Wooferkistenvolumen berechnen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

das ist nen schreib fehler, aber man kann das ja nicht editieren hier (bissel sinlos)

sollte heisen:

glaubste wirklich das diese mikrigen halte punkte die platte halten?
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
    Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Also wenn wir vielleicht irgnedwann mal das vergnügen haben, lass ich mich klanglich gern überzeugen, dass man keine LS in der Hutablage braucht ;) Aber da ich sie eh schon fertig hab werd ich sie jetzt erst mal reinbauen. Wie gesagt.

Von den Physikalischen Gegebenheiten her kann die Platte auch gar ned kommen, da sie nicht durchpasst und ausserdem auch da hinten ziemlich reingepresst ist. Also sie kann beim fahren auch ned mal andeutungsweiße wackeln! Kannst dir aber dann auch gerne mal anschauen ;)

Aber nun mal BTT:

Wie ändert sich eigentlich die Länge des Rohres wenn ich 2 Stück reinmach?
    2 x 17,5 cm?
    das mit den rohren kannse bei win isd berechnen

unterschätze nicht die kraft eines front aufprals... wenn es noch so rein geklemt ist es wird geflogen kommen weil plaste usw. das nicht halten, dafür ist eine holzplatte zu massiv und schwer

klanglich ist ne heckablage logischweise schon sinlos

1. ein undifinierten nicht dichtes riesen volumen
    2. überleg mal wie oft die ls reflektiert werden bis der schall bei dir ankommt, das kriegt man mit keiner lzk usw. in den griff...
    HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im alten Fabia

Kann mir für den

Alpine SWR-1222D

bitte nochmal jemand das Volumen berechnen?
    Bzw. kann mir jemand erklären wie ich des mach?
    Der Woofer würde mir recht gut gefallen... und is der momentane Favourit.

TSP

Fs: 28Hz
    Vas: 45ltr.
    Qms: 8,25
    Qes : 0,44
    Qts : 0,42
    hab winisd net hier... aber gibt einfach alle wärte in winisd oder basscad ein und das ding gibt dir ein gehäuse raus, oder geh nach hersteller daten... ich nehme meist die goldene mitte zwischen programm und hersteller angabe (bei mir will das problem kanp über 75 und der hersteller so 48, ich nehme was zwischen 60 - 65, kann ich net genau sagen da die form ein wenig kompliziert ist...)

Anlage im alten Fabia

Original von ULtImateFreak
    Kann mir für den

Alpine SWR-1222D

bitte nochmal jemand das Volumen berechnen?

Geschlossen: ca. 30L,
    BassReflex: 50L mit 10er Rohr, 35cm lang :P

selfmadehifi.de/

Da kannste Dir BassCAD runterladen und ich glaube da steht auch irgendwo wie man am besten Gehäuse berechnet.

Gruß,
    Simon
    HU: Pioneer DEH-P55BT
    FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
    SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
    und wie gesagt einfach mal ne test kiste bauen, hab ich auch gemacht... jetzt muss ich nur noch warten bis der woofer eingespielt ist bevor ich richtig testen kann...

kostet net viel und man kann gucken was einem gefällt, mir gefällt es z.b. wenn er richtig schön tief runter spielen kann und man schon atem probleme hat beim passenden geräusch / lied *g*

am anfang wird jedes gehäuse etwas komisch klingen bis der sub richtig eingespielt ist

Anlage im alten Fabia

• Benutzer online 1

1 Besucher