Brauche dringend Abmessungen für vordere distanzringe? + Frage zum Aufbau

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Brauche dringend Abmessungen für vordere distanzringe? + Frage zum Aufbau

Und zwar bräuchte ich falls die jemand hat die abmessungen des innen und ausen durchmessers von der fläsche wo die distanzringe drauf sollen für die vorderen lautsprecher

geht ja da so in eine vertiefung rein:

dürften ja rechts und links gleich sein?

wozu ich das brauche? mein fabia steht zur zeit zu hause und ich bin heute abend in einer drechslerei die mir die ringe aus hartholz drehen können...

zum aufbau:

würde einen grund ring (vieleicht 1 cm hoch?) machen den ich zum festschrauben des ganzen konstruktes über die 4 original löscher nutze, in den würde ich von unten noch 8 einschlagmuttern einlassen in den ring (zum festschrauben der TMT´s) und unebenheiten verspachteln.

Und dann darauf einen 2. ring packen (2,5 cm) auf welchem dann die TMT´s aufliegen, und dank der 8 einschlagmuttern im grundring kann ich das dann ordentlich fest ziehen, vorher nachtürlich die beiden ringe gut mit einander verpspachteln und dicht kriegen (ich mach dann noch ein loch rein in den ring worüber ich dann das LS kabel raus führe richtung weiche)

das ergibt dann eine ET von 57 mm wenn ich mich nicht irre? dann habe ich noch 7 mm luft hinterm TMT

wäre für eure hilfe dankbar da ich sonst erst wieder in 2 wochen da bin
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia
    Wenn ich das noch recht in Erinnerung habe war der Außendurchmesser um die 185mm und der innen irgendwo bei 150

Wobei der innendurchmesser beinahe vernachlässigbar ist da dort ja nur die Magnete durchmüssen. (Kann auch sein das ich mich mit der Wichtigkeit irre)
    da haste recht nur das ich für innen ungefär nen anhaltspunkt habe wie breit das ist, mach ich dan eh ein wenig breiter eben wegen dem magneten, er muss ja atmen können
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    mal ne frage zum aufbau: soll ich die einschlagmuttern in den unteren ring rein machen, oder in den 2. ring? bin da ein wenig unentschlossen was besser für die stabilität ist? am besten im unteren ring und etwas gedreht damit ich nicht mit den schrauben in die quere komme mit denen ich die ringe an der tür fest schraube, da 4 der löscher vom tmt mit denen in der tür überein stimmen

das eton a2 hat wie gesagt 8 befestigungs löscher

Anlage im alten Fabia
    hat die daten denn wirklich niemand

nen kumpel hat mir heute noch angeboten die dinger aus edelstahl zu machen (kann er auf arbeit machen, kostet mich nix :D), wäre also super wenn einer die daten hätte

Anlage im alten Fabia
    wollte es grade selber ausmessen, scheitert aber daran das ich nicht so nen mini torx habe und auch nicht weis wo ich sowas am sontag her kriegen soll...

es gibt so viele die da ringe gebaut haben, und niemand weis wie groß die sind...

Anlage im alten Fabia
    das wäre super! weil die 4 bohrungen zum festschrauben an der tür müssen ja auch genau stimmen, und wenn ich da mit nem lineal ran gehe...

nehme an die sind bei dir auch drinne? falls ja welches gewinde? dachte wie beim TMT an m5, weis aber nicht was durch die 4 löscher passt...

Anlage im alten Fabia