Grundträger Fabia Limo

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Grundträger Fabia Limo

Hi Fabiafreunde,

nun, da es auf den Winter zugeht, wollte ich mir mal einen Dachgrundträger besorgen. Ich hab mir schon die Zubehörliste von der Skodapage angesehen. Da gibt es den Grundträger für 110€ zu kaufen. Ne Box hab ich zwar noch nicht, aber die kann ich mir ja dann immernoch kaufen. Da gibts ja wirklich genug auswahl. Allerdings wollte ich mal von euch wissen, wie so die Qualität von dem originalen Träger ist.
    Wer hat ihn, und hat schon Erfahrungen damit gemacht?
    Wollte nicht unbedingt ein 3. Anbieter Teil kaufen.. ( denke mal dass ist eher suboptimal ^^ )
    Möchte gerne ne gescheite Qualität haben. Bekomme ich die bei Skoda direkt? Oder sind 3. Anbieter oder Universalträger besser?
    Es gibt doch diese Vorbereitung auf dem Dach, wo man den dann einsetzt. Ist das stabil genug?

ich weiß.. viele viele Fragen, von nem Ahnungslosen :) aber vielleicht könnt ihr mir ja Licht ins Dunkle bringen?!

viele Grüße

Athlonkilla
    Meine Extra's : 3.-Kopfstütze, Sun-Set, Sitzheizung, Standheizung (Webasto mit HTM100), JVC-DVD-MP3-Radio incl. USB Port, Eton-FS, Eton 4-Kanal Endstufe, Helix W12 Competition Sub (30cm) in Reserveradmulde, GRA, PDC (rot lackiert),LED-FTL von Hella
    Mein Verbauch im Schnitt liegt bei ca. 6 L/100km. MAX-Rekord 9,2 Litern und der MIN-Rekord bei 4,1 Litern auf einer Strecke von knappen 800km :)
    hey,

ich kann dazu nur folgendes sagen;

die träger von skoda direkt sind von thule gefertigt - also vom ding her top qualität. vor gut nem viertel jahr stand meine mutter vor dem gleichen problem - träger kaufen - aber welchen - original oder zubehör.

letztlich ist es ein thule träger aus dem "zubehör" geworden - aus folgendem grund; mein paps hatte sich vor einigen jahren einen originalen träger für seinen octi I gekauft und ist jetzt auf den octi II umgestiegen - leider passen die klemmbacken des alten nicht auf den neuen und einzelne teile zum tauschen gibts für die originalen von skoda nicht. um das zu umgehen haben wir bei meiner mutter nen basisträger von thule mit speziellen füssen für den fabia gekauft - in der hoffnung den dann weiter nutzen zu können - preislich lags in etwa gleich.

ich hoffe das hilft dir weiter!

gruss snoopythedog
    Gruß SnoopyTheDog

1.4 16V 55kW | Modell Sport | Stone Grey Metallic
    Lederpaket | GRA | MAL | Brillenfach | Chrom-Türpins | Hutablage Netz | Gummimatte
    Medion GoPal E4235 | Symphony CD