Problem mit Radio einbau!!!

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Problem mit Radio einbau!!!

Hallo ich habe eben mehr oder minder mein neues Radio eingebaut!

Ich habe Kabel 3 und 5 weg gelassen und das rote und gelbe Kabel getauscht.

Allerding passt der Rahmen des Pioneer Radios nur schwer in den Schacht (net wegen KAbel oder sondern wegen den Plastikseitewänden. Es war vorher ein Octavia 1 Symphony Kassetten Radio eingebaut.

Blende übern Radio ist vorhanden allerdings bekomm ich das Fach nicht drunter. :( Was mache ich falsch oder besser gesagt richtig?

So war es vorher!

MfG
    Thorsten
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Car-Hifi: Pioneer DEH-P6800MP -///- Tuning: K&N 57i Kit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SiRo-CoOl“ ()

Ich weiß jetzt nicht ob wir das gleiche meinen, aber ich hab den Einbaurahmen von meinem Aloine auch nicht reinbekommen - das passt einfach nicht....nun ist das Radio ohne diesem Rahmen drin - sitzt trotzdem super fest drin im Schacht, also einfach weglassen... :rolleyes:
    V/RS The difference between men and boys is the price of their toys!
    Moin.. bei meinen ZENEC Radio war das selbe Problem der Radio-Rahmen hat zwar noch ganz reingepasst! aber mein Schubfach nicht mehr und mit einigen Tricks hab ich das Schubfach reinbekommen aber liess sich nichtmehr öffnen!!! da es zu doll gedrückt war! Somit hab ich auch den Rahmen weggelassen bzw habe nur einen halben Rahmen (Rahmen einfach zersägt) drinne! somit passt alles wunderbar!! was ein paar Millimeter so ausmachen!!

Grüsse Betty
    Ohne Rahmen sind die Radios dann nicht verriegelt, sagt die Versicherung was wenns weg ist?

Wie habt ihr die Kabel verstaut?

Ich habe mir das Schubladenfach bestellt ist das genauso groß wie das offene Fach unterm Radio?
    Marke / Typ: Skoda / 5J - Fabia II -///- Motor: BTS 1.6 16V 77 KW -///- Ausstattung: Sport -///- Modell: 2008

Marke / Typ: Skoda / 6Y2 - Fabia -///- Motor: AZQ 1.2 12V 47 KW -///- Ausstattung: Extra -///- Modell: 2004
    Original von SiRo-CoOl
    Ohne Rahmen sind die Radios dann nicht verriegelt, sagt die Versicherung was wenns weg ist?

meines wissens nach pech gehabt, ist das selbe wenn du versuchst nen diebstahl wirksam zu machen, du allerdings die tür offen gelassen hast... du hast es sozusagen den dieben leicht gemacht

aber unter uns, der hat den rahmen mit geklaut :P

außerdem musste der versichern erst mal den beweis bringen das du das radio drinne hattest (also fleisig bilder von allem machen was ihr einbaut :D)

und der radio einbaurahmen geht wirklich kacke rein, war dazu in der skoda werkstat, der arme hat das dann mit aller gewalt rein gekriegt... ich glaub das geht net wieder raus (der rahmen)
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Hatte bei meinem Pioneer Radio auch das Problem, dass es nur mit Ach und Krach und "sanfter Gewalt" ;) reingepasst hat. Die Elegance Schublade ging dann auch nicht mehr auf. weil der Rahmen vom Radio zu doll drauf gedrückt hat. Ich habe dann einfach die Plastikstreben auf dem Schubfach solange abgefeilt bis es wieder aufging.
    Original von SebRS
    Hatte bei meinem Pioneer Radio auch das Problem, dass es nur mit Ach und Krach und "sanfter Gewalt" ;) reingepasst hat. Die Elegance Schublade ging dann auch nicht mehr auf. weil der Rahmen vom Radio zu doll drauf gedrückt hat. Ich habe dann einfach die Plastikstreben auf dem Schubfach solange abgefeilt bis es wieder aufging.

es gibt für das fach ne schublade? hab dort nur diese ablagefach drinne... ne schublade wäre geil :D
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia
    Original von Goernitz
    es gibt für das fach ne schublade? hab dort nur diese ablagefach drinne... ne schublade wäre geil :D

Ja, das ist bei bestimmten Ausstattungen sogar Serie bei. Schau mal in meine Gallerie, da siehst es. Gibt es beim Freundlichen oder Skodatec zu bestellen.
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008
    Original von Goernitz
    meines wissens nach pech gehabt, ist das selbe wenn du versuchst nen diebstahl wirksam zu machen, du allerdings die tür offen gelassen hast... du hast es sozusagen den dieben leicht gemacht

aber unter uns, der hat den rahmen mit geklaut :P

außerdem musste der versichern erst mal den beweis bringen das du das radio drinne hattest (also fleisig bilder von allem machen was ihr einbaut :D)

Sorry, aber das ist Blödsinn.
    Wenn das Radio im Auto war und geklaut wird, ist es egal ob es verriegelt war oder nicht! (solange es nicht grade lose auf dem Beifahrersitz liegt ;))
    Ebenso ist es egal, ob das abnehmbare Bedienteil abgenommen war oder nicht!
    Und irgendwelche Fotos muss man auch nicht machen, davon mal abgesehen, dass man nie ein Bild mit Radio und Nummernschild gleichzeitig drauf hinbekommen wird :P und nur ein solches wäre aussagekräftig!
    Vielmehr braucht man zwingend den Gerätepass und wenn möglich den Kaufbeleg (aber auch den nicht unbedingt).
    Ich kann hier aus eigener Erfahrung sprechen, da mir genau das schon passiert ist!
    Die Versicherung zieht dann den Gerätepass ein und wenn vorhanden auch OVP und Kaufbeleg zur Zeitwertermittlung.

Edit: Natürlich kann ich auch nur von meinem Fall ausgehen, aber wenn sich eine Versicherung anders verhalten sollte wäre es die letzte Aktion, die sie für getätigt hätte.

Aber mal zum Thema:
    Mein neuer Pioneer-Rahmen brauchte auch etwas Überzeugungsarbeit um sich in die Fabia-Konsole zu zwängen :)
    Aber mit ein wenig Drücken, Wackeln und gutem Zureden hatte ich ihn dann irgendwann drin und auch das Radio passte danach noch in den Rahmen!

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()

Da mein Pioneer zusammen mit dem Ablagefach auch nicht so ganz passen wollte, hab ich zum Dremel gegriffen.

Ich hab von dem Ablagefach oben ein paar "Verstrebungen" in der Höhe reduziert und das Fach passte wie angegossen.
    Ausbau ist nun auch kein problem mehr, da nichts hackt oder klemmt...
    Meine Schublade kostet EUR 50,00 kommt morgen oder so in meinen Betrieb.

Radio ist ja bis jetzt noch nich fest eingebaut sondern nur samt Rahmen einfach eingeschoben.

Das mit dem Streben abpfeilen werde ich dann mal testen ob ich muss oder nicht.

Wie habt ihr die Kabel alle rein bekommen gibts da einen Trick?

@FearFabia: und was machste wenn due die karte net hast oder gebaut ware hast ohne rechnung?

bei mir wollte die versicherung beweise das ich die sachen im auto hatte...

Anlage im alten Fabia
    Original von FearFabia
    Vielmehr braucht man zwingend den Gerätepass und wenn möglich den Kaufbeleg (aber auch den nicht unbedingt).

Wenn man für sein Radio noch nen angemessenen Ersatzbetrag haben will, sollte man den Pass haben, da aus diesem das Modell hervorgeht.
    Die Rechnung dient nur dazu, das tatsächliche Alter des Geräts zu belegen.
    Wenn man keinen Pass hatt, wird man nach einer Pauschale entschädigt.
    Wenn man keine Rechnung hat, wird das maximal mögliche Alter verwendet.
    Was man in diesem Fall von der Versicherung noch bekommt, ist ein Witz. :(

Ich hatte damals ein JVC KD-SH99RB, kein halbes Jahr alt.
    Zur Tatzeit UVP 499 Euro, gezahlt 350 Euro.
    Gerätepass OVP Anleitung Fernbedienung alles gehabt, nur Rechnung nichtmehr gefunden ?(
    Man sollte annehmen, die Versicherung orientiert sich also an der UVP des Herstellers.
    Versicherungssumme: 125 Euro, da das max mögliche alter des radios angenommen wurde, und solange war das noch nicht draussen! (max. 1,5 Jahre) X(

Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    So hab jetzt meine Schublade. Diese passt auch wunderbar alleine rein aber nicht mim Radio.

Aber wie gesagt Stäge abschleifen und es sollte passen.

Ich weiß bloß nicht mehr wo ich die Kabel hin tun soll selbst ohne Schublade hackt das irgendwo.

Habt ihr einen Tip für mich?

MfG
    Thorsten

ich hab mir die schublade auch mal angeguckt, mache da aber nun lieber radio + bildschirm hin *g*

Anlage im alten Fabia
    Hab jetzt alles drin!

Schublade hab ich oben abgeschliffen geht einiger maßen gut auf.
    Radio hat auch noch reingepasst. Was Iso-band und paar Kabelbinder alles bewirken können! ;)

wie kriege ich genau das fach unterm radio raus, es wiedersetzt sich grade meinen bemühungen...

Anlage im alten Fabia
    habs von hintenher raus gedrückt, die clips sind irgendwie... naja nicht mehr so i.o., aber man sieht im eingebauten zustand nicht :D

Anlage im alten Fabia