Aluradkappen

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Also da meine Winterreifen auf Stahlfelgen sind, hab ich bei einem großen Auktionshaus die Radkappen durschgeschaut und bin dabei zufällig auf diese Aluradkappen gestoßen. Nach eine Test-Fotomontage und bissl hin und her überlegen hab ich mir dann die Dinger bestellt. Gestern sind sie gekommen und ich hab sie gleich mal draufgebastelt und muss sagen die Dinger sehen echt Schick aus. Ich würd sage, des optimale für Winter-Stahlfelgen ;)

Die Montage verläuft so, dass man 3 Schrauben vom Rad löst, so eine Adapterplatte draufsteckt und die Schrauben wieder anzieht. Danach steckt man die Radkappe drauf und verschraubt diese mit den mitgelieferten "Schrauben" auf der Adapterplatte. Hält Bombenfest und sieht Toll aus.

So und nun Bilder:
      (Ich weiß dass mein Baby ein wenig dreckig ist ;*(, aber heute wird er wieder gewaschen...)

Grüßle Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „ULtImateFreak“ ()

Bin ja sowieso kein Freund von Radkappen, dann lieber ohne. Aber wer Stahlfelgen im Winter hat, dafür finde ich diese Möglichkeit auch sehr gut.

Sieht wirklich gut aus, wäre was für meine Freundin ihren Fabia.

In welchen größen gibt es die?

Kannst ja vielleicht mal die Artikelnummer sagen wo es die im Auktionshaus gibt.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      sieht echt nicht schlecht aus ;)

@ SvenRS

hast du alus im winter drauf?
      Audi A4 8E Avant 1.8 Turbo 20V

140 KW (2 Ladeluftkühler, geänderter Turbo und Software)
      Sportsitze / Schaltknauf und Stulpe in Leder / Navi / Multifunktionslenkrad
      Sportfahrwerk Ambition / Alu-5 7 1/2J x 17 ET 45 / 235/45 R17 93Y
      nur weil das steht 205/45/R16 original RS Winter müssen es keine alus sein ;)

habe im winter auch orginal 185/65 R14 drauf :D

suche auch schon länger nach radkappen für meine 15" felgen... das wäre ne idee, beser als der plaste rotz

aber hab zur zeit eh kein geld :*)
      HU: Alpine IDA-X100 @ PXA-H100 | FS: DLS T25 / Eton WA1-160SG / Weichen aus dem DLS Gothia 6.2 | FS AMP: Alpine PDX 2.150 | SUB´s: 2x JL 12w3v3 @ 60 L CB | SUB AMP: Alpine PDX 1.1000

Anlage im aktuellen Fabia
      Anlage im alten Fabia

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Goernitz“ ()

Original von Micha
      nur weil das steht 205/45/R16 original RS Winter müssen es keine alus sein ;)

habe im winter auch orginal 185/65 R14 drauf :D

Erbsenzähler :P

Die Originalwinterfelgen vom RS haben aber nicht die Reifendimension 205/45/R16. Aber is ja egal. Das wird jetz Offtopic. ;)
      @ SebRS

war doch nur spaß, hatte die signatur nicht gelesen :)

Also gekostet ham die Dinger 30 € plus versand (waren glaub ich 7 €) Also ned wirklich soooo viel mehr als normale Radkappen, und schauen aber dafür wesentlich besser aus! ;) und ganz ohne schauen Stahlfelgen auch doof aus...

Artiekelnummer von den 15 " LK 5 X 100 is: 120056653794

Gibt aber auch noch andere Zoll und LK bei dem. Verkäufer heißt zauberengel17
      @ SebRS

dann ist ja gut gut :D

@ SvenRS

das ist nicht schlecht, hatte mir auch überlegt gehabt, Alus für den Winter zu kaufen, wenn ich im Winter die Stahlfelgen drauf mache, sieht er nicht mehr ganz so hübsch aus :D

@Micha

Zumal heute zu Tage eigenermaßen Gutaussehende Alufelgen für den Winter gar nicht mehr so viel teurer als Stahlfelgen sind.

Ich hatte ja halt die RS Felgen, also von daher...

Also wenn Deine Winterreifen irgendwann mal erneuert werden müssen, kannst ja in dem Zusammenhang Dir Alu´s holen.

Gruß aus der Nähe :)

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      @ SvenRS

werde ich dann bestimmt machen, nur habe ich dann das gleiche Problem, wie mit meinen Sommerreifen. Wohin mit den Stahlfelge?? :-/

Weißt du, wo man die entsorgen kann?

Gruss aus der Nähe
      Micha ;)

@Micha

Für die Stahlfelgen, wenn sie noch inordnung sind, findet sich bestimmt dann ein Käufer, der gerade viell. dann welche für Winterreifen benötigt.

Ansonsten kann man die beim Autoschrotter sicherlich los werden.

Gruß

Sven
      * 30.03.1974
      † 07.10.2008
      gut, denn wir haben jetzt schon zwei Sätze zu hause, die von meinem Vater und die von mir :D

mit dem verkaufen ist es immer so eine sache zwecks dem versenden ;*(

• Benutzer online 1

1 Besucher