Hertz ESK 570 in Kombi (hinten), passen die?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Hertz ESK 570 in Kombi (hinten), passen die?

Hallo zusammen!

Vielleicht weiss das jmd von euch:

Passen die oben genannten LS (Hertz ESK 570) in die orig. Halterungen (hinten) im Fabia Kombi, sprich ohne all zu großen Umbauten?

Zur Info: der TMT ist 5"x7" groß (also oval).

Gruss
    Die sind doch auch 5x7", ergo zu groß. Du hast hinten nur Platz für 4x6".
    Und wo willst du die Hochtöner hinbauen?

Und mal eine grundlegende Frage: Warum willst du hinten diese LS verbauen? Drehst du dich bei einem Konzert mit dem Rücken zur Band? Gute Musik kommt nur von vorn, also erst mal ein gutes FS!!! Hinten höchsten eine Endstufe mit Sub dran.

Man kann natürlich hinten ein kleines 4x6" zur räumlichen Unterstützung dranhängen, dann aber ohne Endstufe nur mit Radioleistung reicht völlig.
    Da hab ich Infinity drin, reicht völlig aus. Nur die Bässe über den Sub laufen lassen und du hast super Klang und Sound.

Für vorn hat mich Eton und Focal sehr überzeugt, ist aber abhängig vom Musikgeschmack.

viel Spasss,
    Pitt
    "Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert." (Oscar Wilde)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Eclipse AVN 8826 + DCU105; FS Eton Discovery Black Edition (vollaktiv); HS Eton Pro 100
    2x ETON 8-720 HEX
    Eton PA 1054
    Eton PA 1502
    FW Eibach/ Milotec Bodykit
    Danke erstmal!

Vorn kommen die HSK165 rein (gefallen mir klanglich sehr gut, aber das ist ja Geschmackssache ;) ). Ein Sub kommt nicht rein. Hab die Kombination gehört und das reicht mir völlig (iVm Helix esprit H400 oder Steg QM75.4).

Da muss ich mir wohl mal ne Schablone "bauen" und gucken wie ich das hinbekomme :) Soooo viel kann das ja nicht sein was fehlt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JMS“ ()

nen kumpel von mir hat nen fabia combi, hat nen sub drinne und noch nen hs, fs hat er das originale behalten, er fand das klang geil, bis ich mit meiner phase 1 fertig war :D

ergebnis ist das er das hs jetzt rausgebaut hat und mit dem fs umbau begonnen hat, schöne solche bestätigung zu kriegen :)

in einer ordentlichen klang anlage hat nen hs nix zu suchen, und blos nicht die ausrede es ist für die hinteren passagiere... eine gute klang anlage die gut eingestellt ist klingt auf allen sitzen außer auf dem fahrersitz kacke :D wenn das zu trift weis man das man alles richtig gemacht hat *g* das fällt mir jetzt schon durch per formel eingestellter LZK auf, bin gespant was das wird wenn ich fertig bin und zum einstellen fahre...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia