Zusatzschalter - Licht

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Zusatzschalter - Licht

schönen sonntagmorgen, bin gerade am basteln und hab da eine spezialfrage, schaltet der LICHTSCHALTER direkt (sprich strom von glühbirnen rennt über diesen schalter) oder steuert der Lichtschalter nur die Steuereinheit und die schaltet dann direkt die Glühbirnen. ich vermute zweiteres.

und da jetzt die spezialistenfrage, kann ich die Nebehscheinwerfer mit zusatzschalter direkt einschalten indem ich parallel zum NSW-anschluss am schalter einen neuen schalter installiere der einerseits mit PULS von der Batterie kommt und sich dann an den NSW-anschluss am Originalschalter parallel schaltet. geht das, und vor allem was passiert wenn man versehentlich z.b. dann NSW-schalter auf ON hat und man drückt versehentlich noch den normalen schalter dazu.

bin gespannt auf euer feedback.

danke
    hallo nochmals, weiss denn niemand was dazu zu sagen, mir hilft auch schon ein stromlaufplan/genauerer schaltplan der zeigt wie was im lichtkries angeschlossen ist, ich hab so was in PDF form für die motor-elektronik, hat jemand von euch Doks/schaltpläne zum Lichtanlage. danke danke