Tankdeckel schließt nicht mehr?

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Tankdeckel schließt nicht mehr?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Tankdeckel. Als ich meine Endstufe eingebaut habe, Musste ich in meinem Kombi im Kofferraum Rechts die Verkleidung abmachen. Da bin ich dann ausversehen an den Schlauch gekommen, der zu der Tankdeckelverriegelung führt. Da ist so ne kleine Feder dran, die den Pin zum Tankdeckel wieder zurückführt. Ich habe es dann wieder drauf gesteckt und einen Tag später war es wieder ab. Habe dann festgestellt, dass der Schlauch leicht krumm war, was ja kein Problem ist, da er ja eh flexibel ist, und ihn wieder gerade gemacht und auch wieder drauf gesteckt.

Hat bis jetzt auch 5 Monate gehalten. Gestern tanke ich. Und da geht der Tankdeckel schon wieder nicht zu X(

Was kann ich da machen, bzw. was erzähle ich meinem freundlichen zwecks Garantie?
    www.brettspielbande.de / Deine Community für Freu(n)de & Geselligkeit

RE: Tankdeckel schließt nicht mehr?

Hatte vor kurzen das selbe Problem. Bin kurzerhand einfach zum Fachhändler gefahren und er sagt zu mir mach Dir sofort. Das ganze hat 2 minuten gedauert. Du musst den Schlauch(Bautenzug) an der Stelle wo er geknickt ist einfach mit nem Kabelbinder festmachen so das er nicht mehr knicken kann. Dann sollte es wieder gehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „housedealer84“ ()