Sieht der ESD so normal aus?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Sieht der ESD so normal aus?

Hab mal so aus Spaß unter den Wagen meines Großvaters geschaut und konnte kaum glauben, dass der Wagen schon über 4 1/2 Jahre alt ist. Der ESD sieht aus wie neu. Der Wagen an dem ESD ( :D ) ist ein Nissan Almera 1.8 mit um die 120 PS und Automatikgetreibe.
    Und mein Fabia ist nichtmal ganz 3 Monate alt und der ESD sieht aus wie...
    Möchte nicht wissen, wie der nach 4 1/2 Jahren aussieht (darum kommt ja auch einer von Remus ran :D ).

Ist das normal bei den Fabia-ESDs?
    Oder stimmt irgendetwas mit meinem Wagen nicht?
    Sehen eure ESDs auch so aus?

ESD Vergleich
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Hab den Eintrag gelöscht :(, ich muss sagen, wer lesen kann ist klar im Vorteil :rolleyes:

Aber ich muss dann doch sagen, der sieht doch top aus, nach drei Jahren sah meiner dann etwas rostig aus aber kein Grund zur Sorge.

Also keine Sorge, du brauchst nicht nächste Woche nen neuen ESD.

MfG
    Der Grad der Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Barney“ ()

was soll denn damit sein??
    ist er dir zu klein?
    denke dran-das ding hängt unter deinem auto, ist allen witterungen ausgesetzt,
    es laufen gifitge gase+dämpfe durch...
    wenn das ding besser keinen rost ansetzen sollte, würde das teil
    nicht grad unterm auto sitzen.
    dein "remus" wird auch nicht immer wie neu aussehen.
    manche leute haben sorgen..... :P
    Naja. Ich finde der ist so gelblich und teilweise schwarz schon... :]
    Der von meinem Großvater allerdings extrem gleichmäßig neu.

Also ist alles ok?
    Dann bin ich ja beruhigt... :D
    Blaupunkt GTA270 | JBL GT4-12 | Pioneer DEH-P80MP | Axton CAS169ES | Axton CAC2.6ES | Mattig Sportgrill | K&N 57i Kit | FK-Rückleuchten | Bastuck-Komplettanlage | Sparco R-Speed | Tacho NFS Phantom | Superflux Innenraumbeleuchtung | Schalter | Fußraumbeleuchtung vorne und hinten | "superultrahelle" Kofferraumbeleuchtung | Handschuhfachbeleuchtung
    Ja das kommt in ungefähr hin. Der Kickdown wird höchstens aktiviert, wenn ich mal fahre. :D
    Dachte aber trotzdem irgendwie....wegen dem größeren Motor und so...
    Naja. Ist ja nun auch egal.
    Danke! ;)
    hatte mal nen toyota corolla, bj 1994.
    hatte bei einer laufleistung von 96.000 km immer noch die ersten
    bremsen und auspuffanlage. da sind die japaner (nicht die koreaner)
    den deutschen und vielen anderen einfach lichtjahre voraus.
    ob es allerdings immer noch so ist....
    Normal ist das bei den richtigen Japanern schon noch so...

Ich versteh die Aufregung hier aber auch nicht, sehen doch beide ESD ganz OK aus. Durchrostung ist meist ja eher von innen nach aussen ein Problem, vor allem bei viel Kurzstrecke. Da empfiehlt es sich an der tiefsten Stelle vom ESD ein kleines Loch (2mm oder so) zu bohren, damit das Kondens"wasser", das sich bildet ablaufen kann.

Was bei den VW-Konzern ESD gerne passiert ist, dass die äussere Blechlage (sind zweilagig aufgebaut) durchgammelt. Das ist aber kein Problem, ggf. einfach das Blech so gut es geht entfernen und man hat den ESD noch lange. Mein Fabia ist jetzt 6,5 Jahre alt mit fast 150 tkm und ich hab immer noch den ersten ESD dran.

Wenn der ESD, je nach Einsatzbedingungen, recht schnell die Hufe von sich streckt, kann man sich ja einen aus Edelstahl holen (z.B. bei GTG), dann hat man auch dauerhaft Ruhe. :)
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!