Wieder mal tacho

• Fabia I

Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können, sollten Sie sich registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, sollten Sie sich anmelden.

Wieder mal tacho

Hey, hab eine Frage bezüglich Tachoumbau. Undzwar will ich das grün im Tacho unbedingt erhalten weil ich find das gehört zu Skoda! Allerdings will ich mir gerne die Tachonadelnbeleuchtung umlöten( weiß oder rot). Irgendwo hatte ich irgendwann mal gelesen das geht nich beim normalen Fabia sondern nur beim RS( wegen den LEDs...)??!! Ich habe nen Classic,ist das möglich was ich plane oder nich? Danke euch...
    Mfg
    Skoda Fabia 1.416V,Innenraum teilweise lackiert,Mattig Sportgrill,17" Alus,Milotec Heckflügel,getönte Scheiben,Weitec Hicon GT,Aerotwin vorn/hinten,CupraLippe,Heck gecleant(Skodaemblem...)
    Beim Drehzahlmesser und Tachometer ist das auch beim normalen Fabia kein Problem, aber die Tank- und Temperaturanzeige werden da von ein- und derselben LED beleuchtet. Du kannst aber die Bestückung so ändern, dass - wie beim RS - eine LED die Zeiger beleuchtet und zwei LEDs die Skalen. Die Platinen sind identisch, eben nur anders bestückt. Außerdem muss die weisse Tachoschablone noch etwas modifiziert werden, damit die LEDs nicht ineinander reinleuchten und du nachher Farbbrei hast. Da musse dir irgendwas basteln.

Hier mal die Bestückung vom RS:
    fabiars.de/media/img/tachoumbau1/DSC02107.jpg
    Alles über meinen Fabia RS auf www.fabiars.de