Licht-Summer, Blinker-Ticker und Hupe versagen ihren Dienst

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Licht-Summer, Blinker-Ticker und Hupe versagen ihren Dienst

hallo zusammen,

bei mir funktioniert der licht-summer (erinnerung an das angelassene licht bei offener tür), das tick-tick des blinkers beim blinken und die hupe nicht mehr. alles funktionierte plötzlich gleichzeitig nicht mehr. sicherungen habe ich schon getauscht auch wenn da alles ok schien. hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

gruß, she
    Geht das Innenlicht an wenn Du die Tür öffnest? Habe mal irgendwas gelesen, das der Microschalter in der Tür dann defekt sein kann.

Aber glaube eher, da ja der Rest auch nicht geht wie Blinkerton usw. das es wohl der Originalsummer, der Lautsprecher viell. defekt ist der im Kombiinstrument sitzt. Aber warum geht dann die Hupe nicht ? 8o

Lass mal ne Stelldiagnose beim Freundlichen machen, Da werden alle Funktionen im Kombiinstrument getestet.

Edit: Ach und übrigens erst mal Herzlich Willkommen hier im Forum :)
    * 30.03.1974
    † 07.10.2008

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()

@She

Kann es sein, dass Du ein Fremd-Radio verbaut hast?

Wenn das nicht richtig angeschlossen ist, dann kann es auch zu Problemen mit dem Steuergerät führen. Das kann auch längere Zeit nach dem Einbau erst auftreten...

Wenn ja, kannst Du mal die Suche nach "Fremdradio" oder "PIN3" abklappern...
    Meine alter Fabia I:
    Elegance Kombi 1.4 16V tiefseeblau Bj 2003
    Sportpaket, GRA, PDC, Schiebedach, JVC-KD-LH-3101, Parrot CK3100
    Autogasumbau mit PRINS VSI

Seit 2009:
    Touran TSI Highline