ESP Fehler wegen Winterreifen??

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

ESP Fehler wegen Winterreifen??

Hi Leute,
    ich habe seit ich meine Winterreifen drauf haben (185/55/15) so wie es auch in den Papieren steht + Felge (keine Original Skoda) ein Problem mit dem ESP.
    Nach 10 Minuten fahrt geht die Lampe an.
    Bei meinen Sommerreifen, die Original RS felgen 205/45/16 hatte ich noch nie ein Problem mit dem ESP.

Im Handbuch habe ich gelesen es könnte an den Reifen liegen! Weiß jemand mehr darüber?? Wie stellt man den fehler ab?? Jeden Tag in die Wekstatt wäre etwas teuer.

Danke
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Probeme mit dem ESP/ABS etc. gibt es i.a. nur, wenn man unterschiedliche Reifen drauf hat, die sich deutlich unterscheiden (Abrollumfang beispielsweise). Daher denk ich mal eher, dass vll. was beim Montieren der Räder passiert ist (Dreck in einen ABS Senosr oder so was).

Auf jeden Fall mal den Fehlerspeicher auslesen lassen und dann weiter sehen.
    Der Umwelt zuliebe habe ich ein Hybridfahrzeug.Wenn ich genügend Gas gebe verbrennt mein Auto Benzin und Gummi!
    danke für die Info...ich werde das mal checken lassen in der Werkstatt...

Poste dann nochmal den Fehlercode
    FABIA V/RS: H&R CUP Fahrwerk, Luft-Ansaugtrackt Seat Ibiza Cupra, Kühlergrill vom Fabia Elegance (lackiert), Comfortblinken, Einzeltüröffnung, div. Anbauteile lackiert, Weiße Motorabdeckung u. Batteriekasten, Haifishantenne, Zimmermann Bremscheiben VA, Aero Twin, Black & White Edition
    Bei mir ist es der Fehler:
    17911 P1503 035
    Belastungssignal von Generatorkl. DF
    unplausibles Signal
    sporadisch

Der Fehler zieht sich von der LiMa dann zum den Bremsen...sprich ESP/ASR.
    Dort ist der gleiche Fehler.

Wie gesagt genau nach 10 Minuten tritt der Fehler auf, auch heute morgen in der Werkstatt mit angeschlossenem Diagnosegerät.

Hoffe auf Hilfe
    Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „martinelli“ ()

Hi martinelli,
    ich hatte im Dezember 2006 auch den gleichen Fehler nach der Montage der Winterreifen ging nach ca. 10min Fahrt die Leuchte ESP an. Ich war X-mal bei der Wekstatt und die wussten nicht was das war sie hatten mir gesagt das es an den Reifen liegen würde, aber ich hab mich nicht klein kriegen lassen und lies ihnen das Auto übers Wochenende da konnten sie es mit anderen reifen testen und den Fehler zurück setzten. Was sich aber raus stellte, die LiMa war defekt.

PS. ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

Mfg. DJ_TechnoRS
    HU: JVC KD - AVX 1 | FS: 2*Focal 165-V1 | RS: Focal 165-CV1 | AMP FS RS: Rodek R650FRD | AMP SUB: Emphaser EA1350D | SUB: 4*Focal 21-V2
    Danke DJ_TechnoRS...hast mir geholfen...meine Auto ist auch gerade 11.01.2007 in der Werkstatt. Weißt Du wie teuer die Reparatur bei Dir war???

MFG martinelli
    Aktuelle Info: Lt. Telefonat mit der Werkstatt warscheinlich Kabelbruch in der Lichtmaschine...genauere Prüfungen stehen aber noch an!!
    Original von martinelli
    Aktuelle Info: Lt. Telefonat mit der Werkstatt warscheinlich Kabelbruch in der Lichtmaschine...genauere Prüfungen stehen aber noch an!!

So fehler behoben... Kabelbruch in der Lichtmaschine war die Ursache.
    Kostet in meiner Werkstatt 85,44 Euro.

Ich hoffe alle anderen die den Fehler haben, sei geholfen mit den Info's :)

Gruß
    Oliver