
    4. Stecker abziehen.Zündung danach nicht einschalten!
    mfG.
    hab jetzt einen polo 9N3 TDI

" Ich bin nicht der Tränenwicht der gleich beim ersten Schrei in die Knie bricht. Die Zeit hat mir ein dickes Fell gemacht. Ich bin der der über sich lacht . "
    Zitat: IN EXTREMO ; Spielmann (Dt.2005)
    Wenn die Schrauben los sind, kannste mal vorsichtig die Aufnahme oben unter der Windschutzscheibe massieren, die ist rel. flexibel (vielleicht hat es sich ja mit der Zeit ein bisschen mit dem Armaturenbrett verklebt). Bei ´nem Bekannten hab ich auch schon mal vorsichtig mit nem Kunststoffrakel das KI von der oberen Armaturenbrett-Hälfte gelöst! Aber alles ohne Gewähr!

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Hast`n immer noch nicht raus? Oder sind die Tipps unverständlich? Zusätzlich festgeschraubt isser jedenfalls nicht!

Gruß

Guido
    Guido K. Fabi 1.4 TDI Combi Ambiente (11/04), black magic, NSW, Lederlenkrad, Sitzheizung, PDC, Tempomat, Ronal LZ 14''
    Hi...

Doch, habs gestern nochmal versucht, und hat funktioniert...!
    Das eine Kabel (das mit dem Lila hacken dran), hat sich irgendwie verkeilt gehabt. Doch mit kontrollierter Gewalt, hab ich ihn dan raus bekommen :D
    Hab den Umbau gleich gemacht, und in ner guten Stunde war alles wider drin! Funktioniert einwandfrei, und sieht echt toll aus...!

Danke nochmals für die Tipps...!
    Gruss...
    Original von robschal66
    4. Stecker abziehen.Zündung danach nicht einschalten!
    mfG.

Warum nicht? :rolleyes:
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Wie ich übrigens... hab beide stecker draufgehabt, Zündung angemacht und dann ist ein Stecker abgegangen (war nur provesorisch aufgesteckt). Habe allerdings einen guten Freund der in einer VW Vertragswerlstatt arbeitet der hat mir dann den Airbag Fehlerspeicher gelöscht und gut wars^^
    Wollt da nochmal nachfragen, wenn ich den Tacho ausbaue und die Stecker abziehe, bleiben alle Daten trotzdem erhalten wie km und Verbrauch und so???
    Bloß halt die Zündung nicht einschalten wenn er abgeklemmt ist.

Gruß Tommi
    Fabia I 1,4 74kW Elegance Silber, 16" Octavia I RS Felgen mit 40mm Spurplatten auf der Hinterachse, grüne Fußraumbeleuchtung, Sound Anlage, Alpine CDE-9880R, Eibach 30/30, gecleanter Grill, Aero Twin Heckscheibenwischer, Polo 6R Antenne, 04.04.2011 Motorschaden :(, umstieg auf GOLF 4 TDI, GOLF 4 verkauft und endlich ist er da, Golf V GTI :)

Tommi-89 schrieb:

Wollt da nochmal nachfragen, wenn ich den Tacho ausbaue und die Stecker abziehe, bleiben alle Daten trotzdem erhalten wie km und Verbrauch und so???
    Bloß halt die Zündung nicht einschalten wenn er abgeklemmt ist.

Gruß Tommi

also Km Stand bleibt ^^ wäre ja auch schön wenn nicht :thumbup: aber alle anderen werte gehen zurück auf null....der verbrauch erst auf 99,9l dann wieder runter..... ^^
    Škoda Fabia² Monte Carlo Combi *2014* 1.2 TSI 77 KW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Maik“ ()

Tachoausbau

Hallo,

habe mir schon die Anleitungen im Forum durchgelesen und eben mal versucht die KI rauszuoperieren. Habe die Blende unter der KI abgezogen und
    die Schrauben entfernt. nun finde ich leider keinen Ansatzpunkt zum Ziehen, der obere Teil der Amatur lässt sich auch nicht abnehmen...
    muss ich die komplette Amatur auseinanderfriemeln oder gibts nen Trick?

Gruß
    Fabia I Kombi Ambiente, 55kW, Candyweiß, Tempomat, Klima, el. FH vorn, Kenwood KDC W6537U, blaue Tachobeleuchtung, weiß lackierte Lüftungsrahmen

weitere Wünsche: Alufelgen, schicke Scheinwerfer (Dayline), schicke Rückleuchten, Sitzheizung, Scheiben folieren, Mittelarmlehne
    Ja gibt ein Trick. :P
    Rechte Seite reindrücken dann kannst du das KI links rausziehen und kannst ziehen aber vorsichtig denk an die Stecke!
    - Fabia verkauft! Jetzt R.I.P!
    - Skoda Octavia 1z Limo verkauft.

- Aktuell Skoda Superb 1.8TSI Limo- Natürlich Tiefer - LED Rückleuchten - 19 Zoll RS6 Felgen -
    vielen Dank den werde ich beim nächsten Versuch für den Tachoumbau mal anwenden :)
    sowie die LED da sind *g*
    Fabia I Kombi Ambiente, 55kW, Candyweiß, Tempomat, Klima, el. FH vorn, Kenwood KDC W6537U, blaue Tachobeleuchtung, weiß lackierte Lüftungsrahmen

weitere Wünsche: Alufelgen, schicke Scheinwerfer (Dayline), schicke Rückleuchten, Sitzheizung, Scheiben folieren, Mittelarmlehne