Hi zusammen,
also ich Denke so wie Benni, bei dem vergleich der beiden Motoren.
Würde aber auch sagen, wie schon am Anfang erwähnt, beide mal Probe fahren,
abwägen wegen der Entfernung die man zurücklegt, und dann Entscheiden.
Als ich meinen Fabia RS gekauft habe, vielmehr mich umschaute, wuste ich erst gar nicht, das es ein Diesel ist !!
Ich hatte aber noch nie Probs mit Diesel, grade nicht mit dem RS
( will ihn nicht mehr missen ).
Für mich ist es sogar noch gut, das es einer ist, ein Diesel, da ich viele Kilometer zurücklege, alleine schon die tägliche fahrt zur Arbeit, komme auf ein Jahres pentium von ca. 25 -30tkm insgesamt.
Da kommt es auch öfters vor, das ich Nachts fahre, eben bei wenig Verkehr, und dann schon mal die Tachonadel bei 200km/h einrasten lasse, so schnurren wir über die Autobahn
Ein Freund von mir fährt ein Seat Ibiza Cubra, Benziner mit 150PS Serie!
man kann sagen, das er mich zumindestens bei dem Spritverbrauch beneidet!
Er fährt aber auch längst nicht die Gesamt distanz im Jahr wie ich ! er hat seine 10 -15tkm pro Jahr.
Also, prinzipel würde ich auch eher sagen, lange Strecke Diesel, also viele Kilometer, ansonsten den Benziner.
Viel glück bei deiner Entscheidung, ich drücke dir die Daumen, für die Richtige Wahl
Gruß jlfabia
also ich Denke so wie Benni, bei dem vergleich der beiden Motoren.
Würde aber auch sagen, wie schon am Anfang erwähnt, beide mal Probe fahren,
abwägen wegen der Entfernung die man zurücklegt, und dann Entscheiden.
Als ich meinen Fabia RS gekauft habe, vielmehr mich umschaute, wuste ich erst gar nicht, das es ein Diesel ist !!

Ich hatte aber noch nie Probs mit Diesel, grade nicht mit dem RS
( will ihn nicht mehr missen ).
Für mich ist es sogar noch gut, das es einer ist, ein Diesel, da ich viele Kilometer zurücklege, alleine schon die tägliche fahrt zur Arbeit, komme auf ein Jahres pentium von ca. 25 -30tkm insgesamt.
Da kommt es auch öfters vor, das ich Nachts fahre, eben bei wenig Verkehr, und dann schon mal die Tachonadel bei 200km/h einrasten lasse, so schnurren wir über die Autobahn

Ein Freund von mir fährt ein Seat Ibiza Cubra, Benziner mit 150PS Serie!
man kann sagen, das er mich zumindestens bei dem Spritverbrauch beneidet!
Er fährt aber auch längst nicht die Gesamt distanz im Jahr wie ich ! er hat seine 10 -15tkm pro Jahr.
Also, prinzipel würde ich auch eher sagen, lange Strecke Diesel, also viele Kilometer, ansonsten den Benziner.
Viel glück bei deiner Entscheidung, ich drücke dir die Daumen, für die Richtige Wahl

Gruß jlfabia
KW Gewindefahrwerk V1 I Domstrebe
17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
Tempomat I Autolock aktiviert
Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT
Aktivweiche M.A.X - PES4
Rodek R2200N I Sub: JL-Audio 12W6V2
17" RH Felgen-Toyo Proxes T1-R 205/40/17
Tempomat I Autolock aktiviert
Cubra Ansaugrohr I PDC I Scheiben tiefschwarz getönt
Alpine CDA-117Ri I Alpine KCE-400BT