Sooo ich habe am Wochenende mal ein wenig gebastelt!
Da ich FS und Kabel noch nicht bestellt habe, habe ich mich erstmal über meine Subs hergemacht, die hatte ich nämlich schon
Ergebnis:

Habe mich erstmal für die Bassreflex-Lösung entschieden, weil ich Angst um zuweing Tiefgang hatte.
Ausserdem kann ich die aussenliegenden Ports immernoch entfernen und die dort liegende Wand durch eine geschlossene ersetzten.
Materialkosten für das Holz (16er MDF) lagen übrigens bei 8,70 Euro.
Hier musste ich einen Kompromiss eingehen, mit 19er MDF hätte ich nicht ausreichend Volumen erreicht. Da die größte freie Fläche aber nur 264mm x 256mm beträgt, sollte ausreichend Steifigkeit gewährleistet sein.
Habe den Sub direkt im Auto Probegehört, allerdings Full-Range an meinem Home-HiFi-Amp.
Was soll ich sagen? Ich hab das Grinsen nichtmehr ausm Gesicht bekommen
Und da einer der Subs neu ist, konnte ich nichtmal allzu sehr aufreissen.
Die kleinen Biester pegeln unglaublich und kommen auch bei anständiger Doublebass von Fearfactory nicht ins Stottern!
Tiefgang haben sie mehr als genug, hätte ich echt nicht erwartet.
Werde Euch über weitere Maßnahmen auf dem laufenden halten!
Gruß,
Simon
Da ich FS und Kabel noch nicht bestellt habe, habe ich mich erstmal über meine Subs hergemacht, die hatte ich nämlich schon

Ergebnis:

Habe mich erstmal für die Bassreflex-Lösung entschieden, weil ich Angst um zuweing Tiefgang hatte.
Ausserdem kann ich die aussenliegenden Ports immernoch entfernen und die dort liegende Wand durch eine geschlossene ersetzten.
Materialkosten für das Holz (16er MDF) lagen übrigens bei 8,70 Euro.
Hier musste ich einen Kompromiss eingehen, mit 19er MDF hätte ich nicht ausreichend Volumen erreicht. Da die größte freie Fläche aber nur 264mm x 256mm beträgt, sollte ausreichend Steifigkeit gewährleistet sein.
Habe den Sub direkt im Auto Probegehört, allerdings Full-Range an meinem Home-HiFi-Amp.
Was soll ich sagen? Ich hab das Grinsen nichtmehr ausm Gesicht bekommen

Die kleinen Biester pegeln unglaublich und kommen auch bei anständiger Doublebass von Fearfactory nicht ins Stottern!
Tiefgang haben sie mehr als genug, hätte ich echt nicht erwartet.
Werde Euch über weitere Maßnahmen auf dem laufenden halten!
Gruß,
Simon
HU: Pioneer DEH-P55BT
FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
FS: Carpower Neoset 165 @ Dragster DA-1202
SUB: ETON crag 12-600 @ Dragster DA-2002
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „FearFabia“ ()