Symphony raus - Wechsler soll bleiben - geht das?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Symphony raus - Wechsler soll bleiben - geht das?

Hallo zusammen,

mein RS hat ein Symphony und ich habe auch den Original-Wechsler drin. Jetzt möchte ich das Symphony gerne gegen ein "anständiges" Radio austauschen, da es mir nicht genug Leistung bringt und bevor ich an den Boxen rumschraube...

Kann der Skoda-Wechsler von jedem Radio angesteuert werden, das eine Wechslersteuerung besitzt???

Welches Radio würdet ihr empfehlen, es sollte bis ca. 200 Teuronen kosten und MP3-fähig sein. Sonstige Funktionen wie z.B. Verkehrsfunk speichern wären auch noch nett...

Was muss ich sonst noch beim Kauf des Radios beachten?

Gruß, fiesta-anni
    Hallo anni

Ich kann dir schon einmal sagen, dass es sehr schwer werden wird den Wechsler an einem anderen Radio anzuschließen. Es gibt zwar diverse Hersteller von Adaptern; aber dieses scheint bisher ein Problem zu sein. Also ich kenne keine Firma die einen passenden Adapter für ein "nicht Werksradio" anbietet.

Zu dem Radio und deinen gewünschten Funktionen.

Dieses sind standart Funktionen von den heutigen Radios... MP3 Radios in der Preisklasse gibt es genügend. Mein Tipp wäre Pioneer oder Kenwood oder JVC.
    Es sei denn du findest für das geld auch ein Clarion oder Alpine. Auf alles andere würde ich wegen Qualität und Klangeigenschaften genau wie die geringerer Ausstattung verzichten.

Verkaufe grade mein Oberklassen Radio. Wenn du Lust kann ich dir dieses anbeiten. Sind auch noch 9 1/2 Monate Restgarantie drauf.

Wenn du interesse haben solltet kannst mir unverbindlich eine PM schicken.

Aber auch sonst hoffe ich dir ein wenig weitergeholfen zu haben

Gruß HM

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „HM“ ()

Skoda-Wechsler an Fremdradio ist glaub ich ziemlich aussichtslos. Bei den Anschlüssen kocht jeder sein eigenes Süppchen, so dass sich die Herstellung spezifischer Adapter bei der Masse an zig verschiedenen Anschlüssen wohl kaum lohnt.

Ich hab wohl vereinzelt vom umgekehrten Fall gehört, dass man bestimmte Wechsler per Adapter an Serienradios bekommt.

Zum Radio:

Den Verkehrsfunkspeicher haben meines Wissens nach nur die sündhaft teuren Topmodelle von Blaupunkt. Deshalb würd ich mich einfach bei Alpine, Clarion und Pioneer umschauen, bei den dreien machst du auf keinen Fall was falsch. Die schenken sich in der Preisklasse fast alle nichts. Ich kann aber nur dazu raten, das Radio nach Möglichkeit erstmal im Laden auszuprobieren, die sind von der Bedienung her oft arg unterschiedlich, das muss einem persönlich gefallen.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de