1. Wandertreffen Lüneburg 2006 - Der Rückblick

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

1. Wandertreffen Lüneburg 2006 - Der Rückblick

Moin, Moin!

Ich möcht mal einen kleinen Zwischenstand geben vom ersten Wandertreffen in Lüneburg!

Der Freitag ging schon benzinreich los, den auf dem ADAC-Gelände waren der ein oder andere PS-Bolide und haben dort für Gummigeruch, quitschende Reifen und flammenwerfende Auspuffe gesorgt. Nachdem dann alle angekommen sind ging es zum bowlen und auch dort hatten wir einen riesen Gaudi! Das ein oder andere Gläschen war beteiligt. ;)

Am Samstag ging es früh los in die Autostadt nach Wolfsburg, wo wir einen Interessanten halben Tag verbracht haben. Danach ging es wieder zurück nach Lüneburg, denn da wartete ein spannendes Kartrennen auf uns! Es ging um Ruhm und Ehre!! ;) Nein, Quatsch! Es ging um einen Pokal mit dem Namen "Kart-König Lüneburg" und ich muss sagen, der Kampf um diesen Pokal war hart, sehr hart! Ich bin es nicht geworden, aber der Sieger wird sich hier ja nochmal vorstellen!!
    Ich kann nur sagen, es war ein absolut geiles Rennen! Danach gab es natürlich eine gebürtige Feier auf das Treffen mit Grillwürstchen, Nudelsalat und dem ein oder anderen Bierchen!!

Heute geht es für einige zum Fahrsicherheitstraining, andere werden noch eine kleine Tour durch die Heide machen und dann ist dieses Treffen auch schon wieder vorbei! Schade eigentlich!!
    Ich bin über soviel Interesse an meinem Treffen echt begeistert!

Gruß

lotte und mo
    Klingt komisch, ist aber so!!
    Ich bin grad zu Hause angekommen. Und ich möchte mich für das wirklich klasse organisierte Treffen bedanken. Mir persönlich hat es wirklich sehr viel Spass gemacht! Gab keinerlei Probleme, jedenfalls sind mir keine augefallen. Freu mich schon aufs nächste Wandertreffen, und hoffe es wird genauso schön.

Gruß
    Impi
    Großes Lob an alle die das Treffen organiesiert haben.

@unicorn2000 danke noch mal für das Zimmer organiesieeren.

Ich hatte beim 1. Wandertreffen auch die Möglichkein mit Peters Fabia Mit zu fahren Danke Piet und mit Tanjas Fabia , dir auch danke hoffe du hast die Honig flecke von der Teddy party wieder raus bekommen.

Und in Unicorn sein Fabia durfte ich auch mal mitfahren war ganz toll.

So freue mich auch 2007 schon

Mo und Co das habt ihr toll gemacht.

Bye Andreas
    Hi!
    Das war das erste Treffen auf dem ich war und muss sagen, ich war begeistert. Alles top organisiert, sehr viel Abwechslung, super Stimmung, einfach genial.
    Es hat alles super viel Spaß gemacht (vor allem das Fahrtraining, welches in meinen Augen das Highlight des Treffens darstellte).

@Mo: ich weiß gar nicht warum Du dir so Sorgen gemacht hast, dass es vielleicht jemanden nicht gefallen könnte! Es war alles perfekt und ihr habts echt klasse geplant und umgesetzt.

So, ich denke das reicht dann auch an Lob :P

Ich hoffe das nächste Wandertreffen wird genauso schön (also dann, uni, streng dich an, es sind große Fußstapfen :D)
    Gruß Stephan

Guten Morgen,

bin gut erhalten knitter- und (ich hoffe) blitzfrei Punkt 12h wieder daheim gelandet.
    Danke an alle für das klasse Treffen, ein Riesenlob an Lotte & mo für die geniale Organisation! :) Fotos werde ich heute abend oder morgen online stellen.

Nun werd ich mir mal mein mitgebrachtes Souvenir schön in Eis verhüllen und mich auf die Couch schmeißen :( ;*( .

Meld mich später wieder sobald die Fotos online sind.

Grüße

MarkusGa
    jo ich bin auch heile gelandet nach 2.20h fahrezeit für 400km (16.8L/100km). war ein wirklich absolut geiles treffen. die org. war top die truppe sowieso , alles so wie es sein musste . ich melde mich dann schonmal im voraus zum nächsten von uni veranstalltetem(?) treffen an .

@markusga hattest du dein navi auf ralley eingestellt oder warum sind wir den knüppelweg durch LG gefahren.

als dann.

*edit*

Amerikanische SAE-PS

Die amerikanische "SAE-PS" ist eine bhp bei der die SAE-Richtlinien SAE J1349 und SAE J2723 zugrunde gelegt werden. In der SAE J2723 ist die Methode beschrieben, wie die Leistung des Verbrennungsmotors ermittelt werden soll und wie die Nebenaggregate bzw. welche Nebenaggregate betrieben werden müssen. Die SAE J1349 gibt die Berechnungsgleichungen vor, wie die am Motorenprüfstand ermittelte Motorleistung auf eine (nach SAE) standardisierte Bezugsbedingung umgerechnet werden muss.

In Europa wird zur Korrektur der Motorleistung die EU-Richtlinie 80/1269 angewandt.

Die Bezugszustände der europäischen Richtlinie und der SAE-Richtlinie unterscheiden sich nicht. Der SAE-Korrekturfaktor beinhaltet allerdings einen Wirkungsgrad-Korrekturwert, so dass sich geringfügige Unterschiede der Leistungswerte ergeben.

Eine DIN-Korrektur nach Richtlinie 70020 wird nicht mehr durchgeführt
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „fabiano“ ()

Original von fabiano
    @markusga hattest du dein navi auf ralley eingestellt oder warum sind wir den knüppelweg durch LG gefahren.

Roofl, ich wollte Euch nur nochmal das Hinterland von Lüneburg zeigen :D, ne Scherz keine Ahnung was das Navi da für einen Ausetzer hatte, aber das war ja nicht der einzige auf der Fahrt, gell MarkusRS? :P Aber dafür das Ihr so tief liegt, habt Ihr Euch echt gut geschlagen.

Alles liebe und Gute auch hier nochmal an unsere beiden Geburtstagskinder Lotte und MarkusRS. Feiert schön :D.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MarkusGa“ ()

ACHSO ALLES GUTE ZUM GEBURTSTAG UND ALLZEIT VIEL TRAKTION MARKUSRS.
    Mfg Marc

F2 RS/ KW gewinde / Corniche Monza 8x18 /Stage 2+
    23Xps/33Xnm HF-R 3"" downpipe bis kat + 2,5"" Bull-x / HF-T Ladeluftkühler /Pace
    Racing Wasserkühler / Whiteline Rear ARB / HF Intake / Forge Recirculation Valve
    / Bis Sommer 2012 Loba LO270 TSI Neu >>>> Stage 2 Movie
    Ein Riesendankeschön an Mo und Lotte für dieses grandios organisierte Treffen. Von Freitag bis Sonntag einfach perfekt durchgeplant - Kompliment!

Die Leute waren klasse, und ich habe wieder viele neue Gesichter kennengelernt. Jeder Tag war ein Erlebnis. Vergessen die nervige Anfahrt mit fast zweieinhalb Stunden im Stau. Bowlen war klasse, Wolfsburg war klasse, und das Kartrennen sowieso... ;) Warst ein wirklich harter Gegner Mo und mit nem Fehler weniger hättse mich auf jeden Fall irgendwann noch vor arge Probleme gestellt. ;) Über den Pokal hab ich mich aber riesig gefreut. Bekommt nen Ehrenplatz!

Das Fahrsicherheitstraining am Sonntag war dann ein weiteres Highlight. Vor allem die Gruppe hat super zusammen gepasst, kein Einziger dabei, der sich irgendwie blöd angestellt hat, so dass wir sehr viel fahren konnten - das fand ich wirklich klasse. Gute Besserung an dieser Stelle an MarkusGa, für den ich wegen seines umgeknickten Fusses in letzter Sekunde einspringen durfte.

Nach einer kleinen Kartrevanche, wo wir dann unseren Instruktor abgeledert haben, bin ich dann mit MarkusGa die nächtliche A2 runtergeflogen. Markus in seinem Renn-SDI voraus, ich hinterher - und ich muss wirklich sagen, die Möhre geht gigantisch für ihre 64 PS - Respekt! ;) Aber die Rallyeinlage war wirklich nochmal ne kleine Herausforderung. ;) Mein Navi hätte uns aber auch durch diesen Acker gelotst... Egal, an meinem is noch alles dran.

Bilder und Videos gibts nun auf meiner Seite. Link siehe Signatur.
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de
    Dem hier schon ausgesprochenen Lob für dieses tolle Treffen kann ich mich nur von vorne bis hinten anschließen...

Das 1. Wandertreffen Lüneburg 2006 ging schon gut los, als ich mich mit MarkusGA und Unicorn in Datteln getroffen habe und mein Fabia fast in den Kanal gefallen wäre.... An der Autobahn haben wir dann noch den SebRS aufgelesen und ab gings auf die Bahn... Der kleine ViererKonvoi hoch nach Lüneburg hat schonmal viel Spass gemacht...

Mit den von Mo + Lotte gewählten Progammpunkten kann man nur zufrieden sein und es passte alles perfekt...

Gestern Nacht haben wir dann noch in Lottes Geburtstag reingefeiert und ich möchte auch an dieser Stelle ihr und MarkusRS (der ja auch Geburtstag hat) nochmal alles erdenklich Gute wünschen!!!! --- Zur Gratulation bei Lotte um Mitternacht sind Tanja (EineMaus), Martin (Unicorn) und ich (Pietsprock) dann noch Zeugen eines ganz besonderen Ereignisses geworden!!!!! Von mir dafür für Mo + Lotte nochmal alles Glück der Erde und macht was draus!!!! --- Kann ein Treffen schöner zu Ende gehen?????
    on tour: "Project one M"

www.facebook.com/ProjectoneM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pietsprock“ ()

so, denn meld ich mich auch mal wieder zurück. bin heuer um 16 uhr gut
    daheim angekommen.
    das treffen war, da schleße ich mich meinen vorschreibern an, eine
    super gelungene und runde sache. auch ich danke lotte und mo an dieser
    stelle noch einmal, genauso wie den kleinen helferlein im hintergrund.
    es wird jedoch für mich schwierig werden, das zu toppen.
    aber warten wir ab: 28.09.-30.09.2007 wird es sich zeigen.

An die Geburtstagskinder: Alles Gute auch noch einmal von mir.
    An Lotte und Mo: Viel Glück
    An alle: Dank an Euch für das ruhige Grillen und die Fete(n). :P

greez
    uni

Fahrsicherheitstrainingteilnehmer sagte:
    Also, wie soll ich es sagen? Äh, Übersteuern ist halt, wenn der axsch drückt!
    :-x :P :D
    Moin,
    ich habe die Bilder im Netz!!!!

Bilder 1. Wandertreffen

Ladet sie euch fleißig runter. Wenn jemand ein bestimmtes Bild haben möchte,
    PN an mich und ich schicke es dann per Mail. Aber bitte keine Auswahl von
    431 von 560 Foto´s treffen, da auch ich noch nebenbei was anderes machen möchte :)

Viel Spaß beim stöbern.
    greez
    uni
    So dann auch von mir mal eine Meinung zum Treffen:

Es hat uns wirklich super gefallen. Wir haben viele neue Leute kennengelernt und hatten sehr viel Spaß. Die Organisation war toll und das Programm sowieso! Wenn dass nächste Wandertreffen genauso wird, dann steht das fest in meinem Terminkalender! *zuunischiel* :)

Leider war meine Rückfahrt nicht ganz ohne Zwischenfall...
    Bei der ein oder anderen Fahrt jenseits der 200 hatte sich mein Unterbodenschutz gelöst. Der einzige Grund warum wir das gemerkt haben, war weil wir in einer Nothaltebucht gehalten haben um eine Plastiktüte aus der Stoßstange zu entfernen, welche sich während der Fahrt dort verfangen hatte und ich etwas besorgt um die Temperatur des Laders war...
    Glücklicherweise war an der nächsten Autobahnabfahrt ein Autohof und nebenan eine Werkstatt wo mir der Unterbodenschutz für n Zehner wieder dran gemacht wurde. Ansonsten war die Autobahn aber schön frei und wir haben trotzdem nur drei Stunden von Braunschweig nach Schwelm gebraucht... *lapalomapfeiff*

Auch ein großes Dankeschön an unseren Event-Fotograf für die vielen schönen Bilder!

Viele Grüße Seb
    So dann melde ich mich auch von dem sehr schönen und lustigen 1.Wandertreffen zurück!

Ich habs sogar bis zum Ortschild Kiel staufrei zurück geschafft, aber ab da stand dann aufgrund der Tag der Deutschen Einheitsfeier der Verkehr ein wenig still.
    Ich hätte aber für dieses Treffen notfalls noch weitere Staus in Kauf genommen um dieses Event nicht zu verpassen. ;)

Ich kann mich sonst ebenfalls dem großen Lob von meinen Vorrednern nuranschließen. Es war durchweg wirklich spitzenmäßig organisiertes Treffen bei dem ALLES zusammen gepasst hat.

@Felix Blue
    Eigentlich waren sie ja ganz lieb, so das sich die Reste relativ gut beseitigen ließen.
    Danke auch noch dir für Fahrdienst am Sonntag.
    @fabiano
    gut danke für die Erklärung. So haben wir wieder etwas dazu gelernt. *grins*

Ebenfalls noch ein riesen Lob an unseren Hoffotograf. Die Bilder sind wirklich klasse geworden.

Bin mal gespannt auf 2007*grins*

Tausend Dank nochmal an Mo u. Lotte für das gesamte Wochenende.

Ich wünsche euch beiden ebenfalls alles erdenklich Gute für die gemeinsame weitere Zukunft.

Lieben Gruß von der Ostsee!

einemaus
    Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)
    Wir haben ja leider nur ein Paar Stunden des Treffens erleben dürfen. Aber auch die paar Stunden hatten es in sich. War richtig lecker. Und damit war nicht nur Nudelsalat und Fleisch gemeint.

Dirk + Heike

Fahrwerk: Bilstein B14 PSS
    Bodykit: M
    Diffusor: Carbon, BMW Performance
    Rückeuchten: Schwarz-LED
    Felgen/Reifen: 18" , 215 / 40 und 245 / 35 R18"
    Hifi: BMW Professionell Vollaktiv mit 8 LS und 2 Sub´s unter Frontsitzen
    Verstärker: 2 x 5-K-Digi-Amps mit ca. je 750 W RMS, Ipod, BT Freisprechanlage
    Mein Bi-Turbo-Diesel beim durchbeschleunigen