Also ich hab mit meinem 1.4 TDI schon 4,3 l auf 100km geschafft. Hab aber auch seit dem 7.7 auch 15899km runter.
PS: 16" 205er war im sommer ohne klima
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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „legende123“ ()
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „lordofazeroth“ ()
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Mein Tip zum Materialschonung wäre daher, das Drehmoment bis 1500 rpm gar nicht zu erhöhen, und erst darüber langsam mit der Steigerung anzufangen
Original von Struppy
Frage:
Lohnt sich Chuptuning für einen 1.4l Benziner mit 75PS überhaupt??
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sven RS“ ()
Original von njordan
ich trotzdem ganz klein wenig enttäuscht, laut beschreibung
sollte mein 1.4liter TDI (3Zyl) 75PS ja bei landstrecken auf 4l
kommen können, hab das auto mit erstzulassung 11/05 und bisher 3500km
gebraucht gekauft vor ca. 5monaten und bisher eher immer 4,5 - 5l bemerkt,
und da bin ich ein wenig enttäscht, die anzeige selbst sagt (der obige wert
ist erreichnet aus Tank/km-anzeige) 4,6 minimum.
Sorry, aber den Quatsch kann man nur in die Tonne haun!Original von shorty2006
Original von njordan
ich trotzdem ganz klein wenig enttäuscht, laut beschreibung
sollte mein 1.4liter TDI (3Zyl) 75PS ja bei landstrecken auf 4l
kommen können, hab das auto mit erstzulassung 11/05 und bisher 3500km
gebraucht gekauft vor ca. 5monaten und bisher eher immer 4,5 - 5l bemerkt,
und da bin ich ein wenig enttäscht, die anzeige selbst sagt (der obige wert
ist erreichnet aus Tank/km-anzeige) 4,6 minimum.
1. wagen erstmal einfahren bei 25.000km können wir über den verbrauch weiter reden, alles andere ist müll
2. du hast min. 1,2 tonnen zu bewegen und hast fast 200nm drehmoment zur verfügung. da sin 5liter/100km ja wohl mehr als sparsam.
3. schalten zwischen 2800 und 3300 bei diesem motor, schaltest du darunter oder darüber bringt es nix, denn
schaltest du vor 2800 fällt die drehzahl zu weit ab, also fällt unterhalb des bereichs wo der turbo sinnvoll wirkt bzw. überhaupt wirkt. ihn mehr als 3300 umdrehungen drehen zu lassen bringt nur übelst zähe eigenschaften zum vorschein welche dir nix bringen.
4. durschnittsverbrauch pro 100km lagen innerhalb meiner letzten 110.000 km mit relativ hohem autobahnanteil bei 5,2.
niedrigster verbrauch war 3,6. höchster verbrauch 6,9
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R2D2“ ()