Türen isolieren/ Windabweiser

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Türen isolieren/ Windabweiser

Hallo, ich weiss nicht ob es hier her gehört, aber hat schon einmal jemand die Türen des Fabia mit einer isolierung gegen Kälte versehen? Habe festgestellt, dass es doch recht kalt an den Türen ist. Ist es daher möglich, auf das Blech oder die Innenseite der Türverkleidungen Isolierung aufzubringen. Und wenn es nur fünf mm sind, ist der Platz vorhanden? Und da ich doch manchmal gerade bei schlechten Wetter mit geöffneten Fenstern unterwegs bin,(Hund und Herrchen sind nach dem Waldlauf nass) habe ich immer Wasser vom Wischer im Fahrzeug.
    Schaffen da sogenannte "Windabweiser" abhilfe? Hat jemand Erfahrung mit diesen Teilen? Was kosten sie und wo bekomme ich sie?
    Hoffe die Fragen sind nicht zu blöd gestellt. Habe keine Erfahrungen mit Foren oder Fabia. Habe ihn erst seit gut einer Woche, und gehöre der älteren Generation an. Bitte um Nachsicht.
    Es gibt sogenannte Windabweiser für die Scheiben. Das sind im Prinzip transparente Kunststoff-"dächer", die du zwischen Tür und Scheibe klemmen kannst. Sie überlappen einige Zentimeter (geschätzt: 10 cm) über dem geschlossenen Fenster. Sie gibt es original von Skoda.
    Damit kannst du alle 4 Fenster einige Zentimeter weit öffnen, ohne das es zieht oder Regen hinein kommt.

Optisch sind sie halt fragwürdig, aber das bleibt eine Frage des Geschmacks
    "Gottfather of Baschdlarbeit", Zitat John Doe. "Sexiest Admin alive", Zitat PimpMyHeart alias Octi-Knuddl