Neues Auto startet erst bei zweitem Versuch?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Neues Auto startet erst bei zweitem Versuch?

Moin moin zusammen,

habe meinen kleinen Fabia Kombi, 1,4 Liter Benziner, 80 PS erst seit Mittwoch. Nun habe ich festgestellt, das er wenn er eine Nacht stand, erst beim zweiten Startversuch anspringt. Liegt es daran, das ich noch in der Einfahrphase bin? Habe bisher 450 km runter. Oder sollte ich damit schon mal in die Werkstatt fahren? Bewust festgestellt habe ich es am Samstag, Sonntag und heute früh.

Oder mache ich mir viel zu viel gedanken und muss noch 1000 km fahren?

Vielen Dank und viel Spaß noch ...
    Henryk
    Skoda Fabia Kombi, 1,4 Liter 16V, Benziner, 80 PS, Cool Edition!

wie lang hast ihn denn orgeln lassen beim ersten versuch?

nur ne sekunde kann schon mal zuwenig sein bis die kraftstoffvorförderung druck aufgebaut hat.

ganz so normal klingts für mich allerdings nicht.
    zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(
    Ne vll. dumm wirkende Frage... stehtst du beim Starten auf dem Gas? Wenn ja, Fuß vom Pedal und dann klappt das; wenn nicht, dann bmW.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()

Danke erstmal zusammen für die Antworten.

Ich werde das (da ja Feiertag kommt) mal beobachten. Kann sein, das ich evtl. aufm Gas stand, mein alter Ford wollte das so. ;)

Ob ich zu faul bin, den Schlüssel länger festzuhalten, das kann ich nicht genau sagen, auch das muss ich beobachten. Vielleicht werde ich doch schon zu alt. :(

Ich melde mich dann Ende der Woche noch einmal was draus geworden is ...

Moin moin,

so, noch mal kurze Rückmeldung.

Ich bin nun die letzten Tage bewusst NICHT aufs Gaspedal gestiegen beim starten und habe den Schlüssel auch gut rumgedreht und kurz gehalten.

Was soll ich sagen? Er springt an. Also war ich wohl doch der schuldige, der durch den alten FORD irgendwie falsch lief ;)

Einen schönen Abend noch ...
    Henryk