OZ supertourismo für Fabia RS

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

OZ supertourismo für Fabia RS

Hallo,
      ich bin noch ganz neu hier und sicherlich werden die ersten die hier antworten gleich sagen "bitte benutzte die suchfunktion". Diese habe ich auch schon benutzt nur leider bin ich nicht 100% infomiert.

Ich hoffe ich bekomme hier dennoch gute Antworten von euch.

Ich fahre seit Februar06 einen schwarzen Skoda Fabia RS (96KW, Diesel, 1896 Hubbraum) mit den Standard Reifen 205/45 R 16 83W, Räder 6,5 J x 16.

Nun habe ich bei einem Forum-Member hier die OZ supertourismo auf seinem Auto gesehen und bin hin und weg und auch wenn diese sehr teuer sind würde ich sie mir gerne holen. Doch dazu benötige ich bitte noch ein paar Infos.

Passen 17" oz ohne weiteres auf mein Auto?
      Wenn ja welche genauen Abmessungen?
      215er oder breiter?

Was würdet ihr empfehlen?

Gut haben mir auch in der Galerie die Toora gefallen?

Kennt ihr einen guten Händler (gutes Preis/Leistungsverhältnis) wo ich diese Felgen + Reifen bekommen kann?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
      Phillie

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „PhillieRS“ ()

Hast du auch mal die Forenkategorien einzeln durchforstet ?
      2. Thread von oben im "Räder und Fahrwerk" ist dieser hier

:D

Nachfolgend eine Übersicht über mögliche und freigegebene Reifenkombinationen:
      ...
      ...
      17 Zoll

225 35 R 17
      215 35 R 17
      215 40 R 17
      205 40 R 17
      ...
      ...

und da steht noch weitaus mehr ;)
      "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl
      Bis 8x17 passen die ohne Probleme, auch mit Tieferlegung. Die gängigsten Reifengrößen sind 205/40 R17 oder 215/35 R17, muss aber nicht heissen, dass beide im Gutachten stehen, also lieber erstmal da nachschauen. Ansonsten isses eigentlich Geschmacksache, die 205er ziehen sich etwas mehr, gefällt mir persönlich besser.

Händler würde ich immer in der Umgebung suchen. Der kann dir dann auch gleich ein Komplettangebot machen mit Reifen, Ventilen, Montage, wuchten und evtl. Felgenschlössern. Da kann man gut verhandeln und das ist am Ende meist günstiger, als wenn du dir die Einzelteile im Internet zusammenkaufst (Versandkosten) und dann doch noch zum Reifenmenschen musst.
      Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
      Als Internetadresse kenne ich noch wheelmachine.de

Die haben eine riesen Felgenauswahl, einen klasse Kontakt und du bekommst die Felgen fertig montiert, gewuchtet etc. inkl Radschrauben versandkostenfrei nach Hause gelifert.
      Ich habe dort meine Winterreifen bestellt und auch jetzt wieder meine neuen Felgen.
      Man wird dort auch super beraten, wenn man irgendwelche Fragen hat. Ich bestelle sehr viele Sachen online, kenne aber wenige Händler mit soviel Service.

Gruß

Seb
      Also ich hab die OZ´s und bin super zufrieden. Kein Eisenklumpen an den Felgen und Robust. Hab 205 auf 16" und 45/35 tiefer und sieht sehr angenehm aus :D
      Außen: Milotec Frontgrill, RS-Front, Heck clean & Milotec BodyKit, Dachspoiler, Motorhaube verlängert, Angel Eyes, Haubenlift, schwarze Seitenblinker, WEITEC Hicon GT, O.Z. Superturismo GT 7x16, Seat Domstrebe,Cupra Luftführung, FOX-AGA im Diesellook, Aerotwin rund um Innen: Original MAL, Sportsitze vom Sportline, Elegance Schaltknauf, W8 Innenraumleuchte, Lupo Dosenhalter, Bora/Golf Brillenfach

1.4 TDI @ SKN 70 KW & 210 NM