Unfall

    Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

      Hi ihr's,

      tja heute morgen um kurz vor sieben hats meinen kleinen dann auch mal erwischt ;(
      Bin zwar nicht Schuld, aber trotzdem könnte ich heulen. Der Schaden liegt bei ca. 6000€
      Unfallhergang:
      Zwei Linksabbiegerspuren, ich auf der linken, mein "Gegener" auf der rechten
      beide fahren los in die andere Straße, mein Gegener (MB-Sprinter) ist ca. einen meter vor mir. Ich immer noch auf der linken, er auf der rechte Spur
      Auf einmal schlägt er nach links ein um zu wenden und na ja, konnte zwar noch bremsen, hat aber nicht mehr gereicht!


      So sieht er jetzt aus, Reperatur dauert ca. 1-2 Wochen ;(







      Hab jetzt erst mal für die nächsten Tage nen Fabia Combi 1,4 l 100PS ist mal was anderes (um dem ganzen auch was positives Abzugewinnen! ;))

      MfG Maverick
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Hi Maverick,

      sieht ja schrecklich aus :-/

      Aber ist ja nur Blech und Plastik und die Werkstatt freut sich über einen Großauftrag ;)

      Die 2 Wochen gehen schon vorbei :)

      André
      Bis 10.2006: Fabia Elegance 1.9 TDI PD perlschwarz, 35 mm Tieferlegung von Eibach, EZ 11.2000, Becker Navigationsystem (DTM 7813)
      Seit 10.2006: Alfa Romeo 147 1.9 JTD, Tieferlegung von Eibach, Becker Navigation (Traffic Assist Highspeed II 7988 ), Bose Soundsystem, 17 Zoll "Supersport" mit 215/45
      Nee :]
      ist zum Glück keinem was passiert.
      Nur der Fahrer des Sprinters hat die Polizei erst angelogen, er meinte er wollte nur die Spur wechseln, aber die Polizei hat ihn dann nochmal dran erinnert was ihm passiert wenn er sie belügt, und dann hat er seine Aussage nochmal korriegiert
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      hI;

      ich bin froh das dir nix weiter "ausser nur" ein Schock passiert ist. Ich drück dir die Daumen das du mit deinem bald wieder durch die Gegend fahren kannst.

      Schön das du deinen Humor aber nicht verloren hast. :]

      Die Zeit geht vorbei und immerhin haste nen Skoda als Ersatz. :)

      Bis bald!:*)

      LG: einemaus :)

      PS: Ehrlichkeit wert zum Glück doch meist am längsten
      Mein Fabia heißt Lütter und fährt im fliesengrün der 70ziger durch die Gegend ;)
      Jo, der Ladeluftkühler ist hin, qualmte wie sau auf dem Weg zur Werkstatt, außerdem wie ihr seht die Frontschürze, Motorhaube, Scheinwerfer, Kotflügel, Radkasten, Felge und Reifen.
      Das war die Schnelldiagnose vom Händler, Montag oder Dienstag wird sich herausstellen ob noch merh kaputt ist!
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      ich hätt so n Unfall gebrauchen können, meine Front ist ziemlich kaputt (Unfallflucht), und die Reparatur ist recht teuer...

      Wenn ich Glück hab, treff ich ein Wildschwein ;)
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance
      Erstmal danke für euer Mitgefühl :]

      Hab noch eine Frage an die Versicherungsfachleute hier ;)
      Und zwar gibt es die Möglichkeit den Wertverlust der durch den Unfallschaden entsteht, sich durch den Unfallgegner (oder seinr Versicherung) ersetzen zu lassen?
      Wenn ja, wie berechnet man ihn?

      MfG Maverick
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      Hi Maverick,

      erstmal "herzliches Beileid", sieht echt sch.... aus. Wichtig, daß keine Personen zu Schaden gekommen sind.

      Natürlich kannst Du den ermittelten Wertverlust der "gegnerischen" Versicherung in Rechnung stellen. Ich hatte mal mit einem anderen Fahrzeug vor fast 5 Jahren einen ähnlichen Fall. Ich wollte den Wagen verkaufen, hatte schon einen Termin zur Schätzung in der Werkstatt und da fährt mir ein BMW an einer roten Ampel (ich warte da für gewöhnlich) hinten rein. Die Differenz zu einem Nichtunfallwagen hat man mir erstattet. Glücklicherweise hat der Unfallverursacher die gleiche Versicherung gehabt wie ich. Also viel Glück. Rennereien wirst Du so oder so haben.

      Karsten
      Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts.
      Hi Maverick.
      Das ist ja eine Sch...., na hauptsache du bist okay.

      Falls du in einem Autoclub bist, laß dich beraten wie du die Sache am besten abwickelst.
      Wegen des Wertverlustes, sprech mal mit deiner Werkstatt oder Autoclub etc. wegen eines Sachverständigen, der den dir die Versicherung schicken will/wird, wird wohl erher zu gunsten der gegnerischen Versicherung begutachten (auch gerade in Sachen Wertverlust).

      Gibt es da nicht auch Klauseln das bei einer bestimmten Schadenshöhe und einem bestimmten Neuwagenalter ein Neuwagen bezahlt wird?
      Original von Mickey
      Gibt es da nicht auch Klauseln das bei einer bestimmten Schadenshöhe und einem bestimmten Neuwagenalter ein Neuwagen bezahlt wird?


      wenn es halt ein wirklich neuer Neuwagen (unter 3 Tkm) ist. siehe hier: [URL=http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,197297,00.html#]Link[/URL]

      Einen Sachverständigen kann man, glaube ich, selbst benennen, wenn dieser von den Versicherungen anerkannt wird. Bei den Kosten muss man erst in Vorfinanzierung treten, das zahlt dann später die gegnerische Versicherung. Es gibt aber Grenzbeträge.

      Am besten überfliegst du mal dieses Fragen-Dossier von mobile.de (Direkt-Link zur Info)

      Edit:
      Hoffentlich kommst du da einigermaßen ohne große Verluste raus.

      Mich würde mal interessieren: 6 T EUR Schaden, ging da ein Airbag auf?
      8)Skoda Octavia I 1.9 TDI Elegance 8)
      Becker Traffic Pro, Sitzheizung, Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Lederlenkrad und -schaltknauf, Tempomat, Regensensor, FSE und v. a. knackige & sparsame 130 Pferdchen

      vorher: "Silberpfeil" Skoda Fabia Combi 1.9 TDI Elegance

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „turbo-bastl“ ()

      Beim Sachverständigen denke ich kann sich die gegnerische Versicherung kaum wehren wenn er denn im Sachverständigenverband ist, Vorkasse kann man sicher mit einer Abtretungserklärung umgehen.

      Wenn die Airbags bei einem derartigen Unfall zünden würden, wäre meiner Meinung nach etwas nicht okay. Das Fahrzeug wurde ja weder Frontal noch seitlich an der Türe getroffen.
      @Meverick

      ich hoffe, das wird schon wieder, für dich.

      mfg fabian
      [size=10]17 Zoll Schmidt Space Line DurChromFelgen [/size]
      [size=10]205/40/17 Good Year Eagle F1 [/size]
      [size=10]Sachs Performance Stoßdämpfer mit KAW Federn[/size]
      [size=10]ATS Bremsen mit Ferodo Belägen[/size]
      Hi ihrs,

      also die Airbags gingen nicht auf, hat mich aber auch gewundert!
      Ich danke euch erstmal für eure ganzen Hinweise! :]

      So wies jetzt aussieht, kann ich wohl erstmal nur abwarten :-/
      Fabia RS | schwarz-metallic | Sitzheizung | Symphonie CD
      böser Blick | 225/35/17" auf Enzo Cup Felge
      @turbo
      ein wildschwein in spanien?
      wohl nur ein paar ochsen, die von größeren ochsen durch die strassen gehetzt werden... ;)

      @mav
      shit! ich hätt dem direkt eine gezogen...
      aber ich bin da auch ein wenig überempfindlich-
      für mich würde es die freude an meinem auto schmälern-
      egal, wie gut die werkstatt arbeitet...
      aber wie schon x-mal erwähnt:
      blechschäden kann man ersetzen, das andere nicht!
      Mh auch von mir mein "Beileid".

      mein leihfabia sah damals ähnlich aus als mir das strassenschild im weg war...

      na ja, wird schon wieder, geh das schadensgutachten genauestens durch, und lass dich von nem zweiten gutachter ruhig nochmal in sachen wertverlust beraten, bei mir wurde der damals satt falsch berechnet (als mir mein erster fabia zerlegt wurde).

      Uch n gedanke wär den wagen gleich zu verkaufen, mit versicherungsabtretung und n neuen zu bestellen, war bei mir damals günstiger als reperatur... zumindest weil der wagen auch nur macken hatte... aber auch geldlich wars im rahmen.

      Benni

      P.S. bist mutig weiterzufahren wenns qualmt, hätt ich nicht gemacht...

      Ansonsten steht dir 14 tage n leihwagen zu oder ne tagespauschale, müsstest mal sehen was günstiger käme.
      zwei schlaue drei gedanken und der vierte sucht den fünften, den satz kappiert jetzt nur der sechste von uns dreien! 8o ?(