Fenster Kurbeln Hinten Abbauen?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Fenster Kurbeln Hinten Abbauen?

Mir wurde gesagt das bei allen marken die mit vw zusammenhängen man die kurbel hinten einfach raus klipsen kann, ich wollte mal ehe ich mich daran versuche fragen ob das wirklich so einfach ist?

Wenn ja gibts dafür auch blind stopfen?

Sinn der aktion ist das die kleinen kinder hinten nicht die scheibe runter kurbeln können, bei elektr. gebe es das problem ja net...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Wenn die Kurbel z.B. nach hinten zeigt, musst du den Sicherungsring (hinter der Kurbel) aus Plaste nach vorne schieben. Dann die Kurbel abziehen. Blindstopfen müsste man sich selbst basteln. Außerdem ragt ja dann noch die Welle vom Fensterheber im Innenraum rein...

scorpion
    Für meinen geschmack sind die Kurbeln auch etwas zu leicht gängig hatte schon öfters das die hinteren Fenster nen Splattweit offen waren wenn jemand hinten sass auch wenn dieser das Fenster nicht offen hatte.
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit
    kann man denn eletrk. fensterheber nach rüsten? dann wäre das problem ja erledigt, oder ist das extrem aufwendig und schwierig? wäre ja auch eine wert steigerung des autos
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    ich denk mal prinzipiell ist nichts unmöglich, nur ist das denk ich den Aufwand nicht wert. Zumal man elektr. Fensterheber hinten ja nicht wirklich braucht. Ausser man hat häufig welche die hinten mitfahren, und das ist beim Fabia eher selten würd ich sagen.
    Original von Impi
    ich denk mal prinzipiell ist nichts unmöglich, nur ist das denk ich den Aufwand nicht wert. Zumal man elektr. Fensterheber hinten ja nicht wirklich braucht. Ausser man hat häufig welche die hinten mitfahren, und das ist beim Fabia eher selten würd ich sagen.

wieso sollte das beim fabia selten sein? habe mal geguckt material kosten sind rund 250 €, die frage ist was der einbau kostet, wäre aber ne überlegung wert... plane mehrere sachen fürs nächste jahr...

Anlage im alten Fabia
    Original von Impi
    Original von Goernitz

wieso sollte das beim fabia selten sein?

Bisl eng da hinten, ok bei Kindern geht das nocht....

so eng ist das garnet, man muss ja net umbedingt den sitz so weit hinter machen wie es geht, es gibt noch stufen zwischen ganz vorne und ganz hinten ;) genau kann man die lehne auch aus der liegenden position hoch stellen ;)

also 5 normal gewachsene erwachsene passen da ohne probleme rein, hinten ist natürlich für 3 man ein wenig eng, es geht aber, aber nach vorne hin ist genug platz

Anlage im alten Fabia